O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Die Frage ist nur wie Preise für die Wimax-Nutzung aussehen werden.

Ist das ein Scherz :confused: :D
    Wimax wird schon lange angeboten, korrekterweise an Orten, wo kein DSL verfügbar ist und nur 20€ DSL 2000 mit Flatrate und DBD sagt, wenn deine ganze Stadt versorgt ist, dann darfst du auch in deiner ganzen Stadt surfen und sogar bundesweit, nur womit:D, es gibt noch kein einziges Endgerät dafür, das ist das Problem.
    Der Ausbau wird leider auch dauern, hinter maxxonair steckt DBD.
    http://www.maxxonair.de/filead…ifvergleich_MAXXonair.pdf
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wünschenwert wäre ein Datenpaket, daß man auch mit loop buchen könnte, etwa 500MB (oder1 GB) für 10 Euro. Oder eine eventbasierte Abrechnung, wie es Vodafone schon anbietet (leider etwas teuer)...

Mal sehen.

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Oder eine eventbasierte Abrechnung, wie es Vodafone schon anbietet (leider etwas teuer)...

Das hat man doch schon seit Mai 06 beim Genion: 9ct/min. Ein faires Angebot- könnte wie hier schon erwähnt auch gerne noch etwas günstiger sein... ;)

Zitat

Original geschrieben von macmartin
    bei den aktuellen daten tarifen frage ichmich nur warum jemals jemand für eine umts lizenz geld gezahlt hat.

Gibt doch die (Fair)flats bei allen Netzbetreibern (o2 momentan halt nur bei den Businesstarifen) für angemessene Preise- im Vergleich zu den Kosten ein DSL-Anschlusses mit Flat, finde ich zumindest.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Die Frage ist nur wie Preise für die Wimax-Nutzung aussehen werden. Heutige Wlan-Hotspot-Preise sind ja auch keine Schnäppchen.
    Aber ich finds grundsätzlich nicht schlecht, wenn UMTS einbisschen Konkurrrenz bekommt.

Gruß

Tobias

Konkurrenz fuer UMTS mag in Ordnung sein. Allerdings finde ich die zeitbasierte Abrechnung bei o2 fuer UMTS/GPRS 9 Cent pro Min. minutengenau abgerechnet preislich gegenueber den ueberteuerten Hotspots schon eine gute Alternative mit hoeherer Verfuegbarkeit und einfacherer Konfiguration. fuer gelegentliche Nutzung.

• Mal ein bisschen OT:
    Ich habe bei E-Plus ein 150 MB-Paket gebucht, was ich ausschließlich mit dem Handy verbrauche. Der "Abrechnungstakt" ist 100kb-weise. Das Teil kostet 20€.

Jetzt gibt es von E-Plus ein 5 GB-Paket, was 30€ kostet.
    Wo bitteschön sind da die Relationen? Mich nervt das auch ein wenig. 150 MB wären LOCKER für 5€ machbar. So zahle ich nun knapp 13ct/MB. Bei der 5GB-Option sind es ca. 0,0057 ct/MB.

Schade, dass das so ist....

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Wo bitteschön sind da die Relationen? Mich nervt das auch ein wenig. 150 MB wären LOCKER für 5€ machbar. So zahle ich nun knapp 13ct/MB. Bei der 5GB-Option sind es ca. 0,0057 ct/MB.

Ich finde das Verhältnis zwar auch nicht wirklich begründet, aber trotzdem errechne ich 13,33 ct/MB zu 0,6 ct/MB, ergo beim 150MB Paket 'nur' das 22,22fache ;)

• Zitat

Ich habe bei E-Plus ein 150 MB-Paket gebucht, was ich ausschließlich mit dem Handy verbrauche. Der "Abrechnungstakt" ist 100kb-weise. Das Teil kostet 20€.

Jetzt gibt es von E-Plus ein 5 GB-Paket, was 30€ kostet.

sei doch froh !!! jetzt kannste zumindest auf den höheren tarif umsteigen, würde ich zumindest so machen.
    da ist das preis/leistungsverhältnisss wesentlich besser.

und wenn das noch so wie bei D1 u. VF ist, könnte es sogar deinen dsl-anschluß ersetzen.

gruß

• Leider brauchen die anderen 6 Mitglieder in der Familie den DSL-Anschluss, welchen ich von Alice habe (4 MBIT).

Würde ich alleine wohnen, würde ich das vielleicht tatsächlich kündigen UMTS reicht mir vom Speed her völlig aus. Allerdings würde ich da wohl lieber T-Mobile nehmen. Naja. Mal sehen, wie sich das entwickelt bei mir. ;)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!