Nach Wechsel in Card S erhebt O2 55 Euro Gebühr

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Habe Einspruch gegen 2*25€ Bereitstellunggebühr erhoben.
    Heute kam ein Brief bzgl. Gutschrift aus Kulanz.
    Die Abbuchung welche am 10.01. stattfinden sollte erfolgte nicht. Dafür haben sie dann heute korrekterweise 2,5€ abgebucht.

Somit ist bei mir nun alles im grünen Bereich!

Was haste denen Geschrieben ????

Mir haben sie das geantwortet :

Guten Tag Frau xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die fehlerhaften Informationen.

Wir bedauern, dass wir Ihrem Wunsch, einer Gutschrift für die
    Bereitstellungsgebühr, nicht nachkommen können.

Der Tarif o2 Genion-Card-S beinhaltet keine Mindestvertragslaufzeit und
    ist mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende kündbar.

Durch die Bundesnetzargentur ist o2 verpflichtet, für den Tarif o2
    Genion-Card-S eine einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 25,00 EUR
    brutto zu erheben.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

• Fax zurückschicken: Die Aussage ist eine dreiste Lüge, damit der Bestand des Betruges erfüllt, und Fristsetzung von einer Woche zur Korrektur, ansonsten Strafanzeige.
    Und die dann eben stellen- kostet ja nix.

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Na da wäre ich mnir nicht so sicher.....

Wenn Du die Lastschrift zurück buchen läßt hast Du nicht bezahlt !!

Kommt darauf an. Wenn er den Bubblern vor Abbuchung per Fax/Post die Einzugsermächtigung entzogen hat und ankündigt, selber zu überweisen, darf die Heisse Luft gar nicht mehr abbuchen.

Und wenn doch, Pech für die, dann sind sie selber für die Rückbelastungskosten verantwortlich. Und ganz ehrlich, wenn die Karten gekündigt sind: Da kann O2 mir Sperrgebühren und sonstwas androhen, per Inkasso, Rechtsanwalt und wie auch immer: Sie müssen mich verklagen und beweisen, dass sie im Recht sind, um mein Geld zu bekommen!

Dürfte für o/2 verdammt schwierig werden beim aktuellen Sachstand :D

• Glaube auch das sich zumindest die Sache / Lüge mit der Bundesnetz.... bald in Luft auflösen wird.

Warte auch noch auf 2 Antwortschreiben, bin ja mal gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Kommt darauf an. Wenn er den Bubblern vor Abbuchung per Fax/Post die Einzugsermächtigung entzogen hat und ankündigt, selber zu überweisen, darf die Heisse Luft gar nicht mehr abbuchen.

Würde ich mir sehr gut überlegen. Ich habe das gerade duch und es hat 6 Monate gedauert bis Debitel den Schrott per Gutschrift geglättet hat.

PS: Was mache ich nun?

Habe am 26.11 ne Genion Card geholt und hab ne Surf Option 500 MB drauf, die ich aus Angst vor Horrorrechnungen nicht nutze. Wie wandel ich das am Besten?

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Würde ich mir sehr gut überlegen. Ich habe das gerade duch und es hat 6 Monate gedauert bis Debitel den Schrott per Gutschrift geglättet hat.

Nunja, Geduld ist nötig. Bei den debilen hats bei mir mal 8 Monate gedauert. Letztlich haben sie "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" auf alle Ansprüche verzichtet. Sagt ja wohl alles- sie hatten keine die sie hätten durchsetzen können!

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    PS: Was mache ich nun?

Habe am 26.11 ne Genion Card geholt und hab ne Surf Option 500 MB drauf, die ich aus Angst vor Horrorrechnungen nicht nutze. Wie wandel ich das am Besten?

:confused: Wo ist das Problem mit dem Surf-Pack? Solange du es in der Homezone und dem richtigen APN benutzt -am besten noch den Connection Manager verwenden- kann wenig schief gehen.
    Und wenn du es nicht mehr benutzen willst-> kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von harvey

Und wenn doch, Pech für die, dann sind sie selber für die Rückbelastungskosten verantwortlich. Und ganz ehrlich, wenn die Karten gekündigt sind: Da kann O2 mir Sperrgebühren und sonstwas androhen, per Inkasso, Rechtsanwalt und wie auch immer: Sie müssen mich verklagen und beweisen, dass sie im Recht sind, um mein Geld zu bekommen!

Dürfte für o/2 verdammt schwierig werden beim aktuellen Sachstand :D

Ich würde noch bedenken, dass O2 bei nicht gezahlten Rechnungen oder Rechnungsstreitereien ähnlich schnell wie E-Plus die Sache bei der Schufa meldet. Und so nen Eintrag wieder raus zu bekommen ist auch mit viel Freude, Kosten und Arbeit verbunden.

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Ich würde noch bedenken, dass O2 bei nicht gezahlten Rechnungen oder Rechnungsstreitereien ähnlich schnell wie E-Plus die Sache bei der Schufa meldet.

Solange die Forderung noch umstritten ist dürfen sie das nicht. Tun sie auch nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Naja aber wo liegt das Problem ?? Man sollte die Beschwerde erstmal schriftlich bei o2 einreichen und auf die Antwort warten.

Zur Not lieber erstmal die Rechnung abbuchen lassen und dann auf die Antwort warten und eventuelles Kontoguthaben aufs Girokonto überweisen lassen !!

Man kann ja innerhalb !! 6 Wochen !! immer noch ne Lastschrift zurückgehn lassen.

Aber das ganze andere Theater wie Rücklastschriftgebühren, Kartensperre würde ich erstmal gerne übergehen.

Außerdem kennt man ja o2, das Chaos scheint danach nicht mehr zu durchschauen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!