Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man darf gespannt sein, was hier dann zum Jahreswechsel los ist. Spaetestens dann wird man sehen, wie gut das Netz nun ausgebaut ist.

Du weisst doch genau, wie viel Roaming noch möglich ist ... nämlich fast garnix :) Also tu mal nicht so, als ob das irgendwas zum Ist-Zustand ändern wird.

• Eine Beraterin der Hotline sagte mir vorgestern, dass da was mit Vodafone am verhandeln ist. Was aber genau, konnte oder wollte sie nicht sagen!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Eine Beraterin der Hotline sagte mir vorgestern, dass da was mit Vodafone am verhandeln ist.

So ein Quatsch...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es gibt mit Vodafone eine Vereinbarung bzgl. der gemeinsamen Nutzung/Anbindung von Senderstandorten.
    Ist ein wechselseitiger Vertrag, der auch für Großbritannien gilt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Du weisst doch genau, wie viel Roaming noch möglich ist ... nämlich fast garnix :)

Ehrlich gesagt weiss ich's nicht, da ich mich dafuer reichlich wenig interessiere und keine o2-SIM nutze ;) Ich hoffe nur fuer die verbliebenen Kunden, dass da nicht doch noch eine Ueberraschung auf sie wartet.

• ui ui ui...

... hab mir heut verwundert die Augen gerieben...

habe gerade in meinem Palm pre im Menü rum geschaut und irgendwann ist mir ein "R" neben den Empfansbalken aufgefallen...

Ich aus dem Menü raus und was erblicke ich da... - T-Mobile D, gleich rechts daneben o2-de - bzw. rechts das "R" für Roaming - und das mitten in Nürnberg...
    :eek: :gpaul:

Das ganze ginge etwa 3 min. - dann war der "Spuck" wieder vorbei und es stand wie gewohnt o2-de im 3G Netz im Display... - leider hatte ich kein 2. Handy für nen Foto zur Hand...

Das wird dann wohl mein letzter "Besuch" im T-Mobile Netz gewesen sein... - nur wie das ausgerechnet hier in Nürnberg zu Stande kommt ist mir ein Rätsel...

Ansonsten kann ich mich ohnehin nicht mehr daran erinnern, ob ich die letzten 2 Jahre überhaupt mal bei dehnen zu "Gast" war... :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    So ein Quatsch...

sorry handytim, hab mir das nicht ausgedacht. diese Beraterin erzählte mir das, nachdem ich sie nach dem D1-Roaming ansprach.
    Für mich war das auch quatsch! Aber man weis ja nie, was da tatsächlich im Hintergrund läuft.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Nene, so viel Quatsch auch nicht. Das es einen Standortkooperation mit Vodafone gibt, ist ja kein Geheimniss. Nur werden da Mastinstallationen oder einzelne Komponenten (Antennen etc.) gemeinsam verwendet, aber man hat 2 vollkommen unabhänige Netze.

Ich glaub, da hat die gute Dame mal was durcheinander gebracht ....

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Du weisst doch genau, wie viel Roaming noch möglich ist ... nämlich fast garnix :) Also tu mal nicht so, als ob das irgendwas zum Ist-Zustand ändern wird.

Dazu kann ich nur sagen: GENAU SO ISSES!!!

Also bei uns hier im Südschwarzwald funktioniert das Roaming schon seit 02.03. diesen Jahres nimmer, so wie in fast allen anderen Gegenden nach und nach auch, darum wird der komplette Wegfall zum Jahresende kaum noch jemand spüren, darum wurde ja auch nach und nach zurückgefahren und nicht auf einmal, denn dann hätte es nen Megaaufstand gegeben, aber so sicher nicht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!