Suche den günstigsten Neuwagen

  • Je nach Händler hat man 2010 zwischen 15 und 45 Euro gezahlt. Die Händler weiter weg von der Zulassungsstelle hatten die günstigsten Preise.


    Bei uns hast du keine Wahl, entweder der Händler in der Zulassungsstelle oder genau gegenüber sind 2 weitere. Alle haben die selben Preise.

  • Wenn man sich ohnehin schon ein Wunschkennzeichen reserviert hat koennte man sich auch schon vorab online die Schilder bestellen.


    Mir hat man mal gesagt, die dürften eigentlich erst mit dem Zettel der Zulassungsstelle geprägt werden, weil das Kennzeichen auch eine amtliches Dokument ist. Zwar wird erst mit den Landessiegeln gekennzeichnet, dass das Fahrzeug zugelassen ist, aber nun gut. Gibt sicherlich unterschiedliche Auffassung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Bei uns hast du keine Wahl, entweder der Händler in der Zulassungsstelle oder genau gegenüber sind 2 weitere. Alle haben die selben Preise.

    Ob nicht auch auch nicht diese "Schilder + Schuessel + Haustierzubehoer Laeden" in den Innenstaedten zumindest teilweise Nummernschilder praegen koennen?


    Solche Namensschilder in Nummernschild-Optik machen die auf jeden Fall auch. Ob die auch EN konforme Nummernschilder praegen koennen weis ich nicht, aber man koennte mal anfragen.


    Aber denke die meisten Leute haben bei Kfz-Kauf, Zulassung und Versicherung eh genug um die Ohren das es ihnen egal ist ob die Nummernschilder jetzt so 10€ mehr oder weniger kosten. Der Kfz-Kauf und die Versicherung sind ja eher die zwei Sachen wo es wirklich ums Geld geht.


  • Mir hat man mal gesagt, die dürften eigentlich erst mit dem Zettel der Zulassungsstelle geprägt werden, weil das Kennzeichen auch eine amtliches Dokument ist. Zwar wird erst mit den Landessiegeln gekennzeichnet, dass das Fahrzeug zugelassen ist, aber nun gut. Gibt sicherlich unterschiedliche Auffassung.


    So kenne ich das normalerweise auch und ich meine so eine Aussage auch schon im Amt gelesen zu haben.


    Ob nicht auch auch nicht diese "Schilder + Schuessel + Haustierzubehoer Laeden" in den Innenstaedten zumindest teilweise Nummernschilder praegen koennen?


    Solche Namensschilder in Nummernschild-Optik machen die auf jeden Fall auch. Ob die auch EN konforme Nummernschilder praegen koennen weis ich nicht, aber man koennte mal anfragen.


    Nein, da die nicht nach DIN drucken.

  • Bei meiner letzten Anmeldung lief das so:
    1. Kennzeichen über die Seite des Kreises reservieren für 2,60€ https://rbk3.rbkdv.de/wkz/
    2. Bei der Online Schilderbude bestellen: Kann hier https://kennzeichenprofis.de/ empfehlen. Ist eine Behindertenwerkstatt in Bayern und war immer sehr zuverlässig und preiswert
    3. Bei der Zulassungsstelle mit den Schildern aufschlagen die 2,60€ zusätzlich bezahlen und in einem Aufwasch ist alles erledigt.


    Wobei, beim ersten Mal musste ich den Damen den Unterschied zwischen reserviertem Kennzeichen 2,60€ und Wunschkennzeichen 2,60€ + 10,20€ erläutern, was dann etwas länger dauerte. Offenbar war ich der Erste der zwar ein Kennzeichen reserviert, sich aber kein bestimmtes gewünscht hat.


  • So kenne ich das normalerweise auch und ich meine so eine Aussage auch schon im Amt gelesen zu haben.

    Offiziell scheint das zwar so geregelt zu sein, aber es gibt genug Onlinehaendler die es trotzdem machen, und es scheint niemanden zu stoeren.


    Die Zulassungsstellen schauen dann hoechstens kurz ob es ein EN konformes Schild ist und sind dann wahrscheinlich sogar froh wenn sie gleich die Plaketten kleben und den Fall abschliessen koennen.

  • Offenbar war ich der Erste der zwar ein Kennzeichen reserviert, sich aber kein bestimmtes gewünscht hat.

    Zumindest bei Motorraedern und PKW will so gut wie jeder ein Wunschkennzeichen, sogar bei Firmenfahrzeugen. Bei Fuhrpark-PKW nach dem Fuhrpark-Schema und bei persoenlichen Dienstwaegen etwas was der Nutzer will. Privat sowiso.


    Hoechstens bei irgendwelchen Nutzfahrzeugen oder selten genutzten Anhaengern ist es den Leuten oft egal.

  • Ich habe an unseren Firmenautos und den privaten Kisten auch Wunschkennzeichen, ist es mir einfach wert :top: Selbst an meinem Anhänger habe ich ein WK.


    Offiziell scheint das zwar so geregelt zu sein, aber es gibt genug Onlinehaendler die es trotzdem machen, und es scheint niemanden zu stoeren.


    Ist natürlich dann blöd, wenn wirklich mal jemand genauer hinsieht. Ich würde das Risiko nicht eingehen und lieber gleich vor Ort kaufen. Auch wenn es teurer ist.

  • Erst mit dem Siegel der Zulassungsbehörde und mit der Anbringung am Fahrzeug stellt das Kennzeichen eine Urkunde dar. Man kann sich jederzeit Kennzeichen herstellen lassen, auch wenn gerade die Hersteller, die direkt gegenüber der Zulassungsstelle ihren Laden haben, sehr gerne ein amtlich anmutendes Prüfritual durchführen, ob Du das gewünschte Kennzeichen überhaupt haben darfst. Dient letztendlich natürlich deren Gewinnmaximierung.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Es ist völlig egal, wann ein KZ zur Urkunde wird. Entspricht das KZ schon nicht den Vorgaben, wird so oder so keine Plakette vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!