Kundenschwund bei E-Plus


  • gute Entscheidung
    :top:

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Zitat

    Original geschrieben von milchbroetchen
    gute Entscheidung :top:


    Danke milchbroetchen, für das sachliche Argument & die o2 Werbung :D


    Jetzt können wir diesen Thread ja in diesem Sinne weiterentwickeln und eine "Mein Netz ist besser als Deines..."-Diskussion starten... :(

  • wie jetzt?!


    €25 pro monat is schnitt...


    *autsch*
    da sollte ich dann doch mal 6/7 weniger telefonieren...


    christian

  • Moin,


    ahhhlso hier mal die genauen Zahlen aus dem Quartalsbericht:


    01.07.2002 - 30.09.2002


    Kunden:


    Prepaid: 3,783 Mio
    Postpaid: 3,251 Mio
    Ges: 7,034 Mio


    Minuten:


    Ges: 4,915 Mio
    Pro Prepaid Kunde: 28
    Pro Postpaid Kunde: 144
    Durchschnitt pro Kunde: 81


    Umsatz:


    Pro Prepaid Kunde: 9€
    Pro Postpaid Kunde: 43€
    Durchschnitt pro Kunde: 25€


    3. Quartal im Vorjahr:
    01.07.2001 - 30.09.2001


    Kunden:


    Prepaid: 4,470 Mio
    Postpaid: 3,066 Mio
    Ges: 7,536 Mio


    Minuten:


    Ges: 4,390 Mio
    Pro Prepaid Kunde: 26
    Pro Postpaid Kunde: 123
    Durchschnitt pro Kunde: 65


    Umsatz:


    Pro Prepaid Kunde: 8€
    Pro Postpaid Kunde: 42€
    Durchschnitt pro Kunde: 22€



    Ich hoffe, ich habe mich nicht vertippt.


    Gruß

  • @chrisfab & milchbroetchen:
    Wir wollen aber schon on-topic diskutieren, oder? ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von boener


    ja, irgendwo auf der Seite der RegTP. Kann heute abend mal nach dem link gucken....



    Hier ist der Link: Teilnehmerentwicklung


    Allerdings noch nicht auf dem neuesten Stand. Dort sind nur die Zahlen
    bis Ende Juno 02 angegeben.

  • @ Goisbert - Danke für die Zahlen.


    Für den Kundenschwund ist ganz klar das Prepaid Segment verantwortlich (4,47 Mio vs. 3,78 Mio). Das Volumen und der Umsatz sind gestiegen (ARPU 22€ vs. 25 € -> Zuwachs von >10%). Hier wurden offensichtlich massiv viele (Prepaid-) Karteileichen entfernt. Etwas enttäuschend ist die Entwicklung im Postpaid Bereich, vor allem Angesicht der (teuren) Imode Einführung und der stark gestiegenen Preis bei der Konkurrenz. Unterm strich sind die Zahlen aber ganz ok. :top:

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi

    Für den Kundenschwund ist ganz klar das Prepaid Segment verantwortlich


    was mich dann nur wundert, warum die vor einem Monat diese Prepaid Aktion gestartet haben, wo man für 5 EUR ein Karte mit Startguthaben bekam. Dadurch sind doch erstrecht Karteileichen enstanden...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm


    was mich dann nur wundert, warum die vor einem Monat diese Prepaid Aktion gestartet haben, wo man für 5 EUR ein Karte mit Startguthaben bekam. Dadurch sind doch erstrecht Karteileichen enstanden...


    EPS brauchte zu diesem Zeitpunkt eine Zahl an Kunden für irgendeine Statistik AFAIK, daher musste mal mal eben schnell die Kundenzahl pushen.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

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