Man könnte (wieder) eine Jurybewertung einführen, oder eine Mischung aus Televoting und Jurybewertung o.ä.
Eurovision Song Contest 2007 ... wer ist euer Favorit?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Mir hat der serbische Beitrag neben dem finnischen gut gefallen weil ich einfach den Song gut fand. Offenbar ging es vielen so, deswegen hat Serbien gewonnen.
Mir hat der Song garnicht zugesagt, und auch der Bühnenauftritt wo die Frauen so zusammengedrängt waren sah doch irgendwie komisch aus. Irgendwie kann ich auch nicht glauben das die Sängerin erst 22 sein soll, schon vom Styling her sah die doch eindeutig nach Enddreissigerin aus. -
Meine Favoriten waren eindeutig Latvia und Slovenia, nun gut, dass klassische Opernmusik nicht dem mainstream entspricht ist mir klar, aber beide hatten das was imho allen anderen fehlte, eine gewaltige Stimme und Talent.
Seit fast 24 stunden frage ich mich, was sieht die Welt in dem Beitrag aus Serbien was mir entgeht? Was hatte dieses Maedel? Eine unvergaessliche Stimme? War das Lied ein Ohrwurm? Aufwendige Kostueme? Beindruckende Tanzeinlagen? Originaelle Lichteffekte? War sie von atemberaubender Schoenheit? Ich kann wahrlich keine einzige dieser Fragen bejahen, also was war es? Bin fuer jede Erklaerung dieses Phaenomens dankbar.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Die Italiener nehmen seit 1998 (?) nicht mehr teil. Sie waren wohl 1996 auch mal bei den "gesetzten" Ländern. Das Interesse in Italien an dem Wettbewerb war aber nicht so hoch, also lassen sie es. (So ähnlich hab ich es mal gesagt bekommen, man möge mich berichtigen)Hat da jemand einen Link zu offizielen Quaellen? Italien und nicht an einem Song contest interessiert, irgendwie kommt mir das arg spanisch vor. Danke!
Viele Gruesse aus England
Vampyre
-
Zitat
Original geschrieben von Lokomotive
Selbst wenn man die Stimmen der osteuropäischen Staaten streicht,bleiben die Plätze nahezu unverändert.
Genaue Darstellung hier:
http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keinerEdit, mal gesucht
Vampyre: http://de.wikipedia.org/wiki/L…m_Eurovision_Song_ContestDass es für sowas Wikipedia-Einträge gibt ...


-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Das ganze war eine Ostblock-Connection-Voting und nichts anderes. :flop: :flop:Interessante Aussage, die aber heute durch Bildblog komplett widerlegt wird - die haben nachgezählt.

Lesenswert: http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keiner -
Finde unser Platz geht voll in Ordnung. Das Lied war vom Stil her ähnlich wie das von Max M. Cool,Lässig,Langweilig.
Fand den Song Contest mal wieder Top,da ich wieder einmal Wetten gewonnen habe
So wußte ich vor dem Beginn das.......Deutschland und Östereich der Türkei 12P. gibt und das Deutschland im Gegenzug 0 P. aus der Türkei erhält. :top:
-
Na,mich verwundert die deutsche Platzierung überhaupt nicht. Swing ist, selbst wenn von Könnern dargeboten (Roger Cicero ist das nicht), eine Stilrichtung für eine sehr kleine Minderheit, die die Musik dann einfach mag. Aber Swing hat wirklich keinerlei Schnittmenge, kann schlichtweg nur begeistern oder eben langweilen.
Und textlich ist diese Muttersöhnchenpamphlet das Cicero gesungen hat ja nun wirklich nix. Hätte er diesen Murks für alle verständlich auf Englisch gesungen, dann wärs der letzte Platz geworden. Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das dieses schmierige Gesumse bei Frauen sonderlich gut ankommt. Immerhin ist das Frauenleben ausserhalb Deutschlands schon ein Zacken härter, und in Ländern die vor nicht allzu langer Zeit Kriege durchlebt haben wird das Liedchen doch als total realitätsfern wahrgenommen.
Meiner Meinung nach muss sich auch weder das Bewertungssystem, noch der Contest selber ändern.
Was sich ändern muss, ist der deutsche Vorentscheid. Jahrelang mussten wir abgehalfterte Schlagerzombies ins Rennen schicken. Dann wurde dem Publikum die Wahl überlassen und wir haben uns mit Gildo Horn und Co. gerächt. Bezeichnenderweise waren unsere Kamikazesänger im Ausland weitaus beliebter, als die vormaligen angepassten und "vorzeigbaren" Schlagerzombies.
Und was passierte darauf hin? Die Öffentlich-Rechtlichen griffen zur biologischen Kriegsführung und warfen die H-U-C Bombe (Hermanns-Uecker-C-promi) aufs deutsche Publikum. Und in Anlehnung an den Marshallplan (der zugegeben damals gut funktionierte) wird uns nun diktiert, wer für uns ohne Gewinnchance (nicht das wir wieder so tun, als wären wir wer) singen soll.
Nun bekommen wir jedes Jahr den Berufsgrinser Hermanns, kongenial unterstützt durch den vom eigenen Jugendwahn ausgemergelten Uecker und irgendeine C-Promibratze und drei Auswahlinterpreten, die nichtmal in den heimischen Charts groß mitspielen. Da soll man dann wählen.
Ich würds eher so machen, das sich jeder bewerben kann und dann meinetwegen 20 Bands/Interpreten ausgelost werden. Die dürfen dann aufspielen und werden vom Publikum gewählt. Dazu muss noch eine Mindeststimmenzahl erreicht werden, ohne die darf man garnicht erst zum Contest fahren. So kann das Publikum im Falle das nur musikalische Schnarchgeigen dabei sind von dem schamvollen Akt der Wahl des kleineren Übels befreit werden.
Wenns so läuft wie dieses und letztes Jahr, dann haben wir auch in dreissig Jahren keine Platzierung im oberen Viertel zu erwarten.
-
:top: für Pallmalls Ansicht! Endlich mal jemand der den Fehler in den eigenen Reihen erkennt und nicht blind auf Bild Niveau lästert und immer die Schuld anderen zuschiebt.
Ich finde wenn deutschland z.B. Xavier Naidoo ins Rennen geschickt hätte, hätten wir auch uns zumindest unter den ersten 10 wieder gefunden. Aber wenn immer irgendwelche 0185 Scherzkekse an den Start geschickt werden, muss sich niemand wundern das wir die hintersten Plätze belegen.
-
@ pallmall dein Posting unterschreibe ich.Sehr ich auch so. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
:top: für Pallmalls Ansicht! Endlich mal jemand der den Fehler in den eigenen Reihen erkennt und nicht blind auf Bild Niveau lästert und immer die Schuld anderen zuschiebt.Ich finde wenn deutschland z.B. Xavier Naidoo ins Rennen geschickt hätte, hätten wir auch uns zumindest unter den ersten 10 wieder gefunden. Aber wenn immer irgendwelche 0185 Scherzkekse an den Start geschickt werden, muss sich niemand wundern das wir die hintersten Plätze belegen.
Nur meiden die vermeindlich erfolgreichen Musiker den ESC ja wie der Teufel das Weihwasser, weil Sie befürchten bei einem schlechten Abschneiden hierdurch nationale Nachteile zu bekommen.
Der Schweizer wird durch seinen Fehlstart bestimmt nicht an Ansehen gewonnen haben.
Der BildBlog übersieht aber, dass das Interesse an der Finalsendung in den westlichen Ländern wegen der mangelnden Beteiligung dieser Länder am Finale
,ich will es mal so umschreiben, sehr bescheiden war.Wenn es kein Problem im Voting gibt, warum denkt die EBU dann so massiv über eine Änderung des Verfahrens nach?
Siemensanier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!