Fragen zu Nespresso Maschinen

• Re: Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Autsch! Das nennt der Experte dann "Bauschaum". Die Temperatur sollte 60° nicht überschreiten.

Für einen Cappuccino muss der Milchschaum gerade noch so flüssig sein, dass er unter die Crema fließt, und diese anhebt. Es soll dann eine durchgehende Cremaschicht, ähnlich wie ein Kunstlederbezug entstehen.

Für Latte Macchiato darf der Schaum etwas dickflüssiger sein, mit leichter Neigung zum "türmchen bauen", das soll aber dann wieder zu einer glatten Fläche zerfließen.

Servus,

59,5 Grad, also alles ok !
    Wer das Ding mal ausprobiert kann wirklich auf die teuren Maschinen
    mit Milchaufschäumer verzichten, da man bei dem neuen Aeroccino2
    einstellen kann, was Milchdichte oder Menge angeht, ist er die perfekte
    Ergänzung zu meinem Kaffee am morgen. Da kann bis jetzt kaum ein gekaufter Kaffee für 2,80€ , nach meinem empfinden, mithalten.

Guten Durst und bis dann

Gruß Gereon

• Also der Aeroccino macht wirklich eine gute und heiße Milch, allerdings habe ich das Gerät nach dem ersten ausprobieren wieder weggebracht - die Reinigung laut Anleitung ist wirklich unzureichend - man darf das Gerät nicht abspülen, lediglich mit einem Lappen auswischen, ich weiß nicht, was sich Nestle dabei gedacht hat!

• Servus

Also ich habe ja den Aeroccino 2, passt um einges mehr Milch rein
    und die wird genauso gut aufgeschäumt wie beim einser !

Das reinigen geht unter einem heißen Wasserstrahl schon sehr gut,
    man soll nur aufpassen, das kein Wasser unten in den Behälter
    läuft und er darf nicht in die Spülmaschine.

Ich habe den zweier bekommen, da mein einser, nachdem
    meine Freundin den in die Spülmaschine getan hatte, leider defekt war.
    Hat Nespresso aber kostenlos und auf Garantie gegen den neuen
    getauscht. Jetzt passen wir beide auf und das Ding fluppt super !

Gruß Gereon

• Ach so ok, ich hatte nur die Version 1.

Sind die Anschlüsse unter dem Gerät denn immer noch so wie bei einem Wasserkocher? Schade, dass sie das Gerät nicht "richtig" wasserdicht gemacht haben, bei elektrischen Zahnbürsten gehts ja auch...

• Servus

Ja die Anschlüsse sind gleich, also immer noch nicht in ein
    Wasserbad stellen. Finde ich auch nicht sooo clever, denn man muss
    schon ein bißchen drauf achten bei den ersten zwei Säuberungen.
    Dann klappt das aber wirklich gut,

gruß gereon

• A propos säubern:
    Kann man den Kapselbehälter in die Spülmaschine stellen?
    Ich habe bei meiner Le Cube dazu nichts in der BDA gefunden. Traue mich aber nicht es einfach zu testen... :rolleyes:

• Ich hab zwar keine Le Cube, sondern eine Lattissima, aber hatte wegen meines Kapselbehälters und "Spülmaschinenkompatibilität" mal Nespresso per E-Mail kontaktiert und sie haben gemeint, dass sie mir aufgrund der Temperaturen in der Spülmaschine davon abraten, da sich der Kapselbehälter dann verfärben könnte.

• ich habe zwar eine Krups Essenza Line Automatik,und unter der Kapselbehälter ist ein Zeichen:"Gabel neben Weinglas"Durchgestrichen, was bedeutet das das
    Teil nicht spülmaschinengeeignet ist. :confused:

Gruß.
    Falco007

• Also bei mir (Nespresso-Maschine von Jura) landet alles was sich abbauen lässt regelmäßig in der Spülmaschine. Bisher keine Nebenwirkungen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• also,vielleicht hab ich es ja überlesen,aber nutzt ihr eure nespresso maschinen auch für kaffee?nimmt man dann nen lungo und macht einfach mehr wasser dazu?
    würde mir gern zu weihnachten so ein teil(billigvariante für 106 euro bei amazon)anschaffen und bin noch unentschlossen.am samstag beim saturn hatte die verkäuferin aber auch gar keine ahnung!

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!