Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Die 0172 immer noch ein original VF-Vertrag und seit bald 20 Jahren meine Hauptnummer, somit bekannt und hinterlegt bei allen möglichen und wichtigen Kontakten zum telefonieren.

Die 0170 ist original Telekom, aber prepaid und war mal zum backup-Rückfall bei Aufenthalten in Gegenden (non-urban), in denen es wider Erwarten mit dem Empfang von VF mau war, aber in speziellen Situation es dringend nötig war, erreichbar zu sein bzw. selber raustelefonieren zu können. Mittlerweile auch bevorzugt zur Datennutzung wenn ich im Büro in der großen Stadt bin.

• War gerade im o2 Shop wegen einer Prepaid Karte.

Nummern kann man nicht mehr aussuchen,aber habe allen ernstes zwei sehr schöne 0179 Rufnummern erhalten.

Eine Sim Karte habe ich sogar gratis dazu bekommen,also zwei 0179er Rufnummern dir 9,99 Euro 👍.

Rufnummern sind

0179-1512XXY

Und

0179-1512XYXx

• Habe von o2 auch eine schöne 0176 666006xy

Was haltet ihr davon?

SIM-1 Telefonie: 0171 - Congstar Prepaid Allnet XS

SIM-2 Daten (1): 0174 - MM Prepaid Jahrestarif

SIM-2 Daten (2): 0178 - o2 Mobile M Boost

• Also als ich damals relativ zum Start von Viag Interkom einen Vertrag abgeschlossen hatte, bekam ich eine 0179/29. Viele andere hatten die ebenfalls.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• SS7 :

Vielen Dank für den Link 👍.

Die 0179-15 ist demnach schon immer o2 Loop Prepaid gewesen.

Bei meiner 0173-98 konnte leider keine Zuordnung in dem Artikel gefunden werden.

Was wirklich toll ist bei den 0179er Rufnummern das man fast sicher sein kann das keinerlei Anrufe mehr vom Vorbesitzer durchkommen.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Ich hab zumindest 27 Kontakte mit 0179 in meinem Adressbuch.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 117GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Habe heute von Tchibo Mobil eine neue Rufnummer zugeteilt bekommen nach wegportierung.

Es ist

01590 300020X

Kurios.

Hatte zwischenzeitlich zweimal Rufnummer wegportiert und neue Rufnummer bei Tchibo Mobil bekommen,und diesmal gab es die

01590 300030X

X ist wieder die gleiche Ziffer wie beim letzten Mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!