Fragen zu Nespresso Maschinen

  • Heute auch einmal die Lidl Cups probiert: das sind nach meinem Geschmack die bislang besten Nachahmer Cups, zumindest die Forte Version. Schmeckt deutlich besser als Kaffee aus Senseos, Caffissimos oder Tassimos und ist dank dem Preis meine Alltagsalternative!

  • Stimmt der schmeckt gar nicht mal so schlecht.
    Was mir aber total auf den Nerv geht, ist dass die Maschie so furchtbar schwer zu schließen ist.
    Die Kunststoffkapseln sind schwerer anzustechen, als die Alukapseln.
    Ich hab Angst etwas kaputt zu machen, so schwer geht das...

  • Das kommt sicher auf die Maschine an. Bei meiner alten Krups Maschine aus erster Nespresso-Stunde mache ich mir keine Sorgen. Aber es geht schwerer, da hast du recht.

  • Habe auch mal die Lidl-Kapseln probiert. Beim Forte kann ich mich den Vorschreibern anschließen: Geschmacklich für ein Nachahmerprodukt wirklich ok und als Alternative, falls mal spontan die Originalkapseln ausgehen (wie bei mir heute :D), absolut brauchbar.
    Die Maschine geht bei mir mit den Plastikkapseln auch merklich schwerer zu - um evtl. Schäden mache ich mir da jedoch keine Gedanken. Was mich wesentlich mehr nervt, ist der Kaffeausfluss. Teilweise tropft der Espresso nur aus der Maschine und der Bezug einer Tasse dauert gefühlte Stunden. :mad:

    28:6:42:12

  • Laut Packung scheint es die kapseln auch als lungo zu geben. Hat die jemand schon bei seinem lidl entdeckt?

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich bisher noch nicht, hatte im Laden immer nur den Classico und den Forte gesehen.


    \edit: Im Lidl Onlineshop gibt es den Lungo auch nicht... :confused:

    28:6:42:12

  • hat jemand schon den neuen nespresso lungo probiert?


    wie ist eure Meinung?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    hat jemand schon den neuen nespresso lungo probiert?


    wie ist eure Meinung?


    Hi,
    ich hab mir letzten Samstag 2 Stangen des neuen "Linizio Lungo" mitgenommen und meine persönliche Meinung ist, es schmeckt gut hat mich ein klein wenig an Caro-Kaffee erinnert.
    Meine Lieblingssorten sind "rosabaya" , "cosi" und u.a. "finezzo", letztere ist vorübergend leider nicht erhältlich :(
    Werde mir auf jeden Fall wieder die orangen Kapseln kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!