Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Man kennt aber die Vorgeschichte nicht ;)


    Und auf z. B. einen möglichen Besuch bzw. eine Vorladung wegen xyz hätte ich keinen Bock.

    naja, wenn Du die Karte ab dem 30.02.2022* auf Deinem Namen registriert hast, sind die Weihnachtsbetruegereien des Vorgaengers wohl einfach wegzudiskutieren...


    * ;)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Hatte ja bei eBay günstig ein Magenta Prepaid Starter Set mit 0171 und ein blau Prepaid Set mit 0177 gekauft und beide mittlerweile registriert und werde mich denke ich da erstmal drauf konzentrieren.


    Meine 0179er Nummern sind erstmal für 1 Jahr geparkt und da muss ich dann Mal schauen wie ich die zukünftig sinnvoll nutzen kann.

  • Meine schöne 0171 - abccccc erwies sich als Spam²³ verseuchte Nummer. Ständig schrieb mir irgendeiner an "Hey ich bin's Digger lass treffen" oder "Hä was soll das da du Ar***".


    Und der Brüller ist der Vorbesitzer war in diversen Gruppen-Chats mit dieser Nummer angemeldet ... von dort kamen auch nervtötende Nachrichten.


    Unfassbar! Ich hab die Karte mal rausgeholt und lass sie mal eine Zeitlang in der Schublade.

  • Meine schöne 0171 - abccccc erwies sich als Spam²³ verseuchte Nummer. Ständig schrieb mir irgendeiner an "Hey ich bin's Digger lass treffen" oder "Hä was soll das da du Ar***".


    Und der Brüller ist der Vorbesitzer war in diversen Gruppen-Chats mit dieser Nummer angemeldet ... von dort kamen auch nervtötende Nachrichten.


    Unfassbar! Ich hab die Karte mal rausgeholt und lass sie mal eine Zeitlang in der Schublade.

    Schade, aber hast Du denn kein modernes Smartphone mit Anruffilter?

    Nach entsprechender Einstellung …

    … „schenkt ein Besetztzeichen anonymen Anrufern genügend Beachtung”

    und

    … nur SMS von Kontakten aus dem eigenen Adressbuch werden angezeigt.


    So ist das jedenfalls beim iPhone einstellbar und Android ist da eh schon zehn Jahre lang dem Apple-Universum voraus.

    Geschäftliche Nutzung, wo man meist auf die Annahme aller Anrufe angewiesen ist, ist damit natürlich ausgeschlossen bzw. unerträglich.

  • Meine schöne 0171 - abccccc erwies sich als Spam²³ verseuchte Nummer. Ständig schrieb mir irgendeiner an "Hey ich bin's Digger lass treffen" oder "Hä was soll das da du Ar***".


    Und der Brüller ist der Vorbesitzer war in diversen Gruppen-Chats mit dieser Nummer angemeldet ... von dort kamen auch nervtötende Nachrichten.


    Unfassbar! Ich hab die Karte mal rausgeholt und lass sie mal eine Zeitlang in der Schublade.

    Hatte das ja schonmal geschrieben,das mir das auch sehr oft bei meinen 0171er Nummern aufgefallen ist.


    Da gab es immer neben den 0151er Nummern die meisten spam Anrufe und nervige Anrufe diverser Vorbesitzer.


    Mit den Vorbesitzern das Problem hatte ich auch sehr oft bei 0177er Nummern.


    Sowas ist sehr nervig.


    Am ruhigsten sind wie schon gesagt bisher meine 0179er.

  • Ich hatte das mit meiner jetzigen Vertragsnummer bei Vodafone zu Beginn. Das muss eine Firmennummer gewesen sein für einen bestimmten Aussendienstmitarbeiter. Der arbeitet weiterhin da, die Kündigung/Rückgabe der Nummer muss nicht wirklich gewollt gewesen sein. Gabs anfangs ein paar Anrufe für den MA von anderen Firmen bzw. Kunden. Habe denen dann freundlich gesagt, dass das nun meine Nummer ist. Einer war unbeabsichtigt etwas hartnäckig, weil scheinbar neben der Nummer, noch drei Festnetznummern auf jetzt meine Mobilnummer geleitet waren. Beim fünften Anruf binnen 3 Tagen haben wir beide es mit Humor genommen, dass scheinbar alle Wege zu mir führten, statt zu der Firma. Dann war grob Ruhe, versprengt nochmal 1-2 Anrufe aber seit geraumer Zeit nichts mehr. Anonyme Anrufe sind eh blockiert, falls da also noch Kunden ohne übertragene Rufnummern an(ge)rufen (haben), werden/wurden sie vom Netz direkt abgewiesen.

  • [...] und lass sie mal eine Zeitlang in der Schublade.

    Eigentlich ist die Nummer zu schön, um sie aufzugeben. Zur Not ein paar Jahre in der Schublade lagern....

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!