Könnt ihr folgenden Schnipsel entziffern?

• Hallo liebes Forum,

ein Bekannter hat mich darum gebeten mal zu schauen, ob ich jemanden finde, der folgenden Text enziffern kann.

Vielleicht ratet ihr ja mit. Es muss sich, soweit wir wissen, um einen Ort handeln.

Hier eine Detailansicht:

Wer von euch Ärzten, kann das entziffern? :D

Vielen Dank euch!

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von doedl
    Hallo,

hmm: Olden... Taunus vielleicht?

Gruss
    Dieter

Auf Taunus bin ich auch schon gekommen, aber es gibt lt. Google keinen Ort namens Olden, zumal ich daraus auch irgendwie nicht Olden erkenne. Das muss irgendwie länger sein das Wort.

• Ich bin mir nicht mal mit Taunus sicher. Das sieht irgendwie wie ein Q aus.
    Aber das es ein Ort ist weißt du sicher?

• Kannst Du dazu einen Zusammenhang geben?
    Das könnte es einfacher machen, wenn man weiß in welche Richtung es gehen könnte..

• Ich habe beim letzten Wort überlegt, ob dass nicht auf "ui" endet - also ggf. der lateinische Name der aufgepiekten Fliege?!

• @ bino-man das ist sicherlich ein interessanter Gedankengang, aber eine kurze wikipadia recherche zeigt das Fliegenarten auf ..dae enden.

• Zitat

Original geschrieben von Conpro
    @ bino-man das ist sicherlich ein interessanter Gedankengang, aber eine kurze wikipadia recherche zeigt das Fliegenarten auf ..dae enden.

Bei dem Tier handelt es sich nicht um eine Fliege.

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!