Morgen im c't Magazin TV: "Vorsicht Kunde: O2 und die verschwundene Homezone"

  • Re: Morgen im c't Magazin TV: "Vorsicht Kunde: O2 und die verschwundene Homezone"


    Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt
    Klingt nicht gerade nach Positiv-PR für O2... ;)


    Was hilft es? O2 kann sich doch alles erlauben:
    - regionales D1-Barring
    - instabiles Netz
    - instabile Homezone und Weigerung diese nach den zugesicherten Produkteigenschaften anzupassen (wenn es dafür nötig ist, den Radius über 3 km einzustellen)
    - Preiserhöhungen bei Sonderrufnummern für alle Kunden ohne Sonderkündigungsrecht
    - Preiserhöhungen im Roaming für alle Kunden


    Und trotzdem rennen die Leute wie die Bekloppten dahin. Ich kann mich da mittlerweile nicht mal mehr ausnehmen, habe ich mir doch Ende November für den mobilen Internetzugang eine Genion Card S besorgt. Immerhin muss ich mit O2 nicht telefonieren ;)

  • Re: Re: Morgen im c't Magazin TV: "Vorsicht Kunde: O2 und die verschwundene Homezone"



    Dann sei genauso konsequent wie ich, kündige den Genion Vertrag und nutze Aldi-Talk. Das ist günstiger und man wird als kunde nicht verarscht!

  • Anscheinend kann man dort die Beiträge runterladen (ab dem 14.2.):
    http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070210/#84809

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Re: Re: Morgen im c't Magazin TV: "Vorsicht Kunde: O2 und die verschwundene Homezone"


    Zitat

    Original geschrieben von fborm
    ... - Preiserhöhungen im Roaming für alle Kunden


    Nicht zu vergessen:

    • Preiserhöhung im Rahmen der Euro-Umstlleung (bis dies vom EuGH gekippt wurde) und klammheimliche Rücknahme derselben ohne daß den Kunden die in der Zwischenzeit zu viel gezahlten Beträge erstattet wurden, soweit ich das mitbekommen habe.
    • Abschaffung von Loop-Alttarifen bei Bestandskunden ohne Not und ohne Benachrichtigung der Kunden (Verschlechterung bspw. Weekend ab Fr. 20:00 Uhr, statt wie davor ab Fr. 18:00 Uhr) wegen angeblicher "Tarifbereinigung".
    • Trotz Gerichtsurteil, welches den Guthabenverfall bei Loop verbietet, wird eine Aufladung verlangt, damit das Guthaben abtelefoniert werden kann. Man nennt dies dann neuerdings "Guthaben ist verfügbar", statt früher "Guthaben ist gültig" (vgl. Abfrage *#102#).
      ...
    • to be continued


    :(


    Gruß


    muli


  • kündigung der wap-flat, hast noch vergessen :D

  • witzig nur das trotz all dieser schrecklichkeiten anscheinend immer noch viele kunden o2 nutzen. immerhin sind ein großteil der threads hier zum thema o2 und hier sind nun wirklich nicht die uninformierten kunden zu gange.
    das pauschale verarschen scheint also nicht ganz so dramatisch zu sein.


    es gab/gibt bei vielen verrbauchersendungen schon zu so ziemlich jedem anbieter beiträge zum thema "kundenverarschung".
    das hab ich gerade vor kurzem hier im forum gelesen: http://www.heute.de/ZDFmediath…,4342776-6-wm_dsl,00.html und solche beiträge gibt es massig zu so ziemlich jedem netzbetreiber in verbrauchersendungen.


    ich schreib das nur deswegen weil ich, meine freudin, meine eltern u.s.w. seit jahren o2 nutzen und niemals probleme mit der abrechnung hatten. von netzproblemen habe ich auch nichts bemerkt. vielleicht wohne ich aber auch nur in enem bereich indem es zufällig keine probleme gibt.

  • O2 hat auch nicht überall Netzprobleme.
    Und anhand der letzten Netzproblemmeldungen, scheint es in dieser Hinsicht besser geworden zu sein, denn man liest in den letzten Monaten nicht so viele Problemschilderungen, wie noch vor einem Jahr.
    Meine eigene Erfahrung ist auch positiv, seit einem Jahr bin ich wieder O2 Kunde und hatte bisher keine Probleme im GSM-Netz.
    Ich denke, so werde ich noch viele Jahre Kunde bleiben oder noch länger. :top:


    :D
    Nachtrag: Einem Arbeitskollegen von mir ist auch das Problem mit der Homezone aufgefallen.Für ihn ist das dumm, da er Flatkunde ist. :(

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Die NEtzprobleme bei o2 sind schon sehr groß.
    Versuche mal von München HBf abfahrend mit o2 zu telefonieren, etwa in Laim reißt die Verbindung schon das erste Mal.


    Handover von o2 zu T-Mobile funktionieren auch eher schlecht, zumindest im fahrenden Zug.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!