Rufnummerübermittlung auch bei Unterdrückung!

• Hallo,

muss man den erst eine Telefongesellschaft gründen oder Carrier sein um an die Rufnummern der Anrufer zu kommen?

Zur Info....
    Ich möchte gern Handynummern (können auch Servicenummern sein) bewerben für telefonische Sonderdienste. Der Kunde wird anhand seiner Rufnummer identifiziert. Der genutzte Dienst wird dann separat dem Kunden in Rechnung gestellt. Da viele Kunden Ihre Rufnummern unterdrückt haben, beinträchtigt das die zukünftige Abrechnung.

Gibt es eine Möglichkeit (z.B. das der Kunde dies mittels Tastendruck bestätigt) die Rufnummerunterdrückung zu unterbinden bzw. dann freizuschalten?

Ich wäre über eine Feedback sehr dankbar!

MFG

Jasmin

• Vor dem anrufen muss man die *31# wählen, aber ich glaube das ist nicht das was du suchst.

• Re: Rufnummerübermittlung auch bei Unterdrückung!

Der Sinn der Rufnummernunterdrückung besteht darin seine Rufnummer nicht zu übermitteln. Wer seine Rufnummer unterdrückt, hat seine Gründe und an den ist auch nicht ranzukommen. Unter anderem wegen solcher Zeitgenossen wie dir. Ich will dir damit Nichts unterstellen, aber wer anonym bleiben will hat Gründe dafür.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• was nutzt dir die Rufnummer, wenn diese in keinem Verzeichnis hinterlegt ist?
    selbst wenn du die Rufnummer hättest - an welche Adresse würdest du die Rechnung schicken? :rolleyes:

• Hallo,

die einzig saubere Lösung ist es, dem Kunden zu erklären, daß er seine Rufnummernübermittlung aktivieren muß. Sei es, durch Anruf bei seinem eigenen Netzanbieter oder durch Drücken der *31# vor dem Wählen.

Doch Vorsicht: Die Rufnummernübertrag ist leicht "fälschbar", etwa mit VoIP, d.h. damit kann keine sichere Kundenidentifikation erfolgen. Zur Sicherheit sollte der Kunde noch ein Passwort nennen (was evtl. mit DTMF = Tonwahl) übermittelt oder dem Hotliner genannt wird.

• Carrier können die Rufnummer immer sehen, auch wenn diese unterdrückt ist. Die Verwendung dieser so gewonnenen Information ist aber nur und ausschliesslich dem Carrier und nur und ausschliesslich für Billing-Zwecke erlaubt.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Carrier können die Rufnummer immer sehen, auch wenn diese unterdrückt ist. Die Verwendung dieser so gewonnenen Information ist aber nur und ausschliesslich dem Carrier und nur und ausschliesslich für Billing-Zwecke erlaubt.

Und das ist auch gut so :top:

• Es handelt sich hierbei meines Erachtens um Billing-Zwecke. Der Service wird separat berechnet und dies wird dem Kunden auch dann in Rechnung gestellt. Über die Kosten wird er in der Werbung in Kenntniss gesetzt.

Wenn sich jemand meldet der mir in dieser Angelegenheit wirklich weiterhelfen kann, wäre es super.

PS: GERICOM02...vielen Dank für den lehrreichen Hinweis durch das Rechtssystem:-)

• Ich war bei einem Provider damals der das so abgerechnet hatte. Wenn man da angerufen hat wusste er sofort den Namen, Kundennummer etc. darüber wurde das dann abgerechnet pro Support Anfrage wurden 5 Euro pauschal berechnet war keine Servicenummer. Aber wenn man da angerufen hat mir Rufnummer unterdrücken wurde man gefragt nach Kundennummer und Geburtsdatum. Wenn man das nicht angeben wollte wurde gesagt das kein Support geleistet werden kann und man wurde freundlich abgewimmelt ohne auf die Fragen einzugehen. Ist zwar keine Highend Lösung aber es funktionierte :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!