Mich wurde mal gesagt, die einzige Priorisierung sei die für 110/112. Jeder Netzbetreiber wird sich auch hüten, mehr Priorisierungen einzubauen oder gar zu verkaufen. Priorisierung heißt dann, dass ein Gespräch aus dem Netz geworfen wird. Das dürfte um einiges schwerer wiegen als mehrmaliges Wählen.
T-Mobile zunehmend Gesprächsabbrüche durch Überlast
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Mich wurde mal gesagt, die einzige Priorisierung sei die für 110/112.
Stimmt so nicht.Es gibt auch eine weitere Priorisierung, nämlich von SIM-Karten von Diensten/Behörden, die dazu berechtigt sind (in der TKSiV geregelt). Siehe auch in der E-Plus Preisliste (Seite 23, Punkt 15).
-
Re: umts?
ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
ich kann also hier in HH nicht sagen, dass netz häufig belegt ist.
Widerspruch!
Ich habe in und um HH seit einigen Wochen massive Verschlechterungen im T-Mobile-Netz bemerkt, Gesprächsabbrüche (allerdings immer nur bei Gesprächen ab ca. 15 Minuten Dauer) bzw. nicht möglicher Gesprächsaufbau, das ganze mit dem GSM-Autotelefon.
Die Abbrüche passierten auch bei stehendem Auto, also sollte es nicht am Zellenwechsel liegen. -
Alle Netzbetreiber priorisieren Vertragskunden vor Prepaidkunden und eigene Kunden vor Mogelproviderkunden. Das kann man durch Beobachtungen in der Praxis regelmäßig erleben.
T-Mobile hat meines Wissens sogar vertraglich das Recht, bei zu erwartender Netzüberlastung (Großveranstaltungen etc.) eigene Kunden vor O2-Roamern zu priorisieren. Bin mir da aber nicht absolut sicher.
-
Doch du hast recht RA Fries.
Mir ist es auch bekannt, das T-Mobile z.B. die o2 Roamer aus dem Netz werfen kann, wenn aufgrund einer Großveranstaltung, o.ä. eine Netzüberlastung zu erwarten wäre.
Die Priorisierung: Vertrag, Prepaid, Provider, etc. kenne ich persönlich auch, bzw. habe schon davonm gehört.
Zum OT-Thema: Also ich kann mich immernoch nicht über Gesprächsabbrüche oder ähnliches beklagen. Läuft immernoch alles wunderbar, wie schon seit über 6 Jahren

Gruß Steven
-
Zitat
Es gibt auch eine weitere Priorisierung, nämlich von SIM-Karten von Diensten/Behörden, die dazu berechtigt sind (in der TKSiV geregelt). Siehe auch in der E-Plus Preisliste (Seite 23, Punkt 15).
Nun, ich hörte letztens erst von einem Polizeimitarbeiter, der bei einer Stelle mit Diensthandys ist (das gilt wohl nichtmal für alle...), dass mangels Priorisierung an Weihnachten und Silvester regelmäßig wegen Netzüberlastung die Handys nicht zu gebrauchen seien.
-
Netzausbau hilft da nur!
Priorisierung kann doch hier nicht das Thema sein! Das Netz muss weiter ausgebaut werden! Bei uns im Kreis Gütersloh baut neben E-Plus auch TMO das Netz immer weiter aus. 4 Standorte von TMO fallen mir so aus dem Stegreif ein. Im Wirtschaftstärksten Kreis von NRW sollten die NB´s auch keine Schwächen zeigen. Ich frage mich nur wann VF und O2 auf die Schnauze fallen. Lange kann das nicht mehr dauern. :p
MfG
gogo65 -
Wir hatten bis gestern Nacht eine Baustelle nahe des Dresdner Weihnachtsmarkts, also mitten in der Innenstadt. Da war tagsüber nach so ca. 3 - 5 Versuche ein D1-Gespräch möglich. Ab ca. 15 Uhr gar nicht mehr... Das Hauptproblem unseres überlast-gestressten Kunden war aber, dass er nicht erreichbar war! Bei Tests von Base aus bekam ich zu aller Verwirrung auch noch ein Rufzeichen, nachdem er nur nicht ran geht. Nix besetzt, nix gassengesetzt, einfach das normale langsame Tuutuut... Das ist dann besonders ärgerlich, aber unser Kunde hat von mir gleich mal eine Simyo bekommen und war von Donnerstag bis Freitag seine Probleme los und staunte nur ob der Tarife
Da wird wohl demnächst einer mehr wechseln
(...und trotz Massen-Webung hatte der die Discounter noch gar nicht wahrgenommen!) -
T-Mobilisten!?
Hallo!
Kann es sein das unsere T-Mobilisten hier von den Problemen nicht so gerne berichten. Man ist ja bei TMO. Nestbeschmutzer sind da nicht erwünscht. Deshalb hält man seinen Mund. Wenn wir hier über O2 oder E-Plus reden würden gibt es doch immer Mord und Totschlag.
Oder es gibt nur Problemen in Holdas Sachsenland?
Wat is????MfG
gogo65 -
Das es hier im TMD Thread keinen Mord und Totschlag gibt, liegt wohl dadran das man hier unter Feingeistern ist und der Pöbel draußen bleibt...

Nee, mal im Ernst, ich hab bisher keine Probleme mit dem D1 - Netz....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!