Nokia FSE identifizieren

• Ahoi.
    Ich habe in meinem Auto eine Halterung für ein Nokia Handy. Das Teil sieht in Etwa so aus:

Jetzt würde ich gerne raus finden, welches carkit das sein könnte, was sich in die Schale für Handies stecken lassen und ob sich das Carkit wohl für neuere Handies upgraden lässt...
    Hat jemand eine Idee?
    Daniel

• Probiers doch einfach mit deinem jetzigen Handy aus.
    Wenn das passt kannst du auf der Nokia-HP nachschauen welche anderen Geräte dafür kompatibel sind und wenn es nicht passt, kannst du dasselbe machen.

Ein Upgrade ist AFAIK nicht möglich, da sich zum einen die Formen der Handys ändern und zum anderen auch die verwendeten Anschlüsse.

• Also ich würde mal sagen das ist die FSE für 8210 / 6510.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo.
    Danke für Eure Antworten. Leider hab ich kein passendes Handy für die Schale, ich hab das Auto gebraucht gekauft und der Verkäufer konnte es mir nicht sagen.

Ich dachte erst die Schale könnte für das 6210 oder 6310 passen, das ist aber ein gutes Stück zu breit. 8210 hatte ich auch schon mal überlegt, allerdings gibt es dafür eine andere Schale... 6510 könnte ich auch nochmal testen.
    Daniel

• da das Ding nen Antennenanschluß hat würde ich sagen auf keinen Fall 6510 oder 8210.

Es sieht so aus als wäre in der Schale unten ein breiter Kontaktstecker - daher könnte ich mir noch das 5110, 6110 vorstellen - die waren schmaler das 6210, 6310 und hatten nen Antennenanschluß.
    Gruß
    Oliver

EDIT: dagegen spricht das die Halterung nicht den Antennenabgriff an der Stelle vom 5110, 6110 hat... - sondern vermutlich unten drin - welches Nokia Handy hat seinen Antennenanschluß unten?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das Kabel wird unten rausgeführt.....
    Der Antennenabgriff vom Phone auf die Halterung ist das obere "alleinstehende" Drittel.
    Nokia 8210 kann nicht sein, da das Gerät unten nur die Buchse für das Ladekabel und das Headset hatte.....
    Für die Nokia 5110, 6110, 6210/6310/6310i gab es das Car Kit 91 von Nokia. Dieses hatte im Bereich der Antennebuchse vom Gerät einen Steckkontakt in der Freisprecheinrichtung im oberen Drittel....
    Hat die Halterung unten noch eine Buchse für einen 12V Lader?
    Hintergrund der Frage ist folgendes:
    Ich hatte eine original Nokia Schale für das 6233, aus welcher auch unten ein Kabel für die Antenne heraus kam. Daneben war dann noch eine Buchse für einen 12V Lader.
    Der Antennenabgriff Phone/Halter passiert per Induktion.
    Ich vermute, das es sich um eine relativ neue Schale handelt. Der Steckeranschluß, den man unten sieht, sieht nach POP-Port aus.
    Wie ich oben schon schrieb, kann es sich nicht um eine Halterung für die 51xx-6310 er Serie handeln, da es da das Car Kit 91 gab.
    Ich würde die neueren Geräte überprüfen....

• super, ihr seid ja echte Profis :-)

Unten an der Schale ist neben dem Antennenkabel noch ein Kabel, das in der Mittelkonsole verschwindet und mit einem Stecker in der Schale sitzt.
    Daniel

• ich weiss es nicht. Es könnte auch zur Blackbox führen. Über dem Spiegel klebt auch ein Mikrofon...
    Daniel

• Servus!

Echte Profis hier... :-)

Der auf dem Bild abgebildete Halter ist der Gerätehalter MBC-15S mit angebautem Antennen-Koppler AXF-15S.
    Dieser Gerätehalter funktioniert z.B. mit 3100, 3120, 3200, 6100, 6220, 6230, 6230i, 6610, 6610i, 6820, 6822, 7210, 7250, 7250i und ist meist verbunden mit einem CARK-126, kann aber auch an CK-7W bzw. CK-10 angeschlossen werden.

Gruß
    112

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!