wo komplett mit Anzügen, Hemden etc. ausstatten?

  • Ich häng' mich hier mal dran:


    Ich habe zum Ende meiner Ausbildungszeit eine Erstausstattung an Hemden von Olymp, Farbrikat Luxor bekommen. Die waren damals noch alle als langarm Version und haben größtenteils auch bis heute durchgehalten. Zwischendurch gab's mit etwas Geschick noch einen Nachschlag, diesmal allerdings in der Kurzarm-Version. Da ich mich jetzt selbst gerne mit weiteren Hemden eindecken würde (nicht nur geschäftlich, auch für andere Anlässe) möchte ich in die Runde fragen, ob jemand eine gute und günstige Bezugsquelle für Olymp-Hemden kennt? Mit den Hemden habe ich bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht. Auch trotz hoher beanspruchen haben die Dinger ne relativ lange Lebenszeit - wenn jemand noch bessere Erfahrungen mit anderen Marken/Modellen hat, nur her damit :D


    Den Online-Shop von Olymp habe ich bereits gesehen, wäre aber noch an Alternativen hierzu interessiert.

  • Ich hol meine im Regelfall bei Tracta in Ingersheim. Ein Level Five beispielsweise kostet da im Regelfall etwa 35€ - sofern man auf "besondere" Farben und Muster steht, auch weniger ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 421#freak
    Ich hol meine im Regelfall bei Tracta in Ingersheim. Ein Level Five beispielsweise kostet da im Regelfall etwa 35€ - sofern man auf "besondere" Farben und Muster steht, auch weniger ;)


    Kann ich auch empfehlen!
    Luxor Slim Line kosten ca 38€ anstatt 50€.
    Der Vorteil dort im Gegenteil zu vielen Ausverkäufen, es sind wirklich nahezu alle Farben/Größen im Angebot.
    Oft sind probegewaschene Hemden stark reduziert (um die 20€) und die sind nicht schlechter, ich habe davon auch noch zwei.
    Man sollte aber die Öffnungszeiten beachten, die sind nicht in der "Norm" :)

  • Na das hört sich doch schonmal gut an und ist auch nicht allzu weit von Tübingen entfernt. Metzingen bietet leider keinen Olymp-Verkauf, daher wird mir was das angeht wohl nix anderes übrig bleiben. Hat Tracta denn im Regelfall alle Serien bzw. Ausführungen da? Die Level Five Hemden scheint es ja nur in Langarm zu geben, ist das korrekt? Für mich persönlich hat sich nämlich mittlerweile herauskristallisiert, dass ein Halbarm-Hemd definitiv die bessere Methode ist. Zum einen haben wir ein nicht klimatisiertes "Büro, zum anderen bin ich sowohl im Winter als auch im Sommer draußen unterwegs.

  • Also alle gängigen Serien (Luxor, Luxor slimline, Level Five, Tendenz...) haben sie da, im Regelfall als Lang- und Kurzam, aber auch in Versionen mit längerem Arm o.ä.. Nur einmal mitten im Winter war die Auswahl an Kurzarmhemden doch ziemlich eingeschränkt.


    Level Five gibts in Kurzarm, hab ich selber mehrere... :)

  • Ab und zu mal gibts bei Zalando-Lounge oder bei Bestsecret Olymp Hemden, aber eher unregelmäßig und dann natürlich auch nicht alle Varianten. Die lagen preislich dann so bei 30-35 Euro je Stück

  • herrenausstatter.de hat ziemlich viel Auswahl und mit den div. Gutscheincodes auch schonmal günstiger als im Laden. Leider aber auch schonmal etwas Lieferzeiten.

  • Das geht noch besser: Kurzämerlige Hemden und Krawatte. Jemand hat mir mal erzählt, daß das sogar gegen die Kleiderordnung der Bundeswehr verstößt (nicht, dass ich bei diesem Luschenverein gedient hätte :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!