O2: 20% Stellenabbau und Auslagerung des Netzbetriebs

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Die Telefonica hat ja ausreichend finanzielle Mittel.


    Woher hat die Telefonica eigentlich so viel Geld? Machen die auf ihren anderen Märkten so viel Gewinn?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich glaube nicht, dass das passiert. E-Plus sorgt bei KPN fuer gute Zahlen, die werden die profitable Tochter wohl kaum abstossen. Eher koennte mich mir vorstellen, dass Telefonica bei O2 Druck macht und ueber einen Verkauf nachdenkt, wenn die Zahlen nicht bald deutlich besser werden.


    Einen Verkauf? Das würde doch angesichts des Kaufpreises keinen Sinn machen. Wie läuft es überhaupt in den anderen o2 Ländern?
    Ggf. wird eher kräftig Druck bei den Ausgaben und Personal von o2 in D gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    ... Ggf. wird eher kräftig Druck bei den Ausgaben und Personal von o2 in D gemacht.


    Wie´s halt so üblich ist in Deutschland ... :mad:


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Hallo,


    wenn ich o2 Chef wäre, würde ich mal die "Schnittstelle" zum Kunden optimieren. Als da wären


    - Hotline (da tut sich einiges, nur weiß es keiner)
    - Problem-Management


    - Tarife


    - Nebenbedingungen


    Sprich: Sondernummern zu fairen Preisen
    Faire Zeittaktung: 10/10 oder 1/1 ab Werk ohne Aufpreis
    Generell in allen Tarifen Abfrage der Mailbox kostenlos


    Bei neuen Angeboten zugleich automatische Tarifsenkungen für Altkunden ohne jegliche Nebenwirkungen


    Reduktion der Tarifvielfalt , aber so, daß kein Kunde Nachteile hat.


    Und das alles auch aktiv bewerben.


    Kundenumfragen, um herauszubekommen, ob der Kunde eine Viertkarte besitzt oder welche Kriterien für ihn wichtig sind, diese Karte "mehr" zu nutzen.


    Das könnte zum Beispiel auch bedeuten, daß man sich Online-Foren anschaut und "auswertet", zum Wohle des Kunden. Die "Mundpropaganda" ist ein viel zu stark unterschätzter Marketing-Faktor.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Bei neuen Angeboten zugleich automatische Tarifsenkungen für Altkunden ohne jegliche Nebenwirkungen


    Ich hoffe, daß dies bei der o2-DSL-Preissenkung jetzt wirklich der Fall sein wird. Da könnte man glatt Hoffnung auch für die Zukunft im o2-Mobilbereich haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!