Nokia N95: Sliderfehler

  • Glaubst Du wirklich, dass Nokia sich die Arbeit macht und jede einzelne Imei-Nr. die der Händler an Nokia schickt, im System einpflegt, ich nicht, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren ;) Wenn das Gerät einmal zur Reparatur war, dann sind die Daten inkl. der Imei-Nr. gespeichert.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ob das so ist oder nicht ist mir solange völlig egal, solange ich keine Rechnung mit rumschleppen muss, um eine Garantieleistung zu bekommen.


    Es war jedenfalls bei mir definitiv so, dass ich den Slider repariert bekommen habe und keinerlei Kaufnachweis vorzeigen musste. Ich glaube nicht, dass "mein" NSC die Reparatur ins Blaue hinein durchgeführt hat.


    Vielleicht hatte es auch damit zu tun, dass ich, bevor ich das N95 zur Reparatur hingebracht habe, die IMEI durchgegeben hatte und das NSC daraufhin geprüft und festgestellt hat, dass das Gerät bereits erkennungsdienstlich erfasst ist und noch Garantie besteht.

  • Naja so ne Rechnung wiegt ja nicht 5 kg oder so, also vonwegen rumschleppen! Und wenn du weist du hast nen defekt und gehst heute zum NSC dann nimmst du sie halt kurz mit, du musst die Rechnung deshalb ja nicht täglich mitnehmen.


    Das du trotzdem ( also auch ohne Rechnung ) eine Reperatur bekommen hast, könnte evtl. daran liegen, dass es das Handy noch keine 2 Jahre gibt und somit mehr oder weniger auf alle N95 noch Garantie gibt ( vorrausgesetzt kein Wasserschaden/Displaybruch ect )


    Na ja und dann ist das Sliderproblem beim N95 bekannt so das es auch wohl nach 6 Monaten keine probleme geben sollte mit der reperatur.


    Wenn man dann noch an den richtigen gerät usw.!!!

  • Der NSC der ne Rechnung von mir verlangt, kriegt ordentlich eine auf den Deckel. Der Nachweis dass sich das Gerät noch in der Garantiezeit befindet, erbringt sich von selbst, da es erst seit ca. März07 ausgeliefert wird.


    Übrigens krieg ich die Woche auch nen neuen Slider und zwar dauert das wenn ich an dem Tag vorher kurz Bescheid geb damit er das Zeug herrichten kann nur ca. 40 Minuten, hat er mir gesagt.


    Ich kenn ja eure NSCs nicht, aber das würd ich denen mal entgegen halten ;-)

  • zugegeben ich hab den thread seit einigen monaten nicht mehr mitverfolgt.


    meine erste slide-reparatur war kurz nach dem kauf so im august, jetzt wackelts wieder unten rechts. mir ist aufgefallen dass der NSC wohl nur korrekturen und keinen austausch vorgenommen hat.


    meine frage nun, was genau wird ausgetauscht? kann ich sagen, dass ich eine neue oberschale plus keypad (scheint zerkratzt, ob durch mich oder slider, keine ahnung) haben will und dieser mit der slidereparatur inbegriffen wird oder werden nur die schienen getauscht? denn es kann nicht sein dass nach der reparatur die oberschalen seitlich am screen einen spalt aufweisen und die led's durchscheinen.


    und wie stehen die chancen, dass nach der 2.reparatur wieder nix klappt und nokia per wandlung durch ein neues handy austauschen wird. klappte das bei jemand von euch?

  • Bei meinem NSC wurde ne Sliderkorrektur 1 1/2 Wochen dauern..normal?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Bei meinem NSC wurde ne Sliderkorrektur 1 1/2 Wochen dauern..normal?


    jein, bei meinem NSC kann ich morgens abgeben und abends abholen. aber kommt je nach beschäftigung an, wenn dein NSC mit aufträgen überfüllt ist, kann es dauern. aber nicht mehr als einer woche sollte es sein (ausser die haben keine ersatzbauteile auf lager)

  • Zitat

    Original geschrieben von thawizard
    meine frage nun, was genau wird ausgetauscht? kann ich sagen, dass ich eine neue oberschale plus keypad (scheint zerkratzt, ob durch mich oder slider, keine ahnung) haben will und dieser mit der slidereparatur inbegriffen wird oder werden nur die schienen getauscht?


    die kratzer habe ich ebenfalls auf dem keypad bzw. außenherum
    einmal über der 3 ziemlich tief sowie überall am unteren rand
    da kann mir keiner sagen das kommt nicht vom slider denn als ich es neu bekommen hatte waren die kratzer noch nicht da


    werde wohl in den kommenden tagen das teil wieder in ein nsc bringen, obwohl der slider neu ist (swap-gerät) und auch nicht wackelt


    nokia*night*

  • Eine Sliderreparatur dauert nicht länger als 20 Minuten. Sind im Endeffekt nur 8 Schrauben. Es wird die gesamte Slidereinheit (wo auch die vordere Kamera drauf ist) ausgetauscht, nicht nur die Schienen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine Sliderreparatur dauert nicht länger als 20 Minuten. Sind im Endeffekt nur 8 Schrauben. Es wird die gesamte Slidereinheit (wo auch die vordere Kamera drauf ist) ausgetauscht, nicht nur die Schienen.


    also wird die oberschale nicht ausgetauscht oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!