Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Hatte vor langem auch Mal jemanden im Umfeld der bei Lidl Connect eine 0174 hatte.


    In der letzten Zeit habe ich da wenn überhaupt Mal eine 0162 gesehen.

  • Hatte vor langem auch Mal jemanden im Umfeld der bei Lidl Connect eine 0174 hatte.


    In der letzten Zeit habe ich da wenn überhaupt Mal eine 0162 gesehen.

    Ich hatte bei der letzten Aktion online bei Lidl 5 Karten bestellt. Alle waren 0174-548 xxxx. Scheint also nicht so selten zu sein.

  • Habe bei eBay vor paar Tagen eine 0177 blau prepaid Karte und eine Magenta mobil Prepaid Karte mit 0171 gekauft.


    Kurioserweise gibt es auf eBay nur ein Angebot für eine 0179 er Nummer.


    Das scheint weiterhin die seltenste Vorwahl zu sein.

  • Löscht eBay nicht sofort die Auktion bei sowas?

    Ich habe nicht viel Ahnung von eBay,aber warum sollten sie ?


    Es sind doch massenhaft Angebote drin mit Wunschrufnummern und mit 0172er Nummern oder 0171er und auch schon aktivierte Karten.


    Konnte da die letzten Tage auch wie gesagt problemlos 0171 und 0177 Nummer kaufen,für jeweils 10 Euro je Starter Set.


    Sind ja meist startet Sets und da ist ja nichts verboten am Verkauf und selbst teilweise schon aktivierte Karten werden dort ohne Probleme verkauft.

  • Löscht eBay nicht sofort die Auktion bei sowas?

    Wenn nur die Nummer angeboten wird, müssten sie. Da aber dort eben die Startersets bzw. Sim-Karten verkauft werden, und die Nummer eben da drauf ist, ist das in Ordnung. Ansonsten dürften in den Supermärkten auch keine Nummern an den Sets sein.


    Die BNetzA sagt dazu auch, der reine Verkauf der Nummer ist unzulässig, aber Aufpreise für Wunschrufnummern sind in Ordnung.

  • Die Nummern ( auch wenn man viel Geld für eine Super-VIP-Nummer bezahlt hat) gehören einem trotzdem nicht. Das Eigentum ist und bleibt bei der Bundesnetzagentur. Diese überlässt Providern Nummern für die Bereitstellung von Mobilfunkdienstleistungen. Also darf man nie den Fehler machen, eine "VIP-Nummer" anzubieten, sondern muss eine SIM Karte mit "VIP-Nummer" anbieten. Sonst wird gelöscht (Verstoß gegen Nutzungsrichtlinien usw.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!