Nochmal eine Frage zum Verständis:
Wenn man die Surfoption in der Homezone aktiviert hat und bucht dann das Internet Pack M, gelten dann die 200 MB auch in der Homezone?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nochmal eine Frage zum Verständis:
Wenn man die Surfoption in der Homezone aktiviert hat und bucht dann das Internet Pack M, gelten dann die 200 MB auch in der Homezone?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tob
Mein Anliegen wurde erhört :D, denn die Fußnote lautet beim Internet Pack L jetzt:
4Zu allen O2 Active- und allen O2Genion Tarifen kann das Internet-Pack-L für mtl. 25,– € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone mit aktivierter Surf-Option und dem Zugangspunkt (APN) surfo2 0,15 €/MB). Inklusiv-MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IPNutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.
Nur beim Internet Pack M steht noch immer:
"3Zu allen O2 Active- und allen O2Genion-Tarifen kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,– € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB). Inklusiv-MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IPNutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen."
http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/unterwegs/index.html
o2 eben :confused:
Gruß
Tobias
So, die Fußnote beim Internetpack M wurde auch endlich mal geändert ![]()
![]()
"Zu allen O2 Active- und allen O2 Genion-Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,- € aufgebucht werden (verrringert sich bei einem aktuellen Online-Tarif durch den Online-Vorteil um 15 % auf 8,50 €). Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 €/MB). Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen unter http://www.o2online.de.7950890
ganymed
Die Surf-Option ist beim Internet M-Pack sogar besonders wichtig, wenn man innerhalb der Homezone die Inklusiv-MB überschreitet.
ich surfe momentan noch über die 10 Stunden Gratis für 3 Monate. Allerdings bin ich mittlerweile schon bei 7,5 Stunden angekommen. Möchte im laufenden Monat noch das Internet Pack M buchen.
Wie werden dann die 7,5 Stunden abgerechnet? Werden die dann noch mit den 10 Gratis Stunden verrechnet? Eigentlich müsste das ja so sein, und ab dem Zeitpunkt wo das Pack M verfügbar ist müssten dann doch die anfallenden Datenpakete mit dem Zusatzpack verrechnet werden?! .. bissl verwirrend
ZitatOriginal geschrieben von tofrost
ich surfe momentan noch über die 10 Stunden Gratis für 3 Monate. Allerdings bin ich mittlerweile schon bei 7,5 Stunden angekommen. Möchte im laufenden Monat noch das Internet Pack M buchen.
Wie werden dann die 7,5 Stunden abgerechnet? Werden die dann noch mit den 10 Gratis Stunden verrechnet? Eigentlich müsste das ja so sein, und ab dem Zeitpunkt wo das Pack M verfügbar ist müssten dann doch die anfallenden Datenpakete mit dem Zusatzpack verrechnet werden?! .. bissl verwirrend
Bei mir wurden im März 9 (von 9) Stunden kostenlos berechnet, obwohl nach 3 Wochen der Abrechnungsperiode das Vorgängerpack von internet@home gebucht wurde.
eigentlich wird bei O2 immer alles Tag-Genau ausgerechnet, also:
Monat hat 30 oder 31 Tage --> 10h / 30 =1/3h=20min pro Tag
auch das Internet M wird anteilig gerechnet wenn du es mitten im Monat buchst.
Wichtig ist noch, dass nicht der Kalendermonat zählt sondern der Abrechnungszeitraum. Den kannst du unproblematisch bei der Hotline oder im Kundenchat erfragen wenn du ihn nicht weißt.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Wichtig ist noch, dass nicht der Kalendermonat zählt sondern der Abrechnungszeitraum. Den kannst du unproblematisch bei der Hotline oder im Kundenchat erfragen wenn du ihn nicht weißt.
Und auf jeder Rechnung steht er auch drauf (falls Du schon eine bekommen hast).
Ich habe nochmal in der Rechnung nachgeschaut:
Abrechnungszeitraum 28.2 - 27.3
"Surf-Pack Volume 500 (20.03.2007 - 27.03.2007)"
"Gutschrift Genion UMTS Internet - 10 Std. (566 Minute(n) mit Verbindungen
verrechnet)
Surf-Pack Volume 500 (44550 KB mit Verbindungen verrechnet)"
Insofern würde ich sagen, daß es sich -wie die Rechnung schon nahelegt- bei den 10 Stunden HZ-Surfen um eine Gutschrift handelt, die einfach nicht zum Tragen kommt, wenn ein Pack gebucht ist. Ergo könnte man wohl auch an einem Tag gleich die 10 Stunden 'versurfen' und dann ab dem zweiten Tag ein Pack laufen lassen.
Ich habe bislang das HOME M Pack mit 1 GB inklusive gebucht. Da ich in den nächsten Monaten häufig Internet außerhalb der Homezone benötige, habe ich vorhin über den Chat das Internet Pack L gebucht und dabei das M-Pack stornieren lassen.
Auf der Übersichtsseite der online-Kundenbetreuung steht der Hinweis, daß das Internet Pack L nur dann auch in der Homezone gültig ist, wenn man die Standardabrechnung HOME Volume aktiviert. Dies wollte ich machen - die Buchung kostet aber 10 Euro. Ist das normal und so gewollt?
Ich hätte da auch eine Frage. Ich habe heute das Internet Pack M gebucht, zusätzlich auch noch die Surf-Option. Nun steht da, daß das Pack nur in der Homezone gilt, wenn Standard-Abrechnung@home-Volume gebucht ist (der Wechsel bei mir zu Time wäre übrigens kostenlos).
Wie ist das, wenn ich die Inklusiv MB aufgebraucht habe, gälten dann bei Volume die 3 bzw 9 Cent oder wird dann nach Volumen abgerechnet? Der Callcentermitarbeiter wusste das auch nicht so recht, und nach mehreren Minuten in der Warteschleife zum Datenteam habe ich etwas entnervt aufgelegt.
Steht doch alles in den passneden Fussnoten auf der o2-Homepage:
ZitatPreis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 €/MB).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!