ZitatOriginal geschrieben von verplant
Hab mir jetzt grad eben zum ersten mal Jamba so richtig angeschaut.
Hm... mich nervt deren Werbung so sehr, dass ich da nur drauf gehe, wenn's nicht anders geht...
Zitat1. Die Spiele kann ich ja dann auch am PC downloaden und kann sie per Datenkabel auf das Handy übertragen... richtig?
Theoretisch ja - ist aber nicht ganz so einfach. Du müßtest die - ziemlich umständliche - URL von der SMS abtippen und dann noch die URL für das JAR-Archiv aus dem JAD-File auslesen und dieses runterladen.
Zitat2. Es gibt zwar fürs S55 derzeit nur 3 Spiele, aber ich könnte dann doch auch welche fürs C55 (für meine Freundin) runterladen... oder muss ich bei der Registrierung ein bestimmtes Handy angeben?
Keine Ahnung...
Beim C55 klappt das mit dem Download auf den PC allerdings nicht - außer, deine Freundin hätte ein Early Bird...
Zitat3. Es heißt "30 Frei-WAP-SMS", kann ich die auch offline schreiben, dann die Verbindung aufbauen und abschicken (bei 5 Cent/Min. in der Homezone würde sich das ja lohnen).
Sollte gehen - allerdings müßtest du vorher die Eingabe-Seite übertragen lassen, offline gehen, schreiben, und dann abschicken. Mit GPRS ist das deutlich bequemer und wahrscheinlich auch nicht viel teurer.
Außerdem hast du bei WAP ein paar Nachteile - v.a. reagiert die Eingabe langsamer und das Adressbuch im Handy kannst du auch nicht verwenden...