Elektrogrill - welches Modell taugt was?

  • Da Tefal schon mehrfach genannt wurde, es das Modell von Erik jedoch nicht mehr gibt, oder nur in Frankreich gab, werde ich mal das Modell BBQ EasyGrill Adjust genauer ansehen. Offensichtlich hat Google gesponnen und ausschl. französische Links geliefert.


    Hat's hier jemand?


    Die ganzen Kontaktgrills kommen, wie bereits erwähnt, nicht in Frage.


    <edit>


    Bei EP-Netshop kostet das Teil nur 29,00 Euro. :top: Das Risiko gehe ich ein. Außerdem schreibt jemand bei Amazon, bei voller Leistung verbrenne man damit die Würstchen. Das klingt auch nach heiß genug.

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Am 2.Mai steh ich bei ADLI Nord und hol mir den Gasgrill. Übrigens gibts bei Obi z.B. auch ganz kleine 1-kg Gasflaschen. So ein Grill verbraucht ca. 350g/h. ALso reicht dir ne 1kg Flasche für ca. 3 Stunden....


    Was wäre ich ohne TT :) hätte glatt das Angebot von Aldi versäumt....
    Aber so: heute morgen flink einen Aldi-Grill (von Landmann) geshoppert, zusammen gebaut, den "Elektrischen" im Gegenzug zerlegt und im Karton verstaut und heute abend gleich mal lecker angegrillt.
    Fazit: kein Vergleich zum Elektrischen. Viel größere Grillfläche. 5 kW Gas vs. 2 kW Elt. Deckel drüber, damit nicht bei jedem Windstoß das Grillgut und die Heizwendel wieder kalt wird. Thermometer im Deckel. Gleichmäßige Wärmeabgabe durch die Lava-Steine. Gut zu regulieren durch zwei separate Gasbrenner. Keine Misterei hinterher mit der keimigen Wasserschale. Zwei abklappbare seitliche Ablagen. Die 5 kg Gasflasche passt genau drunter und ist dadurch nicht im Weg.
    Und die Thüringer, Steaks und Hähnchenspieße sind total lecker geworden :p
    Alles in Allem gut angelegte 69 €. Bei Hornbach kostet das Teil genausoviel, aber da ist noch kein Druckminderer dabei.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Was wäre ich ohne TT :) hätte glatt das Angebot von Aldi versäumt....


    gibt es aber nur bei AldiNord, oder? Bei uns ist nichts diesbzgl. im Angebot. So wie Du es geschrieben hast, wäre der ja fast eine Überlegung wert. :D



    Grüße

  • Hallo,


    ich überlege auch gerade ob ich mir den Tefal 3800 kaufe!
    Wir das Fleisch auch "richtig" kross auf dem grill?


    Ist es besser einen Grill mit Alugussplatte oder mit den normaler Heizschlange?



    Strupo Wo hast du den denn für 35,00 Euro bekommen? :p


    Gruß MoJo

  • Zitat

    Original geschrieben von MoJo55
    Ist es besser einen Grill mit Alugussplatte oder mit den normaler Heizschlange?


    Kommt drauf an für was.


    Kontaktgrills machen es natürlich schön braun, wo das Grillgut aufliegt. Aber wenn nicht, dann nicht. Wie bei der Pfanne eben. Spieße und etwas "verzogenes" Fleisch wird darauf eher nichts. Zumindest für mein Empfinden.


    Heizschlange wäre prinzipiell besser, weil eben wie ein Grill. Aber nachdem ich den oben genannten Grill nun habe, kann ich sagen, das taugt auch nix.


    Der Grill wird zwar wirklich heiß genug. Man kann die Hand bei weitem keine zwei Sekunden über den Grill halten. Aber das blöde Wasserbad eliminiert offensichtlich die fürs Grillen wichtige IR Strahlung, oder die Heizschlangen liefern zwar genug Energie, aber die Oberfläche ist zu "kalt".


    Meine Einschätzung: der Tefal, der nach der einhelligen Meinung hier zu den besseren zählt, ist besser als nichts, mehr aber auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    ...hast du dir nun eigentlich einen neuen Grill zugelegt?


    "Aber nachdem ich den oben genannten Grill nun habe"


    Welchen Interpretationsspielraum läßt das zu? :rolleyes:


    Ach vielleicht noch ergänzend. Das soll keine Kritik an den Empfehlungen sein! Deshalb habe ich nicht auch gleich einen kleinen "Testbericht" nachgeschoben. Das Gerät zählt wirklich zu den besseren, die auch ich kenne. Aber es ist trotzdem noch weit entfernt davon, was ich unter Grill verstehe. Das Problem scheint also systembedingt oder anspruchsbedingt.

  • Hab den Thread erst gerade gesehen und wollte noch meinen "Senf" dazu geben; für alle, die noch nach einen Grill suchen.


    Wir hatten uns zunächst einen Tefal-Grill (Kalitis) mit Wasserschale angeschafft. ( http://www.amazon.de/Tefal-Bar…tell-CB1012/dp/B00008XXXT ). Für Würstchen und Gemüse ging es recht gut, Steaks waren aber schon nicht ganz so unproblematisch zu garen. Und beim Maiskolben konnte man sich immer auf 40 bis 60 Minuten Wartezeit einstellen :(


    Ich war dann gar nicht so unglücklich, als meine Frau das Teflon-Rost mit einem Stahlschwamm gereinigt hatte und wir uns im letzten Sommer einen neuen Grill kaufen mussten :D


    http://cgi.ebay.de/GEORGE-FORE…99580QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Kostete zwar mit Versand um die 160 EUR bei eBay, was jedoch erheblich günstiger war als zuvor bei Karstadt gesehen.


    Das Gerät funktioniert wunderbar und hat auch den Winter auf dem Balkon (unter einer Abdeckhaube) problemlos überstanden.


    Das Grillgut ist extrem schnell fertig, gar kein Vergleich zum Tefal-Grill.


    Einzig und allein das Reinigen ist nicht so bequem. Der mitgelieferte Plastik-Kratzer reicht bei uns keinesfalls, um das Gerät auch nur halbwegs sauber zu bekommen. Mit etwas Speiseöl und einer Schüssel mit Wasser und einem Teflon-geeigneten Schwamm ist es aber erträglich...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    "Aber nachdem ich den oben genannten Grill nun habe"


    Welchen Interpretationsspielraum läßt das zu? :rolleyes:


    Ach vielleicht noch ergänzend. Das soll keine Kritik an den Empfehlungen sein! Deshalb habe ich nicht auch gleich einen kleinen "Testbericht" nachgeschoben. Das Gerät zählt wirklich zu den besseren, die auch ich kenne. Aber es ist trotzdem noch weit entfernt davon, was ich unter Grill verstehe. Das Problem scheint also systembedingt oder anspruchsbedingt.


    tja, hättest dann wohl besser mal auf mich gehört... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!