Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Der nächste Brief von neckermann...

Heute kam schon wieder ein Brief von neckermann.
    "Guten Tag Herr...", obwohl sie in der Adresse korrekterweise "Heike ..." übernommen haben. (Ging ja um die Bestellung meiner Frau)
    Dann weiter: "...vielen Dank für Ihre email...". Wir haben keine email, sondern ganz konservativ einen echten Brief geschrieben.
    Der Rest ist ähnlich formuliert wie der Brief den wirvor ein paar Tagen erhielten und den wohl auch z.B. waldfrucht erhielt. Allerdings tatsächlich nur ähnlich und nicht etwa aus denselben Textbausteinen kopiert, sondern etwas umformuliert und von einer anderen Person eigenhändig unterschrieben. Im Kern derselbe Hinweis auf das Recht zur Irrtumsanfechtung - die imho aber ja nie erfolgte.
    Das Beschwerde- / Krisenmanagement von neckermann ist wirklich indiskutabel schlecht und erweckt den Eindruck eines panischen Hühnerhaufens ohne Ordnung, Leitung oder Konzept.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich habe heute ebenfalls eine schriftliche Antwort auf meine Beschwerde erhalten. Inhaltlich deckt sich der Brief mit den zuvor genannten Schreiben.

• moin moin,...

auch ich habe diesen "Brief" erhalten, der aber die Sache nicht im wirklich trifft. Zum Einen habe ich keine eMail geschrieben (wie durch andere Vorredner bereits angemerkt per Briefpost) zum Anderen habe ich zeitgleich die Nutzung meiner "Bestandsaten" zu Werbezwecken widersprochen.

Und ich erhalte weiterhin "massenweise" eMail-Spam diese unseriöses Versandhauses" ... :D

Meine Antwort ist eine offizielle Beschwerde beim Datenschutzbeuftragten des Bundes und des zuständigen Landes sowie die Übegabe des Vorganges an meinen Anwalt.

Ich überlege noch, ob ich ggf. eine Anzeige erstatte, da ja, trotz Widerspruches (respektive Aufhebung ) der Bestandsdatennutzung weiterhin Werbung an mich verschickt wird... ;)

Auch wenn ich, nach Einschätzung meines Anwaltes, eine "nicht wirklich grosse Chance" zum Gewinnen habe, ... ich beschäftige NM erstmal... .

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    Auch wenn ich, nach Einschätzung meines Anwaltes, eine "nicht wirklich grosse Chance" zum Gewinnen habe, ... ich beschäftige NM erstmal... .

Tatsächlich? Meiner sagte mir was anderes...

PS: Aus Neckermann wird man echt nicht schlau. Gestern haben wir von Neckermann eine persönliche Kundenkarte zugeschickt bekommen, obwohl wir diese überhaupt nicht angefordert hatten. :confused:

Sehr nett auch der Passus:
    Übrigens, unter http://www. neckermann. de - mehrfach ausgezeichnet als bester Online-Shop - erwarten Sie zahlreiche Vorteile: tagesaktuelle Preise...

So so, tagesaktuell... :rolleyes:

• Jau, Kundenkarte auch erhalten.

Irgendwie hat Kurti (H&S) Recht, wenn er massiv gegen sowas vorgeht, mir geht das ein bischen hinten vorbei, weil ich soooo viel Spam bekomme, dass es eh eine Lebensaufgabe wäre, das aufzuhalten.

NM ist aber

a) ein deutsches Unternehmen und "greifbar"
    b) ein professioneller Online-Shop

und die sollten sich tatsächlich auch an die Gesetze vor Ort halten.

Das WWW wird halt leider oft noch mit WildWest verwechselt.

Fehlt nur noch, dass man von NM angerufen wird...

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Vorsicht bei solchen "Nachbestellungen".
    Genau DAS wurde mir am Telefon auch angeboten mit dem Versprechen, man würde sich bei mir nochmals melden. Nach ner Woche hab ich ins Internet reingeschaut, da hats mich umgeworfen:

Status: 2 Kameras bestellt zum Preis von 333,- Euro.

Würde ich an deiner Stelle überprüfen...!

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Du hast tatsächlich recht. Da steht der Preis von 333 EUR drin. (Und für den Dekobaum 19,99 EUR :eek:, der war aber wohl so erfolgreich, dass da wirklich nix mehr auf Lager ist, das wurde abermals storniert)

Stören tut mich das aber vorerst mal nicht. Sollte ich die Lieferung wirklich mal in der Hand halten, kann NM ruhig kommen und Geld von mir verlangen. Mehr als 129,99 EUR wirds ohne Klage (und auch danach eher nicht) nicht geben.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Du hast tatsächlich recht. Da steht der Preis von 333 EUR drin. [...] Stören tut mich das aber vorerst mal nicht. Sollte ich die Lieferung wirklich mal in der Hand halten, kann NM ruhig kommen und Geld von mir verlangen. Mehr als 129,99 EUR wirds ohne Klage (und auch danach eher nicht) nicht geben.

Genau sp war auch mein Gedanke. Aber eben dafür war ich dann zu faul.
    Es geht eben den typischen Weg, Mahnung, Rechtsanwalt, u.U. Einstellung von Verfahren, Selbstbeteiligung der Haftpflicht erst einmal vorstrecken, usw...

Da hatte ich echt kein Bock drauf, und hab mich deshalb damit abgefunden, was für ein mieser Laden das ist. Hatte bisher echt gute Erfahrungen und auch schon ein paar mal gut eingekauft dort. Schade :flop: :flop: :flop:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Selbstbeteiligung oder gar Haftpflicht habe ich nicht, stört mich auch nicht weiter. Bei diesem Streitwert kann ich mich wohl auch selbst vertreten, wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass NM nicht so saudumm sein wird und es darauf ankommen lassen wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!