jetzt MAcBook holen?

  • Moin,



    ein Bekannter möchte sich demnäxt ein Macbook holen. Imho habe ich vor kurzem gelesen, dass sich an der HArdware im Januar was ändern soll. Leider weiss ich nicht mehr,wo ich das gelesen habe. Weiss hier vieleicht jemand was genaueres?


    greetz



    edit: was haltet Ihr sonst von dem kleinen Macbook aus dem "refurbished Bereich"

    Zitat

    13.3-inch widescreen display 1280 x 800 resolution 1.83GHz Intel Core Duo1 512MB memory (2 x 256MB SODIMMs) 60GB 5400-rpm Serial ATA hard drive Combo drive (DVD-ROM, CD-RW)

    fuer 879,76

  • Ja, das Angebot im Refurb-Shop hab ich auch gesehen. Mit dem Gutschein für 800 EUR ist das Gerät unschlagbar. Zumal im MacUser-Forum schon viele berichtet haben, dass die Dinger noch ordentlich Zusatzausstattung haben (sprich: mehr RAM).

    In Search of Sunrise

  • Moin,


    hab von dieser Seite den Gutscheincode genutzt. Als Bezahlungsart habe ich "Überweisung" ausgewählt. Laut Shopangaben sollte mir eine E-Mail mit den Kontodaten zugeschickt werden. Statt dessen habe ich eine E-Mail mit Betreff: "Ihre Bestellung konnte nicht bearbeitet werden" erhalten. Kann mir jemand sagen,ob das daran liegt,dass ich ausserhalb der Geschäftszeiten bestellt habe? Im Body der Mail steht naemlich nur vielen Dank etc. Wird die Bestellung nun morgen frueh bearbeitet,oder muss ich da morgen wirklich noch mal nachhaken(passt mir naemlich zeitlich nich)?



    greetz

  • Das weiß ich auch nicht. Seit wann kann man denn da per Überweisung zahlen?


    Antwort zu Deiner PN hier im Thread: Der Gutscheincode ist richtig. Den gibts Du einfach unter Gutschein ein. Fertig!

    In Search of Sunrise

  • Hallo,


    ich habe mich entschlossen einen MacBook mit 1,83 GHz zu kaufen. Soll mein erstes Notebook werden.
    Kenne mich mit Macs aber nicht aus. Ich brauche es für den Officegebrauch, vielleicht auch für das ein oder andere Programm mehr, dass bisschen Rechenleistung benötigt.


    Habe noch paar Fragen:
    Wie heißt das Textverarbeitungsprogramm beim Mac?


    Wie ist der glänzende Bildschirm? Stört das beim Arbeiten? Beim MBP sieht das ja anders aus.


    Wie ist es mit der Akkudauer? Angegeben wird max. 6 h. Ich rechne mit 3 h, wenn ich davor sitze (Office & Internet), möglich? Wie sieht es mit Notebooks die nicht von Apple sind aus?


    Kann ich mit iChat meinen MSN-Kontakten schreiben?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Wie heißt das Textverarbeitungsprogramm beim Mac?


    Microsoft Office:mac 2004 :D (30 Tage Trialversion ist dabei)
    iWork '06 ist von Apple (Demo auch dabei), wenn man nur tippt, ein paar Word-docs austauschen will oder Präsentationen macht super. Tabellenkalkulation fehlt allerdings. Kostenpunkt: 79 €
    Tipp: Neo/Open Office ansehen: http://www.neooffice.org / http://www.openoffice.org --> beides kostenlos und Word/Excel-kompatibel

    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Wie ist der glänzende Bildschirm? Stört das beim Arbeiten? Beim MBP sieht das ja anders aus.


    Stört nicht. Ist entspiegelt, die Reflexionen sind im Alltag fast nicht wahrnehmbar. Gibt aber auch Leute, die auf matte Displays schwören.

    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Wie ist es mit der Akkudauer? Angegeben wird max. 6 h. Ich rechne mit 3 h, wenn ich davor sitze (Office & Internet), möglich?


    4h plus x ist realistisch. Unter 3h habe ich meins auch mit Volllast noch nicht bekommen. Ohne W-Lan bis an 5h ran möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Wie sieht es mit Notebooks die nicht von Apple sind aus?


    Unterschiedlich. :D

    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Kann ich mit iChat meinen MSN-Kontakten schreiben?


    Nein. iChat funzt nur mit .mac, AIM und Jabber/ICQ. Probier mal Adium, Fire oder eben MSN für Mac. Ich benutze Adium mit ICQ, MSN & Yahoo - klappt super. Ansonsten zum Videochatten ist Skype unschlagbar.

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Re: jetzt MAcBook holen?


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,



    ein Bekannter möchte sich demnäxt ein Macbook holen. Imho habe ich vor kurzem gelesen, dass sich an der HArdware im Januar was ändern soll.
    ...


    Anfang Januar findet alljährlich die Macworld in San Francisco statt. Selbige ist zusammen mit der WWDC im Sommer eine der beiden großen Apple-orientierten Veranstaltungen auf denen üblicherweise die meisten Neuheiten vorgestellt werden.


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Neue MacBooks würde ich allerdings zur MWSF nicht erwarten - es wurden ja erst vor ein paar Wochen die verbesserten Modelle mit Core 2 Duo, DualLayer-Brenner, größeren HDDs und (bis auf das kleinste Modell) mit 1GB RAM als Standard vorgestellt. Die Auslieferung in größeren Stückzahlen läuft jetzt erst an.
    Mac Mini, iTV, iPhone, Mac OS X Leopard (10.5) sind da wohl wahrscheinlichere Kandidaten...

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Und, wenn man den letzten Gerüchten glauben schenken darf *bittebittebitte* ein sehr flaches 12-13" MBP... :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Ich wage es ja nicht zu hoffen - aber wenn es doch so kommt, ist mein MacBook (so sehr ich es auch schätze) so gut wie verkauft...

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!