Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?


  • Die 0176 klingt nicht nur nach Billig-Anbieter, sie _ist_ sogar Billig-Anbieter. ;-)


    Bei mir würden definitiv beide Nummern im Mülleimer landen. Die 0176 ist von der Struktur zwar etwas netter, aber eben 0176 und achtstellig, also grundsätzlich Schrott.


    Als Hauptnummer nur 0171 oder 0172.

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Interessant, für mich war die 0171 immer die Vorwahl die ich nicht wollte, hatte sie sogar eine Zeit lang mit schöner Nummer. Das war natürlich lange bevor ich mich mit der Thematik befasst habe. Finde 0170 ganz gut, auch wenn das natürlich nicht die erste Vorwahl der Telekom war ;)


    Bei unserem Kaufland hängen sehr viele Telekom Prepaid Pakete mit 0171 Vorwahl, habe mir schon überlegt eine zu sichern 😁


    0172 ist schon deutlich seltener, bei Simplytel gibt es noch 3 zur Auswahl, kann man ja dann portieren. Ansonsten habe ich bisher nur Prepaid Pakete mit 0174 gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonabc ()

  • Die Luft ist eben raus. 131 Seiten zu dem Thema reichen vielleicht auch.


    Beim Aldi gabs jetzt mal eine 0177yxxxabc für 4,85. Kann man aber auch keinen Blumentopf mit gewinnen.

  • nichts los hier...die s.g. VIP Rufnummern interessiert wohl so gut wie gar keinen...

    Nicht wirklich.

    Wir haben das Jahr 2020. Bald 2021.

    Wen interessieren da noch VIP-Nummern?


    Ich habe alle meine Kontakte in einem elektronischen Telefonbuch. Moderner Kram halt.

    Wenn ich ABC anrufen will, tippe ich ABC und meine Telefone wählen die Nummer von ABC. Es ist doch völlig egal, ob die Nummer "schön" ist. ;-)


    Die Zeiten sind schon lange vorbei.

    Früher wußte ich die meisten Telefonnummern meiner Kontakte noch aus dem Kopf. Heute kenne ich nicht mal mehr meine eigene...... ;-)

  • Danke, genau das wollte ich gerade auch schreiben. Gut zu merkende Nummern sind uninteressant, Nummer klinkt man an und das Gerät wählt. Ich drücke auf Kontakt hibzufügen und fertig - ich sehe die Nummer nie wieder.


    Gerade jetzt heute ist die Nummer total egal, mittlerweile ist es sogar egal ob es eine Rufnummer aus dem Ausland ist, da viele eben dann auf Calls via WhatsApp gehen. Sehe ich als Grenzgänger zur Schweiz oft, dass viele Deutsche meine Schweizer Nummer akzeptieren und darauf schrieben, weil sie eh nur WhatsApp zum Schreiben und anrufen nutzen. Gerade unter iOS mit CallKit ist das mittlerweile für nicht Tekkis kaum noch unterscheidbar, von wo der Anruf kommt, der Anruf wird einfach über die reguläre Telefonapp gehandhabt, egal ob es Telegram, Skype, WhatsApp oder sonst was ist.

  • Jungs, völlig am Thema vorbei, auch wenn hier wenig los ist...es gibt noch einige, die viel für eine einprägsame Rufnummer bezahlen, aber es gibt kaum gute verfügbare beim Verkauf bei Ebay...nur Müll!


    Und ja, es sind ja meistens Firmen die als Werbung eine schöne Nummer kaufen, sei es auf dem Auto oder Visitenkarte oder auf der eigenen Webseite...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!