> Kleinkram <

• Wenn jemandem langweilig wird:

Wenn man direkt nach einem vB-tag z. B. [/quote] eine URL posted, erfolgt weder das automatische einfügen der [ url]-tags - noch wird im Fall von vorhandener threadid der Threadtitel automatisch eingefügt. Mit Leerzeichen dazwischen geht es dann. Hier mal, was ich meine:

[b] http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=2

[i]http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=2

Einziger praxisrelevanter Fall ist m. E. wenn man mittels Zitat nur mit einer Threadurl antworten will und somit das ganze direkt an die [/quote] "klatscht".

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich sag´s ja nur ungern, aber die Uhr geht wieder drei Minuten vor... :(

Kann es sein, dass der neue Server tatsächlich zuuu schnell ist? :D

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Kenne ich das Regelbuch schlecht oder seit wann führt denn eine Gelbe Karte zum Platzverweis? :confused:

siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=272059

Wer dann noch "freundliche" Nachrichten versendet wird ohne Umweg zur Haustür gebracht ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2245943#post2245943

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Back to OffTopic:

Eigentlich ist es nicht mal Kleinkram, aber ich trau mich nicht, auch noch einen Mikrokramthread aufzumachen...:

2 Threads in einer Minute aufzumachen wird einem ja aus einsehbaren Gründen verwehrt - auch wenn es ab und an aus Erstellersicht nicht erwünscht ist, aber...

das Editieren von Postings fällt unter kein Zeitlimit (warum sollte es auch),
    so dass man in der gleichen Minute ein Edit und ein Posting absetzen kann, ohne eine Warnung bzw je nach Browser sogar den Verlust des geblockten Postings befürchten zu müssen.

• Ich bin selber nicht so 100 % sicher, ob ich die Idee gut finde, möchte sie aber trotzdem mal zur Diskussion stellen:
    Ich habe in diversen anderen Foren folgende "Fehler"Meldungen kennengelernt:

- "Das Posting, auf das Du antworten möchtest, liegt bereits länger als x Monate zurück. - Bist Du sicher, dass Du Deinen Beitrag dennoch abschicken willst?"

- "Dein Posting besteht aus mehr als 25 % Zitat / zitiertem Text. - Bist Du sicher, dass Du Deinen Beitrag dennoch abschicken willst?"

-> Man muss dann jeweils auf "Ok" klicken, um den Beitrag abzuschicken.

Ich weiß 1. natürlich nicht, ob das technisch hier überhaupt theoretisch machbar wäre, und 2. bin ich ja an sich gegen solche Reglementierungsmaßnahmen, könnte mir aber andererseits vorstellen, dass sowas auch eine Wohltat für Auge + Gehirn bedeuten könnte?

Ist für mich aber eigentlich nur Kleinkram... ;)

--------

Edit: Gerade eine Idee bekommen:
    Was ich noch nie irgendwo gesehen habe, aber richtig gut fände:

- "Dein Posting enthält weder Satzzeichen noch Großbuchstaben. Leider kannst Du es so nicht abschicken. - Bitte überprüfe die Rechtschreibung und Zeichensetzung." :D:D:D

• Hi Elke,
    momentan ist das so nicht machbar - aber selbst wenn es möglich wäre, lieferst Du selbst gleich den Haken an der Sache mit: ;)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    -> Man muss dann jeweils auf "Ok" klicken, um den Beitrag abzuschicken.

Das würde diejenigen, die von diesem Problem "betroffen" sind, wohl meist nicht wirklich interessieren.
    Man müsste das dann wohl gleich komplett reglementieren, aber siehe oben.

Carsten

• AGB / TT-Shop

Hallo Carsten,

in den AGB finden sich noch die 16% MWSt.:

Zitat

Mehrwertsteuer bei Auslandslieferungen:
    Die Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer mit dem inländischen Satz (Deutschland, z.Zt. 16%). Eine anderweitige Berechnung von unserer Seite ist ausgeschlossen.

sollte ggf. mal auf 19% geändert werden.

Wo wir gerade bei Kleinkram sind: Wenn ich aus dem Shop auf das Banner:

klicke, komme ich nicht automatisch ins Forum (zurück), sondern verbleibe im Shop. Ist das so gewollt? Kein wirkliches Problem, jedoch hat alpha dieses Thema ja nicht ohne Hintergedanken mit > Kleinkram < betitelt. ;)

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hi Elke,
    momentan ist das so nicht machbar - aber selbst wenn es möglich wäre, lieferst Du selbst gleich den Haken an der Sache mit: ;)

Das würde diejenigen, die von diesem Problem "betroffen" sind, wohl meist nicht wirklich interessieren.
    Man müsste das dann wohl gleich komplett reglementieren, aber siehe oben.

Hi Carsten,
    ja, es war auch eher für diejenigen gedacht, die das einfach aus Schludrigkeit machen. Bei den wirklich 'Unverbesserlichen' würde das wohl nichts nützen; da hast Du natürlich Recht. - Mir ist es allerdings selber auch schon passiert, dass ich auf einen 'neuen' (= unbekannten) Thread antworten wollte, und dann feststellte, dass er asbach uralt war... :D

Aber da es technisch nicht machbar ist, hat sich das dann ja eh erledigt, was ja auch nicht wirklich schlimm ist! :)

Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!