ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ist eben etwas das man nicht bei jedem Discounter bekommt.
Die Sogkraft mobiler Festnetznummern überschätzt du in meinen Augen ziemlich. simquadrat hat es, als es preislich noch wettbewerbsfähig war, auch nicht geschafft, aus der Nische herauszukommen. (Ich bin da ganz plump und schaue mir die Anzahl der Facebook-Fans und -Interaktionen an.) Seitdem Allnet-Flats in letzter Zeit extrem erschwinglich geworden sind, lasse ich auch das "Oma mit ihrem Wählscheibenmietgerät aus Bundespostzeiten"-Argument nicht mehr zählen.
Was zu Base sonst zu sagen ist: Blau hat einen umfassenden Facelift bekommen, um deutlich zu kommunizieren, dass man jetzt anders positioniert ist. Warum hat man das bei Base nicht gemacht? Jetzt sind alle verwirrt und müssen sich auf Facebook erklären lassen, dass "das neue Base" ein Online-Produkt sei und Bestandskunden zwingend zu o2 umgestellt werden müssen, weil "das alte Base" die Premium-Marke von E-Plus war, mit Ladenpräsenz und allem Pipapo, von dem der Durchschnittskunde eh wenig mitkriegt.
Ich muss Henning Gajek beipflichten, das wäre die Chance für Simyo gewesen, wieder zu alter Stärke zu gelangen. Die waren ja von vorneherein als No-frills-Onlinemarke konzipiert gewesen! Jetzt oszilliert das neue Base zwischen dem alten Simyo-Image und Blau, das ironischerweise auf verstärkte Ladenpräsenz setzen kann.
Ach ja, den "Fair geht vor"-Quatsch haben sie sich von der Telekom abgeschaut, als die noch ihre alte hässliche, funktionale Website hatten.