vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• harlekyn: von mir aus wg. der Rabattstufen... ;)

Mir geht es eher um die Übersichtlichkeit und die Transparent des Tarifes, die mit dem jetzigen Rabattsystem in meinen Augen etwas getrübt werden.

Auch haben die aktuellen Rabatte eine eher umsatzhemmende als umsatzfördernde Wirkung: Beim Überschreiben der 20 EUR-Marke würde sich der preisbewußte Kunde davor hüten deutlich mehr zu telefonieren. Eher würde man sich eine 2. solomo-SIM zulegen. Ähnliches gilt für dijenigen, die zwischen 10-20 EUR telefonieren.

Das sind natürlich nur Vermutungen, es wird sich noch zeigen, wo der Schwerpunkt des durchschnittlichn Kunden liegt: in den grundsätzlich guten Minutenpreisen oder in der Erkenntnis, daß man sich mit steigendem Umsatz immer mehr von "noch günstigeren Preisen" entfernt.

Gruß Vesko

• Richtig. Drum sollte man die Rabatte fair gestalten und einen Anreiz bieten, auch mehr zu telefonieren :) Da bietet sich ein echter prozentualer Rabatt an und kein Fixbetrag, der beim Erreichen eines gewissen Umsatzes gutgeschrieben wird.

• Bei "vistream"-Mailboxen muß man bei der Abfrage mit anderen Telefon nicht mit der Stern- sondern mit der # Taste unterbrechen und dann die Mailbox-Pin eingeben. Zum Abhören der Mailbox im Ausland wählt man vom Handy einfach die 9911. In einigen Ländern kann die Eingabe der MB-Pin erforderlich sein.

Gruß

Bernbayer

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Thanx Bernbayer! :)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Läuft die Solomo-Karte wirkliche NIE ab

Frage an user Solomo:
    Und läuft die Solomo-Karte wirkliche NIE ab?

Danke,
    Helgo

P.S. und bitte eine aktualisierte Preisliste auf der homapage ( z.Zt. alte Dateien als pdf-Format) wäre auch nicht schlecht...

• Re: Läuft die Solomo-Karte wirkliche NIE ab

Zitat

Original geschrieben von Helgo
    Frage an user Solomo:
    Und läuft die Solomo-Karte wirkliche NIE ab? ...

Ich bin zwar nicht solomo, antworte aber trotzdem mal:
    Nein! Nach 13 Monaten "Untätigkeit" wird abgeschaltet und das 5 Euro übersteigende Restguthaben ausgezahlt.

• Re: Re: Läuft die Solomo-Karte wirkliche NIE ab

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Nein! Nach 13 Monaten "Untätigkeit" wird abgeschaltet und das 5 Euro übersteigende Restguthaben ausgezahlt.

Und "Untätigkeit" heißt, daß die Karte nicht im Netz eingebucht ist?

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie ist das jetzt mit portierten Rufnummern. Werden die jetzt zum interntarif abgerechnet?

Lt. aktueller Preisliste: nein.
    Zitat: "In das Netz von solomo (nur zu den Rufnummern 01570-., ansonsten 0,18 ./Min.) ... pro Minute 0,09 EUR"

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Re: Re: Läuft die Solomo-Karte wirkliche NIE ab

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Und "Untätigkeit" heißt, daß die Karte nicht im Netz eingebucht ist?

Das soll solomo beantworten.

Ich verstehe darunter:
    Keine Guthabenaufladungen,
    Keine abgehenden Gespräche, SMS, MMS, Internet/WAP,
    Keine ankommenden Gespräche,
    kurz alles, woran vistream etwas verdient.
    Beim reinen eingebucht sein und nur angerufen werden (ohne Abheben bzw. Mailbox) verdienen sie ja nichts, wenn du abhebst oder die Mailbox rangeht, dann kassieren sie bzw. e-plus ja IC-Gebühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!