Weesel: Exakt meine Meinung, vor allem da nur kassiert wird, wenn gerade schönes Wetter ist und die Ordnungsbeamte Lust haben... bei Regen hatte ich noch nie ein Ticket *g*
Dazu muß ich noch ergänzen, der Bordstein war über die komplette Strasse (200m) abgesenkt, also nicht wie bei einer Einfahrt.
Und ich habe auch extra darauf geachtet, dass ich weder gegenüber, noch vor einer Einfahrt stehe, noch direkt vor dem Hauseingang.
Ansonsten hast du natürlich recht, dass ich einen potentiellen Rolli blockier, hätte ich das Bußgeld ohne Murren gezahlt, die haben schon Hindernisse genug in unseren tollen Städten...
Ein Rollstullfahrer hätte sich bestimmt mehr draüber gefreut, dass die Gehwegkante nirgends komplett versenkt war (immer ca. 3-4cm hoch) und zwischendurch erhöhte Kopfsteinpflaster Streifen verlegt waren (vermutlich damit keine Kinder mit Skateboards auf den Gehwegen fahren)
Ich parke übrigens auch nie auf Rolliparkplätzen (das zählt bei mir zu den Ausnahmen, die keine Lapalie mehr sind), was ich wiederrum weniger einsehe, wenn ein ganzes Parkdeck voller Frauenparkplätze leer ist... aber das wird zum Glück bei mir in der Gegend nicht so eng gesehen...