Was gibts neues bei Base?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist eben etwas das man nicht bei jedem Discounter bekommt.


    Die Sogkraft mobiler Festnetznummern überschätzt du in meinen Augen ziemlich. simquadrat hat es, als es preislich noch wettbewerbsfähig war, auch nicht geschafft, aus der Nische herauszukommen. (Ich bin da ganz plump und schaue mir die Anzahl der Facebook-Fans und -Interaktionen an.) Seitdem Allnet-Flats in letzter Zeit extrem erschwinglich geworden sind, lasse ich auch das "Oma mit ihrem Wählscheibenmietgerät aus Bundespostzeiten"-Argument nicht mehr zählen.


    Was zu Base sonst zu sagen ist: Blau hat einen umfassenden Facelift bekommen, um deutlich zu kommunizieren, dass man jetzt anders positioniert ist. Warum hat man das bei Base nicht gemacht? Jetzt sind alle verwirrt und müssen sich auf Facebook erklären lassen, dass "das neue Base" ein Online-Produkt sei und Bestandskunden zwingend zu o2 umgestellt werden müssen, weil "das alte Base" die Premium-Marke von E-Plus war, mit Ladenpräsenz und allem Pipapo, von dem der Durchschnittskunde eh wenig mitkriegt.


    Ich muss Henning Gajek beipflichten, das wäre die Chance für Simyo gewesen, wieder zu alter Stärke zu gelangen. Die waren ja von vorneherein als No-frills-Onlinemarke konzipiert gewesen! Jetzt oszilliert das neue Base zwischen dem alten Simyo-Image und Blau, das ironischerweise auf verstärkte Ladenpräsenz setzen kann.


    Ach ja, den "Fair geht vor"-Quatsch haben sie sich von der Telekom abgeschaut, als die noch ihre alte hässliche, funktionale Website hatten.

  • Durch einen teltarif Beitrag wurde das Thema BASE aufgewärmt.


    https://www.teltarif.de/base-e…elefonica/news/89870.html


    Die Internetseite wird weiter betrieben. Telefonica bekennt sich zur Mehrmarkenstrategie.


    Interessant finde ich, dass im Impressum auf eine blau.de E-Mail-Adresse und auch deren Kontaktseite verwiesen wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Interessant finde ich, dass im Impressum auf eine blau.de E-Mail-Adresse und auch deren Kontaktseite verwiesen wird.

    Die Kundschaft von Base 2.0 wurde zu Blau migriert. Die Homepage wurde seitdem nicht angetastet, weswegen immer noch auf Blau verwiesen wird.

    Ich hatte es bei Teltarif in den Kommentaren schon geschrieben: Es gab offenbar keinen konkreten Anlass für den Artikel. Hier wird nur derselbe Stand wie vor ein paar Jahren aufgewärmt, ohne aktuellen Anlass.

  • Danke für die Info. Aber nur weil man die Kunden zu blau migriert hat, muss man nicht deren Adresse im Impressum anbieten. Genausogut hätte man eine Telefonica oder o2 Adresse angeben können. Allerdings will man bei o2 eigentlich gar keine Kommunikation via E-Mail mehr haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn ich der Kundschaft klarmachen will, dass sie sich an Blau wenden soll, dann muss ich deren Mailadresse nehmen.

    Und im Impressum muss eine Mailadresse stehen, selbst bei o2.

    Einmal editiert, zuletzt von CallMeMaybe ()

  • Da es BASE nicht mehr gibt, gibts auch keine Kundschaft mehr.


    Natürlich sollte eine E-Mail-Adresse im Impressum sein. Welche der Betreiber der Internetseite angibt, steht im frei. Er sollte darunter nur erreichbar sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • In dem oben von teltarif erwähnten Artikel steht als Kommentar drin:

    Telefonica ist gar nicht mehr im Besitz der Marke Base, sondern KPN, die Ex Muttergesellschaft von E-plus.

    Also würde das so einfach gar nicht gehen.


    Ein weiterer Kommentar spricht an, das die Homepage von Quam bald 20 jähriges Jubiläum feiert.

    Die Quam GmbH lebt wohl noch, auf jedenfall auf dem Papier.


    Ja, mag sein das Telefonica aus Konkurrenzgründen gezwungen ist auf fraenk und Simon zu reagieren, aber ich fände dann Quam oder Simyo besser.

    Wobei ich leider Quam nicht kenngelernt habe. Aber Quam is ja ma nen andrer Name.

  • Ich weiß nicht, ob es zielführend wäre, heutzutage ein neues Produkt mit den Namen einer gescheiterten Mobilfunkmarke (Quam) zu "schmücken".

    Ist dann vielleicht doch nicht mehr ganz so "inn".

  • Ja, da hast Du Recht,könnte vielleicht kein gutes Omen sein. Ist nicht Telefonica mit Quam Insolvenz gegangen und musste kurze Zeit aus Deutschland verschwinden, bis Sie dann mit O2 wiederkamen?!

    Meine da mal was gelesen zu haben.

    Man spricht ja auch von Fehlerkultur, also das man ruhig ma Fehler machen könne,

    aber wahrscheinlich ist die Marke dadurch verbrannt im Ansehen. Ist wohl Realität.


    Also das mit der Wiederbelebung von Base ist wohl aber eher reine Spekulation, konkretes steht ja dazu nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das es kommt,gerade auch nur wegen dem Punkt allein das die Marke Telefonica nicht gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!