24: 5. Staffel

• Kauf Dir doch einen Festplattenreceiver o.ä. ;) Ich habe seit Jahren keine Werbung mehr gesehen. Entweder ich schaue per Timeshift oder erst viel später. 24 schaue ich mir sogar erst (und in einem Rutsch) an, wenn ATV alle Folgen gesendet hat.

• Schon sehr geil die heutigen 3 Folgen! :D
    Leider hat der onlinetvrecorder nicht funktioniert, dabei hatte ich sie extra für einen Freund aufnehmen wollen. Immer wenn man ihn mal braucht funktioniert er nicht. .. :flop:
    Eine Wiederholung gibt es nicht, oder?

Es hat nicht zufälligerweise jemand die Folgen aufgenommen?

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Gibt es die DVD schon zu kaufen?
    Mich regen die WErbepausen tierisch auf :mad:

Ja, aber wie gesagt nur auf Englisch.

Entweder du bestelltst bei amazon.com die US-Box für umgerechnet ca. 31,00 €, zzgl. Zoll.
    Oder bei amazon.co.uk die UK-Box für ca. 49,00 €. Lieferzeit etwa 8 Tage.
    Bestellungen bei amazon.com dauern i.d.R. 10-14 Tage.

:D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich habe die Staffel bereits gesehen, mich hat die First-Lady am Anfng nur aufgeregt. Später wird es etwas besser, aber ich finde ihren Charakter nur nervig und irgendwie stört sie die gesamte Handlung.

Zum Rest der Staffel: Wer die drei Folgen schon gut fand, wird den Rest lieben, das war bisher gar nichts ;) Bis zur 16. Folge war es das beste, was ich je im Fernsehen gesehen habe! :D

cheers,
    autres

• Dann oute ich mich mal als Beinahe-nicht-Seriengucker (erinnerbare Ausnahme: alle twohundredfitysomething Folgen von MASH und "Soap - Trautes Heim" mit Billy Cristal).
    Gestern dachte ich mir, guckst Du mal in diese hochgelobte Serie rein (Hey, kennen wir uns oder warum Duzen Sie mich?) - und habe dann gelangweilt die Chance der 2. (deutschen) Werbepause genutzt, um mir die weiteren Mittwochabende freizuhalten.
    Interessant wurde es dann erst wieder kurz vor 24:00 auf DSF (kann man seit Wochen als Dauertipp buchen, um am Restverstand derer, die bei 8+1live nicht zum Zuge kommen, zu zweifeln), als Angel der Nation (und den Österreichern) verriet, dass anderthalb Stunden lang(?) neben dem Appetithäppchen "Fussball-Spieler" nur noch so einfache und gebräuchliche Wörter aus dem Standardballspielewortschatz wie -Messias, -Prophet, -Engel, -Teufel und noch irgendsowas Naheliegendes zu erraten gewesen wäre.
    BTT: Was ich bei 24h noch unfreiwillig komisch fand, war die Szene, als Agent/männlich, nachdem er ins Telefon gesagt hatte, Agent/weiblich käme nicht, eine knappe Zehntelsekunde bevor ihm seine schöne Wohnzimmer(?)scheibe bröckchenweise ins Kreuz flog (Merke: In den Staaten wird nur Sekurit verbaut!) bemerkte, übrigens werde er auch nicht kommen - aber auf sowas kann man ja nicht dauernd hoffen...
    Zwischen WP1 und WP2 wurde es dann so hanebüchen telenovelamässig, dass ich mich nach anderen Betätigungen umgesehen habe.
    Aber vielleicht fehlen mir auch nur die Staffeln 1-4 als Motivation :rolleyes:

Ach ja, ebenfalls unfreiwillig(?) lustig war, dass der leider so früh verblichene Expräsident (ist der eigentlich auch in Staffel 6 noch tot...?) als Synchronstimme die von dem Minuten vor ihm laufenden Teal'C hatte

PS: Die Serveruhr geht wieder vor...

• ... ich hab gehört, dass die es die 4. Episode der 6. Staffel es in sich hat.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    ... ich hab gehört, dass die es die 4. Episode der 6. Staffel es in sich hat.

Dies ist ein Thread zur 5. Staffel... :rolleyes:

Und ja, es passiert, was imho ber absehbar war. Du kannst doch inzwischen auch die ersten 12min der 5. Folge sehen?!

• Nun sind ja bereits ein paar Wochen vergangen und Jack kämpft sich munter weiter durch die Staffel.

Was mir bei dieser Serie zunehmend auf den Keks geht: der fehlende Realismus bzw. die zT völlig überzogene Handlung.
    Ja, es ist eine Action Serie, ja sie soll vornehmlich unterhalten und ja, um eine solche Serie spannend zu gestalten, muss man schon ziemlich auf den Putz hauen.

Und es ist auch nicht das große Ganze, das mich stört, eher Kleinigkeiten und gewisse Grundtendenzen.
    Vor allem die Tatsache, dass Jack auch diesmal wieder schaltet und waltet, wie es ihm in den Kram passt und nichtmal vor dem [small](zugegebenermaßen stumpfsinnigen)[/small] Präsidenten irgendeine Form von Respekt hat ist zuweilen doch arger Sackgang. :rolleyes:
    Dazu bisweilen das Fehlen jeglicher Logik und der arg übertriebe Drang, jeden erstmal zu foltern.
    [small](Das geradezu inflationäre Ableben von ehemaligen Mitstreitern in der Serie lass ich mal als eine Art unnatürlicher Selektion bzw. Erneuerung durchgehen. ;))[/small]

ABER: Ungeachtet all dessen ist diese Serie nach wie vor das Non-plus-Ultra in Sachen Action, der Stoff einer Staffel würde eigentlich auf Jahre hinaus das regelmäßige Erscheinen hochkarätiger Actionfilme sicherstellen können. :D
    Manches mag im allgegenwärtigen Chaos der Handlung zwar zu kurz kommen, dennoch bleibt die Serie eine definitive Empfehlung.
    [small](Vielleicht werd ich auch einfach nur alt, dass mir Kleinigkeiten und fehlende Logik neuerdings so auf den Magen schlagen...)[/small]

• Auch wenn 24 irre spannend ist, der massive Realitätsverlust beginnt in der Tat zu nerven.
    Beispiel:
    Die CTU wird mit Nervengas attackiert, über 50 Mitarbeiter fallen innerhalb von Sekunden um und sind tot.
    Die pragmatische Lösung: Wir aktivieren die Klimaanlage und pusten das Zeug mal eben ins Freie - also direkt in die Innenstadt von LA - und die Angelegenheit ist erledigt. :D
    Ja nee, iss klar... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!