Forum Schweiz/Österreich

  • Zitat

    Auch im POG würde mein alter Vorschlag gelten, die Threadüberschrift anzufangen mit der Länderbezeichnung "CH: 15 Räppli monatlich sparen beim Kauf von 10 Kilo Schokolade"


    Typischer alpha Humor. :D
    Ja, schon in HK haben die meisten das auch so gemacht. Aber man sollte das generell so tun, auch in anderen Foren sollte der Gerätetyp, das Netz etc. schon in den Titel.


    Wir werden auf jeden Fall mal drüber nachdenken, so ein Forum einzurichten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ alpha:


    | So langsam erwärme ich mich für ein ["]Providers Outside
    | of Germany["]


    "Providers Outside Germany".


    Halte ich übrigens — grad wegen urlaub etc. — für eine ausgezeichnete Idee. (Für mehr sprachschützerisch Angehauchte könnte man's ja "Nichtdeutsche Netze" nennen.)


    | Da tummeln sich dann in erster Linie A/CH, aber auch Tips
    | zu Urlaubsländern etc.
    | Und wenn dort jmd Englisch, Französich oder Spanisch
    | schreibt, dürfte das noch kein Problem sein - schwierig
    | würde es bei Tschechich oder Finnisch und bei Links,
    | von denen man nicht weiss, zu was für obskuren Seiten
    | sie führen können


    Bei Links muss man sowieso dem Schreiber vertrauen, wurscht in welcher Sprache.


    | Lässt sich vielleicht mit Hinweis auf die Nutzungsbedingungen
    | abfangen.


    Warum eigentlich? Auf esato.com — dem regsten asiatischen Ericsson-Forum — ist auch Englisch die Normalsprache, dazwischen tummeln sich völlig problemlos Beiträge in nordischen Sprachen, Griechisch und Malayisch (oder was auch immer das ist). Wirkliches Problem gibt's dort überhaupt keines, außer wenn in englischen Postings malayische Satzteile auftauchen, dann wird der Poster freundlich drauf hingewiesen, dass nicht alle dieser Sprache mächtig sind.

  • Hallo
    Ich melde mich hiermit auch für das CH & Oe forum !!!


    @ alpha
    "15 Räppli monatlich sparen beim Kauf von 10 Kilo Schokolade"


    Nene wir haben jetzt die superpunkte da sparst du gleich viel mer bei der schoggi :D :D :D

  • würde mich auch bei einem A+CH Forum freuen, dann würde man wieder die Infos aus dem eigenen Land bekommen!! :)

    MFG
    Cyberwälder

  • ich finde, ein CH/A - Teil ist echt ein "Muss" - ich bin ebenfalls dafür.


    Gruss, Handy

  • Ich verstehe ja, dass jeder Österreicher / Schweizer hier im Forum für die Einrichtung eines solchen Forums ist.
    Jedoch möchte ich mich mal selbst zitieren:

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Die Anzahl derer, die ein solches Forum möchten, ist sicherlich auch ein nicht ganz unwichtiger Indikator. Die entscheidende Instanz ist jedoch die Anzahl derartiger Beiträge, die im Provider-Forum auflaufen. Und die ist halt momentan noch zu gering, um ein eigenes Forum zu rechtfertigen. Sollte sich daran etwas gravierendes ändern, werden wir dem sicherlich auch nachkommen.


    Und wenn man sich mal anschaut, was in der Vergangenheit an potentiellen Threads für ein solches Forum aufgelaufen ist, reicht das eben nicht aus, um es zu gerechtfertigen.
    In den letzten 10 Tagen gab es 3 entsprechende Threads. Weitet man dieses Zeitraum auf 20 Tage aus, kommt man auf insgesamt sechs Thread, wobei hier sogar einer über slowenische und einer über holländische Netze beinhaltet ist.


    Carsten

  • Bitte, bitte


    :top: :top: :top: :) :)

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Es sind ehrlich gesagt sehr wenige bis extrem wenige Threads zu schweizerischen und österreichischen Netzbetreibern.
    Das Forum wäre ziemlich leer und die Startseite voller.
    Imho reichen die Threads nicht aus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das Forum wäre ziemlich leer und die Startseite voller.


    Man könnte ja das Forum als Unterforum zu den Netzbetreibern einrichten. Ähnlich wie die "Daten und Tests" Foren, bei den Herstellern. Das würde zumindest die Startseite nicht "belasten". Zugegeben voller würde das Forum auch nicht werden, aber zumindest hätte man keine Probleme mit überfüllter Startseite.
    Aber um mal den vergleich mit HK zu ziehen: Da hat es doch ganz gut funktioniert mit dem Forum. Ich denke schon daß es Sinn machen würde.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Aber um mal den vergleich mit HK zu ziehen: Da hat es doch ganz gut funktioniert mit dem Forum. Ich denke schon daß es Sinn machen würde.


    Ja, hat es. Aber ich meine nicht, daß es nicht "funktioniert".
    Die Frage ist, ob der Bedarf besteht.
    Und bei TT sind es erstaunlich wenige Threads, die da rein gehörten.
    Es geht rein um die Quantität.


    Auch wenn man ein Unterforum zum Netzbetreiber erstellt- es sind immer noch ziemlich wenige.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!