Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ich werde weniger geheimnistuerisch sein:
    Innerhalb der Auktionsbeschreibung ist als Widerrufsfrist die Rede von einem Monat.
    Ich habe binnen dieser, jedoch mehr als 14Tagen nach Erhalt, den Drucker zurückgeschickt. Gem. Artikelbeschreibung also fristgerecht.


    Der Händler verweigert mir jedoch momentan noch die Rückzahlung, weil ich nicht in den ersten zwei Wochen (=14Tage) die Ware an ihn versandt habe. Er bekam daher nun von mir den Auszug seines eigenen Angebotes zugemailt, mit dem Verweis auf die benannte Frist.


    Eine gesonderte Widerrufsbelehrung gab es im Nachgang an die Auktion auch, jedoch kenne ich deren Wortlaut nicht mehr - Email gelöscht... :rolleyes:
    Dies ist für mich jedoch auch ohne Belang, da ich auf den Artikelbeschreibung in diesem Punkt verweise.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Der Händler muss sich an seiner falschen Widerrufsbelehrung festhalten lassen. Zudem könnte man darüber streiten, ob die Widerrufsfrist mangels ordnungsgemäßer Belehrung noch gar nicht zu laufen begonnen hat.


    Indem der Händler hier vorgibt, dem Verbraucher stehe nach den gesetzlichen Vorschriften ein Widerrufsrecht mit einer Frist von 1 Monat zu, belehrt er nicht ordnungsgemäß. Natürlich kann er auch auf freiwilliger Basis eine längere Widerrufsfrist einräumen, muss dies m.E. dann aber auch eindeutig als vertragliches Recht kenntlich machen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Nervig: Ölfilter gekauft, Bewertung erhalten und wenig später vom einem dritten SPAM das gleiche doch bei Ihm zu kaufen. Könnte genausogut Phishing sein - ist aber registriert.
    Die Angelegenheit hat ich an ebay gemeldet, bringt aber vermutlich nix.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Ich hab ne Grundsatzfrage zu moneybookers:
    Wie funktioniert das? :D


    Denke es passt hier noch am besten rein, nen extra Thread muß man da nicht aufmachen.
    Ich möchte MB gerne als Zahlungsmöglichkeit bei hood.de anbieten.
    Meinen Verständnis nach scheint es "sicherer" als Paypal zu sein, da ein Rückbuchen nicht möglich ist, richtig?


    Welche Gebühren entstehen mir?
    Auf der Homepage steht: 1,80 € pauschal bei Überweisungen von MB aufs Konto. Korrekt?
    Dann wärs ja zumindest mal billiger als Paypal... :rolleyes:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Moneybookers:
    Der Auftraggeber der Zahlung zahlt 1% an Moneybookers des Betrages, maximal 50 Cent pro Transaktion, der Zahlungsempfänger zahlt nichts.
    Auszahlungen auf ein Bankkonto kosten 1,80 Euro, Einzahlungen per Überweisung kosten nichts, per Giropay 1,5 %, per Kreditkarte 1,9 %.
    Paypal:
    Der Zahlungsempfänger zahlt 1,9 % des Betrages + 35 Cent pro Transaktion an Paypal.
    Auszahlungen und Einzahlungen per Bankkonto, sowie Direktzahlungen von Kreditkarte sind für den Zahlenden kostenlos.

  • Ich muss jetzt nochmal nachfragen.


    Ich hatte einen Käufer aus Singapur, welcher nat. nicht bezahlt hat. Den Fall habe ich am 4.8. bei ebay gemeldet (geöffnet), um die Verkaufsprovision (45€!) wegen "ch habe mein Geld noch nicht erhalten." wieder zu erhalten.
    Stand heute: Es wurde immer noch nichts von ebay erstattet.


    Ich dachte nach 10 Tagen wird mir der Betrag gutgeschrieben.


    Bei ebay steht: "Für 1 Fall ist die Antwort des anderen Mitglieds nötig.". Dieser Depp meldet sich nat. nicht bei ebay...


    Was kann ich denn noch tun???

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Ebay gibt dem Käufer sich innerhalb einer Frist zu melden. Dies siehst du auch bei der Fallübersicht. Nachdem diese abgelaufen ist, fragt dich Ebay wie weiter verfahren werden soll.
    Dann den Button bei Provisionserstattung setzen.

    Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

  • Danke! Habe den Fall geschlossen und die Verkaufsprovision gutgeschrieben bekommen. :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!