Vorübergehende Sperrung der Mobilfunkkarte

• hallo ihr

ich hatte hier eine sperrung meiner mobilfunkkarte durch nicht kostendeckung meines kontos .

bei meinem handyanbieter nennen wir ihn mal sauerstoff ... wird hier eine gebühr von 12,50€ erhöben sowie eine Rücklastschriftgebühr von 7,50€ wären wir also insgesamt bei 20 € ...

bei rückfrage bei dem kundendienst wie den genau diese gebühr zusammenkommt wurde ich bisher 2 mal abgeblockt mit den worten das ist halt so festgelegt. aber kollanz halber erlassen wir ihnen die gebühren ... ??

äh wie jetzt ... wirklich nett ok ... aber ....

trotzdem will ich wissen wie die gebühren zustande kommen ... das stinkt doch ...
    mir ist bekannt das banken früher gebühren erhoben haben die der kunde zu zahlen hatte falls das konto nicht gedeckt was allerdings in einem gerichtsbeschluss als rechtswidrig beschlossen wurde ...

um nochmal zurückzukommen auf den mobil bereich die sache stinkt mit den gebühren ... als kunde muss man genau darüber infomiert werden wie dieser wert zusammen kommt .

ich rufe zu den waffen ...

• Na, erstmal ruhig Blut. ;)

Das steht so schon in der Preisliste, die dir auch ausgehändigt worden sein sollte. Eine SIM-Sperrung über die Hotline kostet 12,50 € (online: 7,50 €) und eine Rücklastschrift wird mit 7,50 € berechnet. Das ist soweit eigentlich auch korrekt. Zum Thema "zurückgegebene Lastschriften" (auch mangels Deckung), siehe Punkt 7.3 der AGB, die dir ebenfalls ausgehändigt worden sein sollten.

Aber wenn o2 auf die Gebühren verzichtet, ist doch alles wunderbar. Mir fallen zwar einige Sachen ein, die meiner Meinung nach bei o2 nicht stimmen, aber in diesem Fall liegen sie komplett richtig und zeigen sich anscheinend auch sehr kundenfreundlich.

• Re: Vorübergehende Sperrung der Mobilfunkkarte

Zitat

Original geschrieben von Space_invader
    um nochmal zurückzukommen auf den mobil bereich die sache stinkt mit den gebühren ... als kunde muss man genau darüber infomiert werden wie dieser wert zusammen kommt .

Guck mal in die Preisliste die Du in Verbindung mit den AGBs unterschrieben hast. Somit hast Du die Preise doch schon akzeptiert. :D

• Re: Re: Vorübergehende Sperrung der Mobilfunkkarte

Zitat

Original geschrieben von Flora13

Guck mal in die Preisliste die Du in Verbindung mit den AGBs unterschrieben hast. Somit hast Du die Preise doch schon akzeptiert. :D

Vieles von dem, was in manchen AGB zu lesen ist, ist von vorn herein überhaupt nicht wirksam - ob man das nun unterschrieben hat oder nicht (nur beispielhaft sei hier der Guthabenverfall im Prepaidbereich genannt).

Wenn ich alles ernst nehmen würde, was in den AGB der TK-Anbieter steht, müsste ich mir wohl eine Trommel kaufen ... :p

Gruß aus Wedau

• Re: Vorübergehende Sperrung der Mobilfunkkarte

Zitat

Original geschrieben von Space_invader
    bei meinem handyanbieter nennen wir ihn mal sauerstoff ... wird hier eine gebühr von 12,50€ erhöben sowie eine Rücklastschriftgebühr von 7,50€ wären wir also insgesamt bei 20 € ...

ich denke eine Rücklastschriftgebhr gibts bei jedem Mobilfunkanbieter, jeder Versicherung, jedem Versandhaus usw...

Erstmal muß ja derjenige der der das Geld einziehen wollte an die Bank dafür eine Gebühr zahlen und 2. ist das ja auch ein Verwaltungsaufwand die ganzen Rücklastschriften wieder auszubuchen.

Der Kunde hat seine Sorgfaltspflicht nicht erfüllt für genug Deckung zu sorgen und hat anscheinend auch bei seiner Bank kein großes Vertrauen sonst hätten die die Lastschrift trotzdem eingelößt also ist es doch vollkommen richtig ihn an den Kosten zu beteiligen.

Mein Gott, als ich noch in der Ausbildung war hatte ich auch manchmal wenig aufm Konto und keinen Dispo so dass mal irgendeine Lastschrift nicht eingelößt wurde, aber anstatt mich über die Gebühren zu beschweren habe ich mich geschämt und alles darum getan das Geld 1-2 Tage später zu überweisen....

• Jede Firma wird dir eine Rücklastschrift berechnen und Gebührén drauflegen.
    Grade bei wiederkehrenden Posten, weis man ja wann sie fällig werden und sorgt für Deckung auf dem Konto.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• habe jetzt auch so ein ähnliches Problem bei mehreren Verträgen beim selben Anbieter, obwohl bisher die Lastschriften immer geklappt haben und das Konto gedeckt ist, soll jetzt ein offnerer Betrag da sein

jetzt soll ich für jeden Vertrag quasi die GG zahlen, obwohl es ohne Handy Verträge sind (Insgesamt geht es um knapp 60 Euro Sperrgebühr)

Zitat

Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.) Vorübergehende Sperrung der Mobilfunkkarte - 29.02.2008

gerade am Schalttag, na die werden sich morgen was von mir anhören können :top:

bis dahin bin ich über Hilfe dankbar

• Google mal nach Lastschriftabkommen. Deine Bank berechnet dem Einreichenden 3,-
    Der Rest ist Gewinn. Und nur weil das Konto nicht gedeckt war heißt es nicht, daß es Deine Schuld war ;)

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Google mal nach Lastschriftabkommen. Deine Bank berechnet dem Einreichenden 3,-
    Der Rest ist Gewinn. Und nur weil das Konto nicht gedeckt war heißt es nicht, daß es Deine Schuld war ;)

Das musst Du mal genauer erklären... Konto nicht gedeckt - Lastschriftrückgabe.

Wieso sollte es dann nicht die Schuld vom Schuldner sein?

Wenn Dein Konto ratzeblank ist und Dein Dispo ausgeschöpft.... Pech.

Ich hab noch nie gehört, dass eine Lastschrift geplatzt ist, wenn das richtige Konto angegeben war und dieses auch gedeckt war... wäre mir NEU

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich hab noch nie gehört, dass eine Lastschrift geplatzt ist, wenn das richtige Konto angegeben war und dieses auch gedeckt war... wäre mir NEU

Ist mir zweimal passiert. Hatte einen Vertrag bei Vodafone und ein neues Konto bei der Volksbank. Das war auch immer gedeckt. Eines Tages bekomme ich eine SMS von VF das ich die Kundenbetreuung mal anrufen solle. Getan und da sagte man mir das die Lastschrift zurückgegangen sei. Da hab ich mich schon gewundert weil eigentlich aus meinem Gedächnis heraus genug Geld drauf sein sollte. Hab dann die Rechnung direkt im Shop bezahlt. Einen Monat später dasselbe nochmal. Da hab ich mir dann vor meinem Anruf bei VF einen Kontoauszug geholt auf dem deutlich zu sehen war das genug Geld drauf ist, und es war auch gar kein Abbuchungsversuch von VF zu sehen. Bankdaten passten aber. Hab dann erst bei meiner Bank angerufen, die meinten da wäre alles o.k... Also hab ich VF nochmal abbuchen lassen, mit demselben Ergebnis -> klappte nicht. Hab dann in der Hauptstelle meiner Bank nachgefragt. Die wollten sich drum kümmern und eine Stunde später bekomme ich einen Anruf vom Leiter der Zweigstelle wo mein Konto läuft das es ein Fehler bei denen war. Irgendeine Einstellung bei den Kontodaten hat verhindert das VF abbuchen konnte... das wurde geändert und danach klappte es auch mit dem abbuchen. Da war's also eindeutig ein Fehler seitens der Bank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!