ZitatOriginal geschrieben von der Jack
...(und auch nicht DTAG Konzern). Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst???
Morgen im c't Magazin TV: "Vorsicht Kunde: O2 und die verschwundene Homezone"
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
da bist du nicht der einzige !!! bin sehr oft mit dem Zug(ICE) unterwegs u. Empfang habe ich nur wenn der Zug am Unterwegsbahnhof kurz anhaltet, ansonsten nicht !!!Sorry, aber für mich sind die eher ein Premiumversager
O2, dann aber die Schuld geben, wenn sich die deutsche Bahn quer stellt Repeater einzubauen, ist auch nicht richtig.
O2 ist bemüht, dass in den Zügen Repeater reikommen, bisher hat die dt. Bahn aber abgewunken.Aber das wird noch kommen.
Premiumversager ist in diesem Fall die dt. Bahn und nicht nur in der Hinsicht, ich sage
Pünktlichkeit und defekte Züge, aber das ist ein anderes Thema. -
Warum lehnt denn die Deutsche Bahn den Einbau ab?
Weil die vielleicht einen exklusiv Vertrag mit T-Mobile haben?
Dies wäre ja dann Wettbewerbsverzerrung. -
Weil es der Bahn auch Umstände bereitet, vorübergehend Züge aus dem Verkehr zu nehmen und umzubauen.
Aber auch weil es zunächst Exklusivverträge mit den D-Netzen gab, dann wurde ein seperater mit E-Plus abgeschlossen und jetzt bemüht sich O2 auch um einen Vertrag, den aber die dt. Bahn bisher nicht abgeschlossen hat. -
Zitat
O2, dann aber die Schuld geben, wenn sich die deutsche Bahn quer stellt Repeater einzubauen, ist auch nicht richtig.
O2 ist bemüht, dass in den Zügen Repeater reikommen, bisher hat die dt. Bahn aber abgewunken.Aber das wird noch kommen.
Premiumversager ist in diesem Fall die dt. Bahn und nicht nur in der Hinsicht, ich sage
Pünktlichkeit und defekte Züge, aber das ist ein anderes Thema.
ich versuche dennoch alles positiv zu sehen z.B. genion card s (kostenlose festnetzanschluß), wap-flat (internetflat für 5.-€), günstige duogespräche, hilfsbereite hotliner, usw.... :top: -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
O2, dann aber die Schuld geben, wenn sich die deutsche Bahn quer stellt Repeater einzubauen, ist auch nicht richtig.na klar, die Bahn hat bloß darauf gewartet das O2 kommt und jetzt endlich auch mal Repeater möchte...
warum nutzt O2 nicht einfach die Repeater von D1 mit? zu teuer? oder etwa auch die Bahn schuld? -
Sagt mal euer Wissen über Mobilfunktechnik ist aber echt gleich Null. Repeater arbeiten für spezifische Frequenzen. In den Zügen ist momentan Technik für die D-Netz (nicht die neuen E-GSM-Frequenzen) und für die E-Plus-1800Mhz-Frequenzen verbaut.
Nicht jedoch für O2-1800Mhz oder die neuen E-GSM-Frequenzen von O2.
Übrigens gibt es riesige unterschiede zwischen ICE und Regionalbahn. im ICE geht mit O2 so gut wie nix, in der Regionalbahn gehts meist ordentlich.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
in der Regionalbahn gehts meist ordentlich.Aber auch nur wenn man in der nähe eine Stadt ist, sonst ist o² Tod
-
Zitat
Aber auch nur wenn man in der nähe eine Stadt ist, sonst ist o² Tod
genau so ist es :top: -
Das große Problem dabei ist dann, dass das Handy sich irgendwie dreiteilen muss.
Den Handover vom O2 ins T-Mobile Netz und umgekehrt und wenn beides nicht vorhanden ist, erst wieder Netz suchen.
Wenn man über die Landschaft mit max. 120 km/h im RegionalExpress zuckelt, dann sollte man sich das Telefonieren unterwegs sparen.Und im ICE ebenfalls schon live miterlebt, Hamburg - Würzburg, Hamburg - Düsseldorf. Citybereich alles ok, aber sobald man Bäume sieht und der ICE eine angenehme Geschwindigkeit aufnimmt, kann man nur noch sporadisch simsen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!