Firmwareupdate Nokia N95 11.0.026 verfügbar

  • Hat einer das Changelog zu der neuen Firmware?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Hat einer das Changelog zu der neuen Firmware?


    Changes/improvements made from MCU SW v10.0.018 to v 11.0.026:


    Telephony


    * Improvements to packet data establishment after changing to roaming network
    * Improvements to number grouping
    * Improvements to missing calls and new message notifications
    * Audio routing improvements
    * Say callers name volume increased to match ringing tone volume
    * Call reliability improvements


    SIM / U-SAT


    * SIM certificates supported
    * SIM card registration improvements


    Camera


    * Video recording starts faster
    * Video stabilization improvements
    * Exposure improved
    * Lens shading improved
    * Video sharpness and noise improved
    * Capture tone synchronized with capture moment


    Browser


    * Improvements in images visibility in browser
    * General stability improvements for browser
    * Refreshing web page functionality improvements
    * ROP memory handling improvements
    * Browser out of memory improvements


    Messaging


    * Out of memory improvements


    VOIP


    * Improvements to automatic redial
    * WLAN stability improvements
    * Product name included for USB mass storage mode
    * Improvements to SD backup
    * Stability improvements to BT connectivity
    * Localization improvements
    * Screen saver default value changed from 5min to 1min
    * Chinese language typing improvements
    * Startup settings updated
    * USB stability improvements
    * General stability improvements
    * Multimedia menu stability improvements
    * Multimedia menu startup time improved
    * Maps stability improvements
    * Barcode reader icon changed

  • update eines gebrandeten VF-N95 funktioniert!


    Also ich hab mich gestern abend mal rangewagt und mit geduld und hoffen/bangen hats dann geklappt - die Tools sind bekannt:
    - nokia updater
    - nss (nemesis)
    - usb- und stromkabel


    und ZEIT (!!) - denn anscheinend speichert ein VF-Gerät auf der Karte auch VF-Einstellungen wenn man "karte sichern" auswählt - denn nach Software-Update kann man zwar die Daten rücksichern - aber das N95 hängt sich dann auf - und es kommt beim abermaligen Einschalten der "Kontaktieren Sie Ihren Händler" - Fehlerschirm... - und nix geht mehr... - zum Glück hatte ich vorher alle Daten doppelt gesichert und z.B. meine Kontakte mit Outlook synchronisiert - somit musste ich halt dann die spezifischen Daten "zu Fuss" synchronisieren.


    Nun funktioniert das Gerät absolut einwandfrei und besser wie vorher - und VOIP macht der GIZMO ganz perfekt ;-)

  • Den Bug, das er in der Wahlwiederholung immer das Symbol eines Handys zeigt wurde leider noch nicht behoben... Was zuweilen sehr nervig ist.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Menusprache ändern


    Hallo,


    Ich würde gern die Menusprache auf meinen N95 ändern. Wie das geht weiss ich (product code ändern, neue Firmware drauf und fertig). Und jetzt zu meiner Frage: Wenn ich den product code ändere verliere ich meine Garantie? Ich habe in den ersten paar Seiten des Threads gelesen dass wenn ich den code ändere ist die Garantie weg ABER wenn ich das N95 in einen NSC bringe was machen die anderes so dass die Garantie erhalten bleibt? Die ändern auch den code und spielen die neue software drauf, oder? (und dafür wollen die 20-40 Euro haben :flop: )
    Und sollte ich die Garantie in Anspruch nehmen müssen kann ich immer behaupten dass ein NSC die neue Sprache draufgespielt hat ;)


    Gruß,
    Giorgos

  • Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber wenn Du mit Deinem N95 ein Reset machst, dann kannst Du bei den Ersteinstellungen die Menüsprache auswählen, ohne dass Du den Productcode ändern musst und ne neue Firmware aufspielst.

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Danke für die schnelle Antwort aber ich glaube das wird nicht gehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass alle Sprachen auf den N95 schon vorinstalliert sind. Denn die EURO2 firmware unterstüzt: "EURO2: English, French, German, Turkish, Dutch, Italian" und ich möchte auch die griechische Sprache drauf haben, sprich ich muss entweder die "BALKANS" oder die "GREECE, CYPROS" firmwareversion draufspielen.

  • Hallo Leute,


    ich habe inzwischen auch die neue Software auf meinem N95 und eine Neuerung, wenn auch eher unwichtig, ist mir aufgefallen, die hier bisher noch nicht angesprochen wurde:


    Im Musikplayer ist eine neue Visualisierung (Spektrum) hinzugefügt.


    Ansonsten kann ich bestätigen, dass das Menü, insbesondere im Bereich der Galerie und des Programmmanagers, deutlich schneller geworden ist, sich die Fotoqualität noch weiter verbessert hat und dass ich Fotos nun bis 800 % vergrößern kann. Und es kommt mir so vor, als wäre das N95 nach dem Update lauter...


    Nicht bestätigen kann ich leider, dass sich der Empfang des Navi verbessert haben soll... und dass ausgesprochen lästige Speicherverwaltungsproblem wurde leider auch nicht behoben - ich hoffe sehr, dass Nokia das bald in den Griff bekommt !



    Gruß
    Majon


    P.S. Ein Update über mein neues Notebook mit Vista hat nicht funktioniert - auf dem alten PC mit XP gab's hingegen keinerlei Probleme...

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!