Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Ach das ist aber toll, wenn man nicht mal das dazugehörige UMTS Netz hat, und GSM nicht richtig funktioniert,

    Genauso ist es.

  • [QUOTE] Original geschrieben von schinge
    Auch outdoor? Da müsste doch der Sender von der Gerchsheimer Ausfahrt bzw. der von Schönfeld (oder heisst das anders?) zu empfangen sein. [/QUOTE


    Ja auch outdoor,im ganzen Ort hat man keinen O2 Empfang mehr!

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Ja das stimmt, damit machen sie sich wirklich keine Freunde, oder neue"Fan's", ist echt zum kotzen, da muss es aber Gutschriften hageln um mich solange zu halten bis das Barring durch eigenen Ausbau wieder gut gemacht wird :rolleyes:



    Ach das ist aber toll, wenn man nicht mal das dazugehörige UMTS Netz hat, und GSM nicht richtig funktioniert, ich mein ist viel geplant bei uns, wenn alles so kommt, ist das Barring egal, aber WIE LANGE DAUERT DAS?! :(


    Das Problem bei neuen Sendern sind die ganzen Genehmigungsverfahren, trotzdem sind wahrscheinlich allein dieses Jahr 2000 Sender dazu gekommen. Netzupgrades auf bestehenden Sendern wie EDGE und HSDPA gehen da schneller.
    Andererseits will ich auch HSDPA nicht verzichten, da wir Nutzer in den Städten auch endlich mal die gleichen Datenraten wie die D-Netze genießen wollen.


    Die Barring-Politik ist aber echt grenzwertig.

  • Zitat

    Die Barring-Politik ist aber echt grenzwertig.



    Da kann ich absolut nur zustimmen!!



    Und die informationspolitik gezüglich des Barrings ist noch beschi....er, hätte ich nicht zufällig nachgefragt, wann die ganzen Störungen im o2 Netz die schon drei Wochen andauern endlich ein Ende haben, hätte ich das erst am Montag gemerkt wenn plötzlich bei der T-mob Einwahl "verbotenes Netz" dagestanden hätte :flop:


    Vorab informiert wird man ja kein Stück, der barring Teufel schlägt einfach zu, und da bitte habt ihr das Barring, viel Spass damit :mad:


    Ausserdem heisst es o2 barrt dort wo o2 ein eigenes gutausgebautes Netz hat, bäh, das ich nicht lache, o2 sperrt dort wo die Roaming Kosten zu hoch sind, ob gut ausgebaut oder nicht, so sieht die Wahrheit aus :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Selbst dann wenn ringsrum sonst wenig bis nichts ist (z.B. A24 Hamburg-Berlin). ;)


    Ich war kürzlich auch auf der A24 unterwegs. Alles sehr schön ausgebaut. Nur bei Hagenow war ich kurz im T-Mobile Netz.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich war kürzlich auch auf der A24 unterwegs. Alles sehr schön ausgebaut. Nur bei Hagenow war ich kurz im T-Mobile Netz.


    Mein Reden ;)
    Die Autobahnen sind schon jahrelang ordentlich versorgt gewesen. Aber früher (den Zustand kann man noch auf Patricks Seite 'bewundern') gab es eben wirklich (fast) keine Sender abseits der A24 in MV und Brandenburg- heute sieht das ganz anders aus... :)

  • So nun ein Lagebericht:



    Wie von o2 versprochen ist seit heute Morgen 10:30 Uhr kein einbuchen mehr bei T-mobile möglich :(


    Entweder wie bei Sony Ericsson im Barring Gebiet üblich zeigt es T-mobile in der Netzwahlliste gar nicht mehr an, oder es steht "verbotenes Netz" da wenn man sich einwählen will :flop:


    Na ja mal die Tage schauen wie es sich mit o2 only aushalten lässt, Lücken haben wir ja noch genug besonders jetzt ohne T-mobile!!!


    War übrigens ner sehr groß angelegte Barring Aktion, umfasst locker ein Gebiet von 120 Km geht schon am Bodensee los, der halbe Schwarzwald, Wiesental usw.
    Es hat Konstanz, Villingen-Schwenningen, Lörrach, Weil am Rhein und vieles mehr erwischt!!!
    Da sind halt auch richtig viele schöne kleine Käffer dazwischen, die jetzt wohl vorrübergehend ohne Versorgung da stehen :mad:

  • Wo bekomme ich denn Infos zum Barring?
    Ich wohne in ländlicher Gegend (Niedersachsen 37520) und würde gern erfahren wann es bei uns soweit ist.
    In 2 Wochen könnte ich bei O2 verlängern.
    Stellt sich für mich die Frage, bei allem was ich bis jetzt gelesen habe, ob ich nicht gleich den Anbieter wechsele.


    Danke und Gruß

  • Bis Ende 2009 wird das Roaming bundesweit abgeschaltet sein, von daher wirst du auf jeden Fall betroffen sein, wenn du jetzt deinen Vertrag verlaengerst.

  • Südlich von München auch alles barred!! :flop: :flop: :flop:


    Das ist eine Katastrophe!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!