Als Bewerbungsfoto geeignet?

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    bspw. Nikon F80 + Fujichrome Velvia 50 :D

Naja es gibt schlimmeres..mit dem Velvia bekommst du wenigstens knallige Farben :D
    aber ernsthaft,mit Nikon hab ich früher auch fotografiert,F,F2,F3,F4,F5 und dann noch FM,FE etc.
    Aber Nikon hat mich zu oft enttäuscht,hab mich daher von fast allem getrennt bis auf eine F2 As von 1979 mit 4-5 Objektiven.
    Bei Canon gefällt mir die Bedienung einfach besser und die Zuverlässigkeit (einst eine Domäne von Nikon) ist nach meiner Erfahrung auch höher.

Aber das führt wohl selbst im "Geplauder" zu weit vom eigentlichen Thema weg..

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper ...Aber das führt wohl selbst im "Geplauder" zu weit vom eigentlichen Thema weg..

Aber sehr interessant. :top: Für mich jedenfalls. Respekt, toller "Fuhrpark"! :top:
    Jo knallige Farben, aber ansonsten auch der "beste Film aller Zeiten".

Im D-SLR-Einsteigerbereich muss man halt den Leuten, die nur das Kit-Objektiv nutzen werden, sagen, dass eine alte Nikon D70 mit 6 MP aber Top-Serienobjektiv im Zweifelsfall bessere Bilder macht als eine 10 MP Canon EOS 400D.

Nun aber wirklich BTT. :D

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Aber sehr interessant. :top: Für mich jedenfalls. Respekt, toller "Fuhrpark"! :top:
    Jo knallige Farben, aber ansonsten auch der "beste Film aller Zeiten".

Im D-SLR-Einsteigerbereich muss man halt den Leuten, die nur das Kit-Objektiv nutzen werden, sagen, dass eine alte Nikon D70 mit 6 MP aber Top-Serienobjektiv im Zweifelsfall bessere Bilder macht als eine 10 MP Canon EOS 400D.

Nun aber wirklich BTT. :D

Für das Geld ist das 18-55 Kitobjektiv gar nicht sooo schlecht,gibts übrigens in 2 Versionen einmal mit und einmal ohne Ultrasonic..
    Beispiel: Klick
    Das Nikon 18-70 ist da aber deutlich besser,da hast du Recht,
    Beispiel: Klick

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Ich finde es interessant. Die Entscheider haben doch genug Pappnasen aus dem Photoladen um die Ecke auf dem Schreibtisch. Ist 'mal etwas Anderes. Und an manchen Schreibtischen sitzen auch Menschen, die sonst nicht schwarz-weiß denken.

Ein Bewerbungscoach aber würde Dir sicherlich auch eher abraten.

Ach, nur weil ich keine Urlaubsbilder in Bewerbungen mag, denke ich also schwarz-weiß... Man lernt nie aus.

...und leider ist es in vielen Fällen genau umgekehrt. Von immer mehr Bewerbungscoaches oder welchen, die sich dafür halten, hört man: "man solle sich durch ein 'anderes' Foto oder ein möglichst großes Format von der Masse abheben". Das führt dazu, dass ich bei jeder Ausschreibung mehrere Bewerber habe, die sich von einem Bekannten mit der Digiknipse vor der Gartenhecke haben fotografieren lassen. Und das dann noch in 10x15... :top:

Gruß vom
    touri

P.S. Ich weiß nicht, wieviele von euch täglich mit Bewerbungen zu tun haben, aber ihr würdet teilweise vom Glauben abfallen, mit was für Bildern sich viele Leute bewerben.

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• ... zumindest wäre das ein guter Versuch, eine Absage zu kassieren, wenn die Arbeitsagentur mal wieder eine Bewerbung verlangt und mit Sperre von Hartz IV droht bei Nichtbewerbung :D

• Passt vielleicht nicht ganz gut híer rein aber ich fand nichts besseres.

Meine Frage wäre wie man am besten und billigsten an Bewerbungsfotos rankommt :)

Mein Problem ist dass die Drucker bei mir daheim nicht mehr so gut drucken und ich auch nicht einsehe für 4 Passfotos über 20€ zuzahlen!

Was für Möglichkeiten gibt es noch?

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Es sind eben keine Passfotos. Der professionelle Fotograf lohnt IMMER - du zeigst deinem zukünftigem AG das du es ernst meinst und eben NICHT zuhause "irgendwas" machst.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• sorry hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt :D

was ich meinte was nicht die fotographie selbst sondern das Druckverfahren

Man kann sich beim Fotographen Digitalfotos machen lassen und die dann anschliessend beim Photoshop ausdrucken lassen.

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Glaubst Du wirklich, dadurch wird das beim Fotografen so viel billiger? ;)
    Ganz ehrlich, bei sowas würde ich nicht sparen wollen. Du kannst ja bei verschiedenen Studios nach den Preisen fragen und so dann vielleicht noch etwas sparen.

• Zitat

...beim Fotografen so viel billiger?

zumindest wurde es mir so geschildert :D

Man hat zu mir gemeint.

Einmalig 10€ für das Digitalfoto

und dann soll man angeblich ein ganzes DIN A4 Blatt vollgedruckt mit Passfotos ca. 2-3€ kosten... Wenn die Qualität stimmt mach das die Sache schon interessant.

Zitat

...kannst ja bei verschiedenen Studios nach den Preisen fragen...

Werd wohl machen müssen wenn ich mal in die (andere) Stadt fahre, da bei uns hier nichts gibt! :mad:

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!