ZitatOriginal geschrieben von Florian-Enders Wie ist das bei euch? Oder wie seht ihr das? Isses euch total egal, oder denkt ihr auch... "Was ein Scheiß..."
Hallo Florian, ich kann dich beruhigen. Ich gehöre auch zu dieser Spezies wie du. Auch äußerliche Kleinigkeiten, die nur die Opitk stören und nicht die Funktion beeinträchtigen und vor allem bei Fehlern, die ein Normalsterblicher nicht sieht, bringen/brachten mich zur Verzweiflung.
Aber wie bereits einer schrieb, ist dies meistens am Anfang, wo man das Produkt erworben hatte. Ich habe früher auch öfters nach kürzerer Zeit ein neues Handy gekauft und mich bei Verarbeitungsfehlern darüber wieder "neu" aufgeregt. Mein letztes Handy (Nokia 8800) habe ich nun seit fast 15 Monaten und erst jetzt komme ich langsam in die Phase, in der mich äußerliche Kleinigkeiten nicht mehr so "stark" stören.
ZitatOriginal geschrieben von Nemesis.forever ...frage ich mich schon, ob ihr gelegentlich auch mal mit euren Kostbarkeiten telefoniert (provozierende Frage, ich weiß ).
Aber im Grunde genommen hat Nemesis.forvever recht. Anstatt den Nutzen des Produkts zu sehen sind wir/ich mehr mit der Pflege und dem Äußeren beschäftigt. Das ging bei mir auch so weit, dass Bekannte und sogar meine Frau mein Handy auch nie anlangen durften bzw. ich es gleich wieder ihnen aus der Hand genommen habe. Im Grunde genommen krank ![]()
Man sollte das Leben einfach genießen und solche "Kleinigkeiten/Schönheitsfehler" einfach gekanklich abhaken. Ich weiss, es ist nicht unbedingt leicht.
Viele Grüße Marc