Falschparker=> Strafzettel nicht bezahlen

• Weesel: Exakt meine Meinung, vor allem da nur kassiert wird, wenn gerade schönes Wetter ist und die Ordnungsbeamte Lust haben... bei Regen hatte ich noch nie ein Ticket *g*

Dazu muß ich noch ergänzen, der Bordstein war über die komplette Strasse (200m) abgesenkt, also nicht wie bei einer Einfahrt.
    Und ich habe auch extra darauf geachtet, dass ich weder gegenüber, noch vor einer Einfahrt stehe, noch direkt vor dem Hauseingang.

Ansonsten hast du natürlich recht, dass ich einen potentiellen Rolli blockier, hätte ich das Bußgeld ohne Murren gezahlt, die haben schon Hindernisse genug in unseren tollen Städten...
    Ein Rollstullfahrer hätte sich bestimmt mehr draüber gefreut, dass die Gehwegkante nirgends komplett versenkt war (immer ca. 3-4cm hoch) und zwischendurch erhöhte Kopfsteinpflaster Streifen verlegt waren (vermutlich damit keine Kinder mit Skateboards auf den Gehwegen fahren)

Ich parke übrigens auch nie auf Rolliparkplätzen (das zählt bei mir zu den Ausnahmen, die keine Lapalie mehr sind), was ich wiederrum weniger einsehe, wenn ein ganzes Parkdeck voller Frauenparkplätze leer ist... aber das wird zum Glück bei mir in der Gegend nicht so eng gesehen...

• Also, wenn ich in unserem Stadtteil die "Groschen-Hexen" sehe, die an einem in zweiter Reihe parkenden Pkw vorbeigehen, nur um mal schnell an einem anderen Pkw, der ordentlich auf einem Parkplatz abgeparkt ist, ein "Knöllchen" an die Windschutzscheibe zu pflastern, wird mir schlecht. Am in zweiter Reihe parkenden Pkw ist zudem missbräuchlich das Warnblinklicht eingeschaltet. Der Fahrer ist mal eben kurz in der Bank, am Kiosk oder einen Döner holen und könnte jederzeit zurückkehren (mögliche Diskussion vor Ort?). Am ordentlich geparkten Pkw ist der Parkschein gerade abgelaufen. Der Fahrer weit und breit nicht zu sehen. Preisfrage: Wo ist wohl größerer Handlungsbedarf? Nimmt man als Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung vom Ordnungsamt lieber das schnelle Knöllchen (abgelaufener oder kein Parkschein) mit, dass vor Ort keine Diskussionen mit dem nicht anwesenden Fahrer verursacht oder will man lieber vor Ort rumstreiten, mit Leuten, die ihre Karre immer irgendwie abstellen? Einen Hund kann ich mal eben neben dem Supermarkt anbinden, meinen Pkw kann ich jedoch nicht überall abstellen. Solches Falschparken ist imho noch nicht teuer genug. Leider wird es nicht vehement genug verfolgt. Durch das gedankenlose Abstellen eines Fahrzeugs, werden andere Verkehrsteilnehmer im Allgemeinen mehr als zumutbar behindert. Haben wir nicht schon Staus genug?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hohe Parkbussen?
    Eine Bekannte hat letztens auf dem Bürgersteig geparkt, abgesenkter Bordstein.
    Der Rechnungsbetrag war CHF 250.-, also etwa € 170.-.
    Das ist pure Abzocke und nichts anderes!

Habe auch schon Politessen beobachtet, wie sie über eine halbe Stunde in der selben Parkzone rumgestanden sind um immer wieder zu kontrollieren, bei wem das Ticket abgelaufen war um dann fix ein Knöllchen zu schreiben. Das finde ich salopp gesagt eine Schweinerei.

Ich finde es falsch, überall Fussgängerzonen, Park- und Fahrverbote zu machen und die Autofahrer dann zu zwingen, in die völlig überteuerten Parkhäuser zu gehen. Besonders in den Innenstädten hat dies durchaus negative Auswirkungen, beispielsweise gehen weniger Leute am Abend noch kurz in die Stadt, da man a) viel zu weit weg parkieren muss und b) die Parkhäuser viel zu teuer sind (damit unnötige Renovierungsarbeiten für Millionensummen finanziert werden können) und dadurch ja dann auch keine Leute mehr in der Stadt sind, und wer will schon in einem leeren Restaurant sitzen...

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Endlich mal ein Blick über die Grenze! In den Niederlanden habe ich mir auch schon eine "Bekeuring" (das ist der Strafzettel auf NL) erparkt und den Bescheid, der erst nach einigen Wochen kam, schnellstens bezahlt.
    Zu einen gibt es in den Niederlanden KEINE Ordnungswidrigkeiten, es gibt nichtmal einen bedeutungsgleichen Wortlaut im Niederländischen, das heißt, dass Falschparken eine Straftat ist. Klingt schlimm, ist auch so. Denn wer als Ausländer in den Niederlanden eine Straftat begeht, kann auch in seiner europäischen Heimat dafür verfolgt werden. Zumindest funktioniert diese Methode von NL in Richtung Deutschland. Für den umgekehrten Fall gibts immer noch Spekulationen, dass es den Deutschen Behörden nicht gelingt, Ordnungsgelder in den Niederlanden eintreiben zu lassen. Zugeben wird da natürlich keiner, da man den Niederländern keinen Freiparkschein aussprechen will...

Achso, der Einstiegspreis bei Vergehen mit dem PKW beträgt in den Niederlanden 45 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich sehe darin keine Verschwendung. Die Preise sind nur zu gering. Falschparken sollte direkt 25 € kosten und bei manchen Verstößen bis 150 € hochgehen.

Die Leute verdienen noch zu viel Geld, wenn sie sowas immer als Lapalie abtun. Sowas muss weh tun, sonst ist der Lerneffekt gleich null.

ich lasse es oft drauf ankommen
    in der city kostet die stunde parken zwischen 2,20 und 3€

bei so ca. jedem 20.-25. mal parken ohne parkschein bekomme ich einen strafzettel über 5€
    die können die dafür von mir aus auch haben ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Re: Falschparker=> Strafzettel nicht bezahlen

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    die Zeit im Knast abzusitzen. Klar etwas aufwendig, aber sehr effektiv um das Zahlen der Geldstrafe abzuwenden. :D

Ich dachte immer, dass nennt sich "Erzwingungshaft" und befreit nicht von der Zahlschuld?!

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich lasse es oft drauf ankommen
    in der city kostet die stunde parken zwischen 2,20 und 3€

bei so ca. jedem 20.-25. mal parken ohne parkschein bekomme ich einen strafzettel über 5€
    die können die dafür von mir aus auch haben ;)

Bei uns in der Innenstadt kostet das Parken auch 2,00 € - aber für 15 min. ;) :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Metty
    was ich wiederrum weniger einsehe, wenn ein ganzes Parkdeck voller Frauenparkplätze leer ist... aber das wird zum Glück bei mir in der Gegend nicht so eng gesehen...

Laut StVo gibt es keine Frauenparkplätze, ein entsprechendes schild hat keinen bindenden Charakter sondern ist nur eine freiwillige Empfelung ... jeder darf auf Frauenparkplätzen oder Mutter-Kind Parkplätzen parken. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Laut StVo gibt es keine Frauenparkplätze, ein entsprechendes schild hat keinen bindenden Charakter sondern ist nur eine freiwillige Empfelung ... jeder darf auf Frauenparkplätzen oder Mutter-Kind Parkplätzen parken. :top:

Es gibt auch kein Pflicht, Alten, Kranken und Schwangeren z.B. im Bus einen Sitzplatz freizumachen.

:top:

:rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jaaaaa und Fußgängern kann man an Zebra-Streifen ganz leicht die Vorfahrt nehmen, denn als Autofahrer gewinnt man immer! :top:

Sonst ist bei euch schon noch alles klar?
    Manchmal frage ich mich echt wie tief das Niveau bei TT schon gesunken ist... :rolleyes:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!