Der allgemeine "Welche gesetzl. Krankenkasse?" - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    ... das call-center sitzt irgendwo im osten, freundlich und unfähig!


    Ruf doch mal direkt IKK-direkt an: 0431 7755880 :D

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    unter aller sau, möchte gar nicht wissen, was wäre, wenn ich wirklich mal dringend was von denen bräuchte. das call-center sitzt irgendwo im osten, freundlich und unfähig!


    was sollte sein wenn Du was dringend benötigst? Dann bist Du eh beim Arzt und legst die Karte vor :D


    Ich habe noch nie irgendeine Zusatzleistung egal welcher KK in Anspruch genommen bzw. bei denen mal was nachgefragt. Mir ist nicht klar warum man dies müsste, aber wenn man darauf so grossen Wert legt sollte man bei einer teureren Kasse bleiben die evtl. sogar Vor-Ort Service bietet. Wie geschrieben ist meine Frau aus diesem Grund bei der AOK...



    Grüße

  • Hi. Abgesehen vom Vor-Ort-Service. Gibt es Leistungsunterschiede zwischen IKK-Direkt / BIG und Kassen wie DAK?! ich würd gern wechseln, steig da jedoch langsam nicht mehr durch...

  • Ich persönlich würde "nein" sagen, da rund 97% aller Kassenleistungen vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind und ich z.B. auf Akkupunktur keinen Wert lege.
    Dafür zahlt mir die IKK Rückenkurse im Fitness-Studio fortwährend zu 100%, obwohl sie nur zu einem pro Jahr und dann auch nur zu 85% verpflichtet wären (sofern der Kurs halt zertifiziert ist).

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnyqueen
    Hi. Abgesehen vom Vor-Ort-Service. Gibt es Leistungsunterschiede zwischen IKK-Direkt / BIG und Kassen wie DAK?! ich würd gern wechseln, steig da jedoch langsam nicht mehr durch...


    Moin
    wie schon geschrieben, das Meiste ist vorgeschrieben. Aber so ein paar Kleinigkeiten findet man doch. Z. B. bei den Schwangerschaftsvorsorge, und bei den Bonusleistungen bzw. bei den Leistungen für freiwillig Versicherte. Als solcher bekomme ich bei nicht in Anspruchnahme eines Arztes für ein Jahre ein Monatsbeitrag von der IKK voll zurück, bei der BIG war es weniger. Das sind kleine Unterschiede, die muß man sich dann schon selber für sich zusammensuchen (Für einen gesetzlich Versicherten ist das oben genannten ja schon wieder egal..).
    Grüße
    Der Dingens

  • Ikk-direkt hebt die Preise


    Hier steht, dass die die Preise anheben wollen.
    Also essig mit günstigster Anbieter.


    Gruss aus Bochum
    michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Re: Ikk-direkt hebt die Preise


    Zitat

    Original geschrieben von erbes
    Hier steht, dass die die Preise anheben wollen.
    Also essig mit günstigster Anbieter.


    Gruss aus Bochum
    michael


    Aber schon in der Titelzeile steht, daß sie trotzdem günstigster Anbieter bleiben wollen. Ebenso steht in der F.A.S., daß sie nur anheben wollen, wenn sie eben dies erreichen können, also Günstigster bleiben.


    Gruß

  • Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit der IKK-direkkt:


    Die Bearbeitung eines abgerechneten und eingereichten Heil-und Kostenplans dauerte fast drei Wochen! Nach zwei Wochen konnte telefonisch niemand sagen, ob der Plan überhaupt angekommen war, ziemlich chaotisch alles.


    Wir werden jetzt mal je eine Bescheinigung über einen Präventiv-Kurs an meine (BIG) und an die Kasse meiner Frau (IKK direkkt) zeitgleich abschicken und ich werde dann mal berichten, wo es glatter gelaufen ist.

  • Hat zwar nichts direkt mit der BIG zu tun aber auch mit einer BKK(Schwenninger)!


    Am 01. Dezember umgezogen direkt zur BKK gefahren um die Krankenkarten auf die neue Adresse abändern zu lassen. Die unfähige Mitarbeiterin löschte alle 4 Karten obwohl sie nur die Adresse abändern wollte. Beim nächsten Termin beim Arzt wunderte sich die Praxis warum keine meiner Karten funktionierte.


    Wieder zur Krankenkasse! Diesmal musste ich alle Karte abgeben und ich würde die neuen per Post zugeschickt bekommen. 4 Wochen vergingen keine Karten da, auf Nachfrage wo sie bleiben meinte die Kasse ja die sind zurückgekommen, weil der Empfänger verzogen sei. Ach ja was Ihr nicht sagt, was hatte ich 1 Monat vorher in der Filiale abändern lassen.


    Dritter Versuch, die Karten werden jetzt an die neue Adresse geschickt. Grund zur Freunde, Pustekuchen. Auf den Karten steht trotzdem meine alte Wohnadresse weiterhin als Wohnort. Von der neuen keine Spur.


    Letzter Versuch, es wird mir versprochen es abzuändern. Jetzt kommt der Hammer. Jetzt haben sie meine neue Wohnadresse als die alte in die Karte gespeichert und die alte Adresse dennoch als neue Umzugsadresse auf der Karte gespeichert.


    Also so langsam versteh ich wo die 1% Beitrags Ersparnis herkommt, wenn sie so Blitzbirnen einstellen. Von dem Zerch für Leistungen will ich mich jetzt nicht äussern da ich da schon hier meine Erfahrung gepostet habe.


    P.s: Ich hab es aufgegeben und ändere in den Praxen die Adresse manuell ab.


    Ich spiele auch mit dem Gedanken zur BIG zu wechseln, ich hoffe das da nicht so ein knausriger Chaosverein ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Hat zwar nichts direkt mit der BIG zu tun aber auch mit einer BKK(Schwenninger)!


    Habe heute Müsli mit Kokosstücke gehabt.
    Hat zwar auch nichts mit der BIG zu tun, aber auf der Verpackung stand BKK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!