o2: Ab dem 05.12.2006: In 19 Ländern wie zu Inlandspreisen telefonieren

• Neue Tarifoption:

Bessere Konditionen für die Auslandsgespräche für Postpaid-Kunden: Mit der neuen Tarifoption "My Europe Top" für eine einmalige Gebühr von 8,- € einen Monat lang 0,39 € /Min. für alle ausgehenden Gespräche nach Deutschland und innerhalb des Landes.

Pro gebuchtem Monat sind die ersten 100 eingehenden Minuten kostenlos.

- gilt in 19 Ländern: Belgien, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Griechen-land, Irland, Italien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweiz, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt.
    - gilt in allen Netzen des jeweiligen Landes
    - die Laufzeit beträgt 1 Monat - nach dem 1. Monat ist auch eine unbefristete Laufzeit möglich
    - Takt 60/60

• Das wäre ja mal wirklich ne schöne Entwicklung. Allerdings sind die 8€ Grundpreis auch nicht ganz ohne. Wichtig an der Geschichte wäre noch wie hier die MVLZ ist.

Hast du vielleicht eine Quelle zu dieser News?

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat von AndreFo:

die Laufzeit beträgt 1 Monat - nach dem 1. Monat ist auch eine unbefristete Laufzeit möglich

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Zitat von AndreFo:

die Laufzeit beträgt 1 Monat - nach dem 1. Monat ist auch eine unbefristete Laufzeit möglich

Meine Fresse habe ich da einen :apaul: gehabt, ich sollte wirklich schlafen gehen, anstatt hier sinnfreie Fragen zu stellen. :o

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Meine Fresse habe ich da einen :apaul: gehabt, ich sollte wirklich schlafen gehen, anstatt hier sinnfreie Fragen zu stellen. :o

Gruß
    Nase

Ne als ich es das erste mal gelesen hab, war es noch nicht da also wohl eher ein schneller EDIT :D

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ne als ich es das erste mal gelesen hab, war es noch nicht da also wohl eher ein schneller EDIT :D

Es gab kein EDIT, stand alles so da wie jetzt auch.

• Nicht schlecht, wenn auch nicht ganz so gut wie das Vodafone ReiseVersprechen würde ich da sagen. Aber zumindest zieht o2 jetzt mit den grossen mit, das ist schon mal was wert.

• Re: o2: Ab dem 05.12.2006: In 19 Ländern wie zu Inlandspreisen telefonieren

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Bessere Konditionen für die Auslandsgespräche für Postpaid-Kunden: Mit der neuen Tarifoption "My Europe Top" für eine einmalige Gebühr von 8,- € einen Monat lang 0,39 € /Min. für alle ausgehenden Gespräche nach Deutschland und innerhalb des Landes.
    Pro gebuchtem Monat sind die ersten 100 eingehenden Minuten kostenlos.

Das ist wohl das was bisher als Highroamer-Option durch die Welt ging. Es hört sich ja nicht schlecht an. Also ich zahle einmalig 8,-- Euro und nutze dann einen Monat diese Option. Aber was ist "ein Monat"? 1 Kalendermonat also vom 1. bis zum nächsten 1.? 30 Tage ab Buchungstag? Der Abrechnungsmonat?

Schön wäre es wirklich wenn ich den Start und Endzeitpunkt bestimmen könnte also vom 22. Dezember bis zum 21. Januar oder so. Toll wäre es wenn es 31 Tage gelten würde, dann könnte man am Freitag buchen und es würde 4 Wochen + 1 WE gelten. :)

8,-- Euro? Man spart gegenüber der EU-Option 50 Cent/Min. Es rechnet sich also ab der 17. Minute. Ankommende Gespräche nicht eingerechnet. Abgesehen davon dass Auslandsgespräche immernoch viel zu teuer sind, ist das schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Gute Nacht. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: o2: Ab dem 05.12.2006: In 19 Ländern wie zu Inlandspreisen telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Aber was ist "ein Monat"? 1 Kalendermonat also vom 1. bis zum nächsten 1.? 30 Tage ab Buchungstag? Der Abrechnungsmonat?

"Die Laufzeit der Option beginnt einen Tag nach der Buchung."

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nicht schlecht, wenn auch nicht ganz so gut wie das Vodafone ReiseVersprechen würde ich da sagen. Aber zumindest zieht o2 jetzt mit den grossen mit, das ist schon mal was wert.

Ich finde besser als das VF RV, weil bei der o2 Option jedes Netz in den Ländern genutzt werden kann. Bei VF nur das bestimmte Partnernetz. Heisst, achtet ein Kunden nicht darauf in welchem Netz er ist im Gastland, kann es beim RV schnell teuer werden. Bei o2 bleibt es überschaubar günstig.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!