Nokia E50 kommt in komplett Schwarz

• die sitzt rechwinkelig.
    Im NSC sagte man mir das die Haltefedern die in diesem T einrasten zu schwach und nicht Steif genug wäre (Gottseidank bin ich kein Nokia :D ).

NA ja egal der Fällt ja nicht von alleine ab, wäre ja noch schöner :)

Allerdings würde ich mir Wünschen das er Richtig fest sitzt.
    Bei dem Anderen e50 das ich bis jetzt noch besitze ist er fester.

Gruß

• Sagt mal die Feder,drückt den Deckel doch noch hoch,so das es Fest sitz oder?

Ich meine so wie z. B. beim 8800 hinten die zwei Federn da.

Kann man die nicht etwas nach oben biegen,damit die Strafer sind?
    Ich kann mir das beim E50 gerad nicht vorstellen,da ich mir das Metal black erst in ca. 2 Wochen hole.

Oder könnte vielleicht mal jemand ein paar Bilder (am besten als Thumnail,damit das nicht auf anhieb so riesen groß ist ;) ) machen von der Seite,Oben usw.. wo man die Federn sieht?

War heute bei MM und hab mir mal ein Vorführgerät (kein Dummy) angesehen und dort war der Akkudeckel Bomben fest,
    obwohl das Gerät schon total ausgelutsch ---> wie 2 Jahre alt und mehrmals auf Asphalt fallen gelassen (grauenvoll halt) aussah.

enjoy the little things ....

• Die 2 Federn sind dafür da, damit wenn man den Knopf drückt, der Deckel hoch kommt, dass funzte bei mir nähmlich anfangs nicht, da mußte ich den Knopf drücken und mit dem Finernagel zw. Deckel und Gehäuse gehen.

Dann habe ich mit einer Nadel die 2 Federn etwas hoch gezogen und nun geht der Akkudeckel, wenn ich den Knopf drücke von selber hoch und das T rastet aus.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ah so funzt das.

Konnte den Deckel ja nicht abnehmen,da so ein Pieper dran war. Hab also nur mal so versucht ihn runter zu schiebenm,aber ging nicht. Und gewackelt usw.. hat er auch nicht.

enjoy the little things ....

• STOP

Die 2 federn von denen ich sprach sind unter dem Knopf im Gehäuse.
    Die 2 Federn die Ihr meint sind ja recht und links neben dem Knopf und haben mit dem Verrasten des Deckels überhaupt nichts zu tun geschweigeden mit dem T-Stück des Deckels.

Im Gehäuse genau zwischen dem Knopf und der Akkuaufnahme sitzen 2 Schnapper Federn die in das T-Stück des Akkudeckel`s einrasten.
    Mit dem Knopf werden die Federn zurückgedrückt und somit das T-Stück gelockert, somit kann man den Deckel abnehmen.
    Meine beiden Federn und auch die von meinem ersten MetallBlack waren zu schwach und haben nachgegeben wenn ich am deckel zog.

Die 2 Federn die neben dem Verschlußknopf sind dienen ehr einem Kontakt denn oben sind die auch da.
    Die können nicht zum aufdrücken des deckels sein.
    Schaut euch mal die Kontaktstellen am Akkudeckel an, ich glaube das soll wohl eine Art Masseausgleich der Antenne sein, oder sowas, das würde auch erklären warum bei manchen E50 sich der Empfang bei Berührung ändert.

Aber auf keinen FAll sind die zum Öffnen oder hochdrücken des Deckels da.

Gruß

• Jack, hast du dein E50 mal wieder geladen, seit du den Ladeknubbel von Hand eingedrückt hast?

Kam er wieder "raus" beim abstöpseln des Ladekabels?

Grüße,
    Marco

• @ m4rco

weißt du was,
    wenn es dich so sehr stört mit deinem winzig kleinem Ladeknubbel :D , dann bring dein gerät doch ins nächste NSC oder schick es zurück oder verkauf es und besorg dir eins ohne Mängel oder Kleb ihn fest.

Ich denke aber im NSC wird man dir Helfen denn lose sollte der nicht sein.

Auf jeden Fall wird dein Knubbel nicht fester wenn hier einige sind die das auch haben und in der Zeit wo du hier 1000 mal danach fragen stellst und dich darüber ärgerst wärst du schon längst im NSC gewesen und alles wäre gut. :D :top:

Also bitte jeder der einen Ladeknubbel :) hat der ca. 0,5mm oder mehr raus steht und locker ist melden, damit m4rco zufrieden ist , dann ist aber gut damit.

Nochmal meine beiden sin fest und gut iss jetzt.

Gruß

• Genau das mache ich jetzt. :top:

Ich schicke das Teil an amazon zurück.

Edit: Wo gibt es das metal black zur Zeit am günstigen? Fonmarkt? (219,- zzgl. Versand)

Grüße,
    Marco

• Doch sind sie, alle 4 Kontakte / Federn sind dafür da, damit der Deckel nicht wackelt.

Oben werden die 2 Nasen in das Gehäuse gesteckt und unten rastet das sogenannte T ins Gehäuse ein. Wenn nun die 4 Federn / Kontakte nicht da wären, würde der Alu-Akkudeckel klappern, aber mit den 4 Kontakten / Federn wird der Deckel nach oben gedrückt und leicht auf Spannung gehalten.

Mit dieser Lösung kann jetzt niemand mehr sagen, mein Akkudeckel, oder Gehäuse knarzt, wackelt, oder klingt blechern, da tut sich nichts mehr ;)

Das mit dem einrasten des T Stückes und den Schnappern habe ich schon verstanden ;)

Ob der Akkudeckel ab, oder dran ist, dadurch ändert sich der Empfang in keinster Weise, habe es getestet.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hab mal eine Frage: Hatte biser das E50 ohne Kamera, hab mir aber jetzt doch für gelegentliche Schnappschüsse ein E50 mit Karera bestellt.

Kann ich die Daten auf die Schnelle mit "Speicher sichern" auf die Karte beim Altgerät und "Speicher wiederherstellen" beim neuen Gerät wiederherstellen, ohne das alle Programme neu installiert werden müssen?

Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!