Irgendwie kenne ich den die Konstruktion vom Raumanzug zu wenig als das ich was dazu sagen könnte. Wenn er druckdicht ist wird der Austronaut wahrscheinlich auch Sauerstoffmagel sterben. Irgendwann wird er dann gefrieren wenn er tot ist, und dann umhertreiben bis er irgendwo einschlägt.
Was passiert mit der Leiche eines Astronauten im Weltraum?!
-
-
-
-
Aber wen die Luft aus dem Anzug rausgeht mus der Anzug undicht sein und wen er undicht ist kuehlt der Koerper gleichzeitig mit ab und gefriert. Dan kommt garnicht dazu das das Blut kocht.
-
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
Er wird dann immer weiter treiben und in einigen Jahren oder jahrhunderten als Sternschnuppe verglühenDann darf man sich was wünschen...
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Dann darf man sich was wünschen...Hat eben alles seine Vor- und Nachteile

-
Also alle Astronauten, die rausgehen, haben eine sogenannte CETRA-Einheit integriert. Diese stößt, ums einfach zu sagen, gas aus, somit kann der Astronaut jederzeit zurück. Wenn sie arbeiten, sind sie ja eh angeleint. Allerdings, wenn man so sieht, wie die da draußen "rumklettern"- das erinnert eher an freeclimbing...
-
Kinners, wenn der Astronaut ins Weltall geschleutert wird, wird er nach einigen Stunden eh eingefroren, bei -264 Grad (maxiamale Tiefsttemperatur?) wird dem guten Mann so kalt, dass so schnell keine Amoebe das Fleich des Leichnahms anknabbert ;)))
-
Hmm, wenn die aber über 6 Stunden draußen arbeiten können...
-
Zitat
Original geschrieben von ISCH
Kinners, wenn der Astronaut ins Weltall geschleutert wird, wird er nach einigen Stunden eh eingefroren, bei -264 Grad (maxiamale Tiefsttemperatur?) wird dem guten Mann so kalt, dass so schnell keine Amoebe das Fleich des Leichnahms anknabbert ;)))Und wenn er dann eingefroren auf die Erde zurückfliegt bekommt ihn irgendjemand auf den Kopf...:D Ne, im Ernst, hab mich das auch schon gefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von kl02
Und wenn er dann eingefroren auf die Erde zurückfliegt bekommt ihn irgendjemand auf den Kopf.Natürlich nicht. Er ist zwar im Weltraum Tiefgekühlt, aber beim Eintritt in die Erdatmosphäre wird er durch die reibung wie ein Raumschiff oder ein meteorit stark erhitzt, und verglüht. Da kommt nur ein bischen Asche runter.
Aber wie ich schon vorher gesagt habe. Die haben neben dem Rettungsseil, mit dem sie am Raumschiff befestigt sind, zusätzlich eine Art Raketenantrieb im Rucksack, mit dem sie wieder in richtung Raumschiff kommen können.
Die einzige Ursache die ich mir vorstellen kann, bei der ein Astronaut keine Chance mehr hääte, währe die das er von einem Asteroieden getroffen und dadurch in Pulverform vom Raumschiff entfernt wird.
Da pasiert dann aber gar nix mehr weiter mit dem, weil von dem Austronauten, außer dem bischen Matsch vorne am Asteroiden nix mehr übrigbleibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!