Bei blau wird der EVN mehrmals taeglich aktualisiert (schaetze aller 3, 4 h von Beobachtungen her) - habe da bisher keine Stoerungen mitbekommen.
Blau.de Einige Fragen...
-
-
-
GirlMixAlot: Danke für die Info!
@all: hat jemand Infos wie blau.de an die E-Plus-Infrastruktur angebunden ist bzw. wo die Unterschiede zu simyo.de liegen? Ich dachte immer beide nutzen jeweils eine eigene Instanz der gleichen PrePaid-Plattform und gut ist ... aber danach klingts nicht.
hjrauscher
-
Ich hab mal ne Frage...
also ich hab n Android-Handy in Kombination mit blau.de Einheitstarif:
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Im EVN gehen meine Paketdatenverbindungen max. 30min und werden dann neu aufgeschlüsselt, alternativ ist eine Verbindung bei 1001kb zu Ende.
Das ist insofern nervig, als dass ich (sofern das Handy permanent verbunden ist) pro Tag MINDESTENS 48 Positionen im EVN habe.
Auf Nachfrage beim blau.de-Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass würde am Handy liegen, was aber definitiv nicht sein kann, da ich vorher bei E-Plus mit dem selben Handy auch längere Verbindungen hatte. Auf diese Erwiderung wurde dann nicht mehr reagiert.
Allerdings habe ich auch eine andere blau.de-Karte (eigentlich für meinen UMTS_Stick), die ich vor 2 Monaten schonmal kurze Zeit getestet hab, auch mit Android. Da sind die Verbindungen komischerweise auch länger/größer als 30min/1001kb.
:confused:
-
Hallo,
das Problem, daß größere Datenpaketen "zerlegt" angezeigt werden, soll wenn ich mich recht entsinne irgendwo in den Tiefen der E-Plus-IT "hinterlegt" sein, Simyo-Kunden hatten das glaub ich auch schon berichtet.
Mir wurde versichert, daß in der Summe alles in Ordnung sei. Schade nur, daß die Hotline das nicht weiß.
-
HANDYPORTO moeglich?
Ist es moeglich eine blau.de-Karte fuer HANDYPORTO zu verwenden?
-
handyporto ist mit blau.de möglich. habe das letzte woche erst gemacht.
-
habt ihr im moment auch probleme mit dem sms senden??also mein e50 gibt keine meldung mehr raus wenn die sms raus ist,2 stück zu tschibo sind nicht angekommen,aber eine zu congstar.......... :mad:
-
Könnte vielleicht daran liegen, daß die Tchibo-Handys nicht eingeschaltet sind?
-
Hallo,
ich wechsel von simyo zu blau. Ich habe auch meine Nummer von simyo mitgenommen. Ich habe die Info, dass die Nummer am Dienstag freigeschaltet wird. Jetzt meine Frage.
Kann mir jemand sagen, zu welcher Tageszeit das passiert? Oder wird das genau um 0 Uhr umgestellt? -
Zitat
Original geschrieben von svb88
Hallo,ich wechsel von simyo zu blau. Ich habe auch meine Nummer von simyo mitgenommen. Ich habe die Info, dass die Nummer am Dienstag freigeschaltet wird. Jetzt meine Frage.
Kann mir jemand sagen, zu welcher Tageszeit das passiert? Oder wird das genau um 0 Uhr umgestellt?Eine genaue Uhrzeit kann ich Dir nicht sagen, da ich nachts (meistens) schlafe. Morgens so gegen 8 Uhr lief die portierte Nummer auf meiner Blau-Karte jedenfalls.
Bei einer Portierung zu Telco (Vertrag) war es übrigens genau so. Ob es da spezielle Verfahrensweisen gibt, keine Ahnung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!