ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Die Telefonica hat ja ausreichend finanzielle Mittel.
Woher hat die Telefonica eigentlich so viel Geld? Machen die auf ihren anderen Märkten so viel Gewinn?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Die Telefonica hat ja ausreichend finanzielle Mittel.
Woher hat die Telefonica eigentlich so viel Geld? Machen die auf ihren anderen Märkten so viel Gewinn?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich glaube nicht, dass das passiert. E-Plus sorgt bei KPN fuer gute Zahlen, die werden die profitable Tochter wohl kaum abstossen. Eher koennte mich mir vorstellen, dass Telefonica bei O2 Druck macht und ueber einen Verkauf nachdenkt, wenn die Zahlen nicht bald deutlich besser werden.
Einen Verkauf? Das würde doch angesichts des Kaufpreises keinen Sinn machen. Wie läuft es überhaupt in den anderen o2 Ländern?
Ggf. wird eher kräftig Druck bei den Ausgaben und Personal von o2 in D gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von kues
... Ggf. wird eher kräftig Druck bei den Ausgaben und Personal von o2 in D gemacht.
Wie´s halt so üblich ist in Deutschland ... :mad:
Viele Grüße,
vandertroost
Hallo,
wenn ich o2 Chef wäre, würde ich mal die "Schnittstelle" zum Kunden optimieren. Als da wären
- Hotline (da tut sich einiges, nur weiß es keiner)
- Problem-Management
- Tarife
- Nebenbedingungen
Sprich: Sondernummern zu fairen Preisen
Faire Zeittaktung: 10/10 oder 1/1 ab Werk ohne Aufpreis
Generell in allen Tarifen Abfrage der Mailbox kostenlos
Bei neuen Angeboten zugleich automatische Tarifsenkungen für Altkunden ohne jegliche Nebenwirkungen
Reduktion der Tarifvielfalt , aber so, daß kein Kunde Nachteile hat.
Und das alles auch aktiv bewerben.
Kundenumfragen, um herauszubekommen, ob der Kunde eine Viertkarte besitzt oder welche Kriterien für ihn wichtig sind, diese Karte "mehr" zu nutzen.
Das könnte zum Beispiel auch bedeuten, daß man sich Online-Foren anschaut und "auswertet", zum Wohle des Kunden. Die "Mundpropaganda" ist ein viel zu stark unterschätzter Marketing-Faktor.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Bei neuen Angeboten zugleich automatische Tarifsenkungen für Altkunden ohne jegliche Nebenwirkungen
Ich hoffe, daß dies bei der o2-DSL-Preissenkung jetzt wirklich der Fall sein wird. Da könnte man glatt Hoffnung auch für die Zukunft im o2-Mobilbereich haben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!