Was gibts neues bei Base?

• Hallo,

das neue "Mein Base" Angebot ist eine Mischung aus o2-Freikarte und den Bausteinen, die Congstar mal hatte.

Wenn man extrem wenig telefoniert und das Telefon nur "für alle Fälle" ansieht, könnte die kostenlose Grundversion schon interessant sein. Wenn ich das richti verstanden habe sind ja 30 Minuten und SMS zu anderen BASErn kostenlos und wenn die auf den Punkt genutzt werden kostet es weiter nix. Man darf / soll halt nicht die Karte in die Schublade legen.

Eine Alle-Netze-Flat für 50 Euro ist auch nicht so verkehrt, aber im Gegensatz zu o2o-40 kostet das halt 50 Euro - ist aber monatlich! kündbar. Das gabs so noch nirgends.

Die Entscheidung zwischen o2 und E-Plus ist eine nach Netzausbau und persönlichem Geschmack (wo sind meine Kumpels?)

T-Mobile und Vodafone sollten sich mal in das "Lagezentrum" begeben und anfangen nachzudenken, was sie eigentlich wollen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Eine Alle-Netze-Flat für 50 Euro ist auch nicht so verkehrt, aber im Gegensatz zu o2o-40 kostet das halt 50 Euro - ist aber monatlich! kündbar. Das gabs so noch nirgends.

Und wo ist jetzt der Vorteil gegenüber O2o? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    T-Mobile und Vodafone sollten sich mal in das "Lagezentrum" begeben und anfangen nachzudenken, was sie eigentlich wollen.

Für meinen Geschmack überwiegen beim Mein Base deutlich die Nachteile. Insbesondere eine Base-Community halte ich für das Intransparenteste ever created. Erst wird die eigene Kundschaft auf zig Submarken verteilt aquiriert, um dann die einzige "übergreifende" Flat zu pulverisieren. Wie viele Leute nutzen familiär und teilweise sogar dienstlich Kombinationen aus Base und Simyo? Die schneidet man nun voneinander ab, zumindest was Neukunden betrifft.

Und, um Eplus-Kunden erreichen zu können, gleich die dickste Flat buchen zu müssen kann eigentlich nicht ernst gemeint sein.

Ich denke, T-Mobile und Vodafone haben bis gegen 10 Uhr im Lagezentrum gesessen, sich dann auf die Schenkel geschlagen, abgelacht und einen Mokka bestellt. Die können doch nun ganz entspannt ins Wochenende gehen und gespannt sein, wie man bei Base einen Rohrkrepierer aggressiv bewirbt.

Deine Xonio-Beschreibung zum Createur de Tarif scheint recht gut zu passen. Es fehlen Mut, Aggression und vermutlich auch Geld. Also lässt man sich absehbar von o2 kalt stellen, um dann irgendwann das Netz an Telefonica zu übergeben. Vielleicht hat man aber auch schon verhandelt und will sich nun nicht mehr gegen den zukünftigen Partner positionieren.

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Damit gibt es im E+ Netz überhaupt keine komplette netzinterne Flat oder?
    Besteht alles nur noch aus zig Community-Flats...

hrgajek:
    Versteh auch nicht was an der mtl. Kündbarkeit neu ist. Der o2 o lässt sich auch jederzeit kündigen und hat dabei keine MVLZ von 24 Monaten und man kann die Karte auch mal für mehr als 3 Monate ruhen lassen.
    Was passiert eigentlich bei E+ wenn die Karte 3 Monate nicht benutzt wird?
    Bei teltarif klingt das so, als würde dann eine Anschlussgebühr noch erhoben:

Zitat

...eine Anschlussgebühr fällt nicht an, sofern die Karte innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten zumindest einmal genutzt wird.

• Selbst mit den 20% Presserabatt liegt man bei 48 Euro für eine Sprach/SMS Flat. Ich bin mir sicher die 20% werden kommen, für alle Kunden. Wer braucht das sonst? :confused:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Nicht aufregen :D

Soll doch spannend bleiben....meiner Meinung nach muss es wohl echt ein Krachertarif sein, wenn Base/Eplus so verschwiegen sind und noch nichts durchgesickert ist.

War wohl nix mit nem Krachertarif. :flop:

Zitat

Original geschrieben von RNeumann
    ...Ich denke, T-Mobile und Vodafone haben bis gegen 10 Uhr im Lagezentrum gesessen, sich dann auf die Schenkel geschlagen, abgelacht und einen Mokka bestellt. Die können doch nun ganz entspannt ins Wochenende gehen und gespannt sein, wie man bei Base einen Rohrkrepierer aggressiv bewirbt...

So sieht's aus.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Und wo ist jetzt der Vorteil gegenüber O2o? :confused:

Es gibt keinen. Nur Nachteile gibts zuhauf. :flop:

• Hallo,

es gibt Kurzwahlen im E-Plus-Netz um rauszubekommen, wer zu welcher Community gehört.

Beispiele:

2145 - Simyo

Gibts sowas vielleicht auch für BASE?

Die Kurzwahlen funktionieren nur, wenn man selbst zur Community gehört.
    Vielleicht mal den Bereich zwischen 2130 und 2160 ausprobieren, keine Gewähr für Kosten - die Communityansage sollte kostenlos sein.

• Na so weit kommts noch, dass ich vor jedem telefonat checke wer zu welchem Provider gehört.

Diese Aktion gehört mit Kündigungen in Massen abgestraft!

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Diese Aktion gehört mit Kündigungen in Massen abgestraft!

Wenn die Maße der Leute nicht vollkommen unfähig ist zu rechnen, werden sie schon noch sehen was sie davon haben.

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Na so weit kommts noch, dass ich vor jedem telefonat checke wer zu welchem Provider gehört.

100% :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!