Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Das war auch einer der Momente, der nach "Sch..., der Jackpot wird zu hoch, die Kohle muss raus!" roch... [...]

Nur, was würde es Raab/Pro7 bringen, das Spiel absichtlich zu verlieren? Da umgerechnet in jeder Show 500.000€ ausgeschüttet werden, macht es für die Produktionsfirma doch keinen Unterschied, ob jede Sendung 500.000€ oder jede 5. Sendung 2.500.000€ ausgespielt werden. Durch sehr hohe Gewinnbeträge werden doch eher noch mehr Leute vor den Fernseher gelockt. :confused: Ich sehe daher eigentlich keinen Grund, warum irgendwas manipuliert gewesen sein sollte.

28:6:42:12

• Ich glaube auch nicht, dass absichtlich verloren wird. Vielmehr ist der Reiz der Sache, dass Raab eben NICHT verliert (und dabei das Ganze halbwegs fair aussieht für den Zuschauer). Das hält die Quoten hoch.

Mit Grüßen ...

• Hi !

Wir haben hier mit mehreren geschaut und wirklich jedem ist es aufgefallen das zum Ende hin bei den Wissensspielen auffällig oft Sport/Fussballfragen auftauchten und zum Schluss beim Entscheidungsspiel: Elfmeterschiessen.

Wären schon seltsame Zufälle... die sich meiner Meinung nach nicht mit der kommenden EM erklären lassen.

Aber das ist das gute an Meinungen - jeder darf die Seine dazu haben :)

Ich schau das nächste mal jedenfalls wieder Schlag den Raab.

Vielleicht sollte man bei der Auswahl der Kandidaten mal drauf achten das keine Lehrer dabei sind - wo ganze Schulklassen stimmen und auch keine halbwegs Bekannten Fussballer - wo ganze Fanclubs anrufen.

Vielleicht kommt dann mal einer an die Reihe der zum einen Grips im Hirn hat UND körperlich fähig ist.

Ich wiederhole mich da gern: Ich hätte mich für die Kandidatin entschieden.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wir haben hier mit mehreren geschaut und wirklich jedem ist es aufgefallen das zum Ende hin bei den Wissensspielen auffällig oft Sport/Fussballfragen auftauchten und zum Schluss beim Entscheidungsspiel: Elfmeterschiessen.

Wären schon seltsame Zufälle... die sich meiner Meinung nach nicht mit der kommenden EM erklären lassen.

Aber es ist einfach zu erklären wo man Nachts um eins plötzlich ein Fußballtor, Kunstrasen, Fußballausrüstung etc. herhatte.
    Dann las die Erklärung mal raus, ich bin gespannt.

Denk dran: Es konnte vorher keiner Wissen, daß Femi als Kandidat kommt (außer Du willst mir auch noch erzählen, daß das Telefonvoting gefaket war), und daß der so eine pflaume in den ersten Spielen ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Dann las die Erklärung mal raus, ich bin gespannt.

Ich habe weder eine Erklärung noch habe ich gesagt das die Show bzw deren Ablauf gefaked war - aber die "Zufälle" ...

Angefangen von Raabs "Fergie"-Geschenk über die gehäuften Sportfragen und zur Krönung das Elfmeterschiessen..

...waren halt denkwürdig..

Nicht mehr und nicht weniger. Man muss nicht alles bis aufs Blut ausdiskutieren :)

Ist auch völlig schnurz ob oder nicht - ich schaue es wieder, schrieb ich ja schon.

Der Unterhaltungswert ist nach wie vor gegeben.. und jedesmal wenn ich mit meinem 5 jährigen Sohnemann zum Spielplatz gehe und er völlig intuitiv auf der Drehscheibe läuft werde ich in mich hinein schmunzeln ;)

Gruss, Jörg

Edit: Zu deinem Fussball-Ausrüstungs-Kommentar: gegen 21 Uhr wusste man das ein Fussballer der Kandidat wird. In 4 Stunden kann eine Crew wohl so ziemlich alles organisieren.

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    (außer Du willst mir auch noch erzählen, daß das Telefonvoting gefaket war)

Du glaubst nicht wirklich daran, dass es völlig undenkbar wäre, dass Telefonvotings bei dieser Show, genau wie bei anderen Shows im Privat-TV, gefaked sein können, oder?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich glaube nicht, dass der Ablauf der Show komplett gefaked war und auch die vielen Fußballerfragen sind durch die nahende EM zu erklären. Dann war schon eher gefaked, dass der Kandidat angeblich ein Sportler sein sollte, denn mit koordinativen Aufgaben hatte er es ja nicht so... Mir tut es fast schon leid, dass ich so über den Sportlehrer aus der vorletzten Folge gelästert habe, der hätte die Kohle nämlich weitaus mehr verdient als Femi. Fazit: Selten ist jemand glücklicher zu viel Kohle im TV gekommen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hab' aufgehört zu lesen, als das Wort "BILD" fiel.... ;)

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Wer sonst würde in einem Artikel auch das Wort "abgelost" benutzen?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!