Suche programm um eine Menge files umzubenennen

• Hi,

ich mache sehr viele Bilder mit meiner Digicam. Wo ich noch xp hatte war das kein Problem. Cam angeschlossen und xp hat alles autiomatisch erkannt, gefragt wie die Bilder heißen sollen und wo hinkopieren.

Das geht aber bei meinem jetzigen Win2k nicht. Hier heissen dann alle Files IMAG000xxx usw. Jetzt möchte ich nicht jede einzeln umbenennen sondern ein ganzes Verzeichniss bzw. bestimmte anzahl an Files auf einmal. Wie soll ich da vorgehen. ?

thx schon mal

sorry fuer die feehla

• Hallo,

genau das Problem hatte ich auch.
    Ich habe im Netz "Little Tools 1.4" gefunden. Es ist freeware und kann genau das, was Du möchtest.
    Man kann sogar laufende Nummern an die Dateinamen hängen, etc.
    Leider weiss ich nicht mehr, wo ich es downgeloaded habe, aber man müsste es im Netz finden.

Grüße SpeedTriple

• Re: Suche programm um eine Menge files umzubenennen !!

Nimm wie von RUS empfohlen IrfanView. Der, der das Prog nicht aufm Rechner hat verpasst echt die wohl beste Freeware die jemals programmiert wurde.

RUNTERLADEN ! BEFEHL !

• Was wollt ihr da eigentlich genau machen. Wenn jedes einen eigenen Namen bekomen soll, mus man das eh einzeln machen, und wenn es ein systematischer Name sein soll gehts ueber die DOS Box.

• Hallo,

probiere mal JOE aus, ist Freeware und ein kleines Tools
    zum Massenumbenennen von Files.
    Vielleicht ist es das was du suchst.
    Gbt es hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!