2 Fragen zu E-Plus

  • k0rbi:
    Jeder Händler subventioniert mit Zehnsation ohne Grundgebühr, es ind halt ca. 100€ preisnachlass und halt ca. 200-220€ bei Zehnsation 15€ grundgebühr, mehr Magie steckt da nicht dahinter, dann natürlich keine FreiSMS;)
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bei Time&More kann man ja noch nachträglich gegen 24,95€ in den Time&More Web wechseln, und bei CleverOne konnte man imho auch gegen 24,95€ in den CleverOne Web wechseln.


    Ob man dann nicht auch einen offline abgeschlossenen Zehnsation in den Zehnsation Web überwechseln könnte?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von k0rbi
    Natürlich möchte ich ein Handy dazu. Ich binde mich für 2 Jahre an diesen Tarif. Wenn in 2 Monaten ein Tarif mit 5cent/min Tarif rauskommt, dann hänge ich noch 22 monate an meinem teuren tarif...


    Anders wird ein Schuh draus:
    Du hast auf 24 Monate den Tarif mit 10 CT in jedes Netz sicher. Und wenn der Tarif zb vllt. in 8-9 Monaten bei E-Plus eingestellt wird, hast du die Konditionen trotzdem sicher. Dann bist du froh, solche Preise zu haben.

    Zitat

    Und wenn ich mit 5/10€ GG zusätzlich ein gutes Handy bekäme wär das ja evtl. auch noch zu verkraften, aber wie bibsurfer schon gesagt hat wird quasi nichts subventioniert. Wenn das Telefon eig. bei eplus 600€ (ohne Vertrag mit GG) kosten würde, dann gehen die bei nem Vertrag mit 5€ GG und 24 monaten laufzeit ca. 120 Euro runter. Das rentiert sich ja mal überhaupt net...

    Du kannst doch für mtl. 5-10 € Aufpreis auch ein aktuelles Handy dazu bekommen. Wo ist das Problem jetzt?
    Die 10,00 € sind ja nur rein zum Verbrauch gedacht. ;)

    Zitat


    Und bei ALDI telefonier ich für 4 cent mehr pro min ohne Mindestumsatz (und leider auch ohne gratis sms) kann aber jederzeit wechseln...


    Bei ALDI gelten die 4 CT nur von ALDI -> ALDI und nicht generell.
    Wenn man niemand anderes bei ALDI hat, bezahlt man auch 14 CT.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    [i]
    Du kannst doch für mtl. 5-10 € Aufpreis auch ein aktuelles Handy dazu bekommen.


    Naja, das sehe ich anders. Beispiel:
    HTC P4350
    mit Zehnsation ohne GG kostet er bei Eplus 523€
    mit Zehnsation mit 10€ GG kostet er 270€. Dazu muss ich aber die 24 mal GG rechnen. Das ergibt 270+240= 510€
    Eplus "subventioniert" mir also 13 € dafür, dass sie jeden Monat mindestens 10 Euro (mindestumsatz) an mir verdienen.
    Würde ich das Gerät bei ebay kaufen bekäme ich ihn ohne Vertrag für 390 €.
    --> es würde überhaupt keinen Sinn machen, dass Gerät sich von eplus "subventionieren" zu lassen


    Zitat

    [i]
    Bei ALDI gelten die 4 CT nur von ALDI -> ALDI und nicht generell.
    Wenn man niemand anderes bei ALDI hat, bezahlt man auch 14 CT.


    Schreib ich ja :)
    Das sind 4 cent mehr als bei eplus. Dafür flexibel. Aber keine sms...


    Weiß jemand einen Händler, der eplus zehnsation ohne gg führt, die 50 frei sms lässt und noch das handy subventioniert? Sowas wirds nicht geben, oder?


    Das mit dem im nachhinein auf online umstellen und dadurch 50 frei sms pro monat zu bekommen wird auch nicht gehen oder?


    Liebe Grüße


    Korbi

  • Also ich habe die Zehnsation HW 5, spricht mit 5€ GG, genommen.


    Dazu gab es ein Nokia E60 für 80€ Zuzahlung.
    Das heisst 80€ Zuzahlung + 24*5€ jeden Monat = 200€ für das Handy!


    Der zur Zeit günstigste Preis laut guenstiger.de liegt bei 300€


    Das Angebot habe ich von einem freien Händler!


    Also kuck dich mal bei den freien Händlern um. Hier im Forum gibt es ja einige aber evtl. hast du ja auch einen bei dir vor Ort.


    MfG


    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • @surfkiller:
    ja die händler sind da besser. obocom subventioniert auch ohne gg. Aber die 50 sms pro monat fallen halt weg. Bei dir auch, oder?


    Lg


    Korbi

  • Zitat

    Original geschrieben von k0rbi
    @surfkiller:
    ja die händler sind da besser. obocom subventioniert auch ohne gg. Aber die 50 sms pro monat fallen halt weg. Bei dir auch, oder?


    Ja, was mich aber ehrlich nicht die Bohne interessiert da ich im Monat eh nur maximal 10 SMS schreibe. Und was nützt mir ein Vorteil von 10€ im Monat wenn ich davon nur 2€ nutze? Vor allem wenn ich sehe das ich für den Preis einer SMS 2 volle Minuten telefonieren kann....
    Da rufe ich die Leute doch eher an.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...


  • Das ist ja eine riesige Frechheit!
    E-Plus kassiert jeden Monat 10,-€ von Dir und schmeisst Dir noch nicht mal ein Handy hinterher?


    Sorry, selten so einen Blödsinn gehört.


    1. E-Plus verdient wohl keine 10,-€ an Dir (es sei denn Du telefonierst gar nicht, dann sind die 10,-€ Reinverdienst, aber wofür brauchst Du dann den Vertrag?) Ansonsten bekommst Du dafür eine Gegenleistung von bis zu 100 Minuten in alle Netze und dafür soll Dir E-Plus dann nochmal ein Handy subventionieren?
    Mal sehen, wann der erste kommt, der fürs Telefonieren bezahlt werden will...
    In den 10,-€ MU ist halt einfach keine Handysubvention seitens E-Plus drin und wenn man 10,-€ Subvention monatlich zusätzlich zahlt auch noch ein Preisvorteil gegenüber Einzelkauf von 13,-€ dabei rauskommt ist es immer noch besser, das Handy abzubezahlen als es direkt bei E-Plus zu kaufen.


    2. 390€ ohne Vertrag? Hab gerade mal bei ebay geschaut, da gibts für den Preis wirklich eins: Englische Version von einem Privatverkäufer.
    Spricht nichts dagegen, wenn Du die Garantie dann in England in Anspruch nehmen willst...
    Fachhändler nehmen (momentan) ab 470,-€ für das Gerät. (+7,-€ Versand)
    Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    3. Mit 5,-€ Hardwarezuschlag kostet das Gerät 370,-€. Mit den 120,-€ Zuschlag macht das dann 490,-€ und somit 13,-€ mehr als bei dem ebay-Angebot.
    Dafür kannst Du dann in jeden E-Plus-Laden gehen und die Garantie in Anspruch nehmen oder über die Reparaturhotline das Gerät kostenfrei einschicken und muss ausserdem nicht den kompletten Betrag auf einmal zahlen.


    4. Anderes Handybeispiel Samsung E250: ebay ca. 140,-€ , E-Plus: 10,-€ + 120,-€ Zuschlag.


    Wenn Du einen freien Händler findest, der es Dir mit Vertrag billiger anbietet dann kauf es doch einfach da oder bei ebay, aber stell bitte nicht E-Plus so hin, als würden die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Es ist halt einfach so, das freie Händler bessere Angebote machen können als die Netzbetreiber, denn diese bekommen eine Provision für den Vertragsabschluss und was die damit machen ist deren Sache.



    Gruß
    kju

    Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

  • Schöne Worte Kju, da schließe ich mich an.
    Ich finde es immer wieder erschreckend, bzw. frech wie manch einer so denkt.
    Das sind dann die Kunden, die alle 6 Monate wechseln würden, nur weils irgendwo 1 Cent billiger ist.
    Sry, aber diese "Geiz ist Geil" Mentalität kann man auch echt übertreiben!

  • kju:
    Eplus kriegt mindestens 240 € von mir.
    Ich bin es gewohnt, dass die mangelnde flexibilität (2 Jahre gebunden) mit einem subventionierten Gerät ausgeglichen wird. Dies scheint nicht mehr (kaum mehr) der Fall zu sein, sondern wird vielmehr nur noch über den tarif erklärt. ("ich finde den tarif toll und will den jetzt zwei jahre haben, egal was in den 2 jahren passiert")
    Ich finde es halt komisch dass bei 4 cent differenz zu ALDI(=prepaid) alle es in ordnung finden sich für 2 jahre zu binden und zu versprechen jeden Monat mindestens 10€ zu vertelefonieren.
    Das ist halt einstellungssache; ich werde daran nichts ändern können und mir erstmal ne Karte von ALDI holen und in ein paar Monaten evtl. auf eplus umsteigen.


    Nochmal eine Frage:
    Gibt es Händler, die online-zehnsation-Verträge von eplus (frei SMS!) verkaufen oder kann ich die nur direkt bei eplus abschließen?


    Lg


    Korbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!