o2 HSDPA Ausbau?

• Selbstverständlich sicher ... aus unserer sicht. Aber bei O2 ist immer die Frage, ob wirklich jede Stadt oberhalb einer kritischen Größe wirklich mit UMTS versorgt ist. Aber ich würd O2 da einfach noch etwas Zeit geben, die Fehler beim Netzausbau wurden sicherlich nicht die letzte 2 Jahre gemacht, sondern davor.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gera hat über 100.000 Einwohner, wenn dort o2 UMTS geht ist das kein Wunder sondern ne Selbstverständlichkeit.

Martyn: Du musst wissen, dass Gerad innerhalb des 20.JH ein Karriere von der reichsten Stadt Deutschlands zum deindustrialisierten Kaff durchgemacht hat.

Freetagger:

In Thüringen gibt es in 2009 viel neues HSDPA! 10 Städte kommen dazu. Momentan gibt es nur HSDPA in Thüringen in GEra, Jena Weimar, Erfurt, Königsee HSDPA.

Dazukommen wird, Suhl, Bad Langensalza, Ilmenau, Naumburg, Zeitz, Weißenfels, Saalfeld, Rudolstadt, Gotha, Eisenach uvm

Du hast recht GPRS nervt an, aber du kannst ja mal ins Jenaer Umland schauen, da wurden schon einige GPRS-Stationen auf das schnellere EDGE umgestellt.... Außerdem läuft fast der ganze Thüringer Wald schon auf dem schnellen EDGE.

Möglicherweise Ende 2009 sollte überall EDGE auf dem Lande verfügbar sein...

• Ich wusste gar nicht das Zeitz,Naumburg und Weißenfels zu Thüringen gehört... :D
    Seit wann hat denn Zeitz,was ja bekanntlich in Sachsen Anhalt liegt UMTS seitens o2 !?

• Hallenser, sorry für die Gebietsübernahme *chrchr*

All die genannten Städte haben momentan kein UMTS von O2!! :D

Plauen hatte das vor dem HSDPA-Launch auch nicht, der Weg heißt GPRS->HSDPA direkt!
    O2 launched nicht mehr UMTS-only Sites sondern gleich mit HSDPA onAIr. 2009 geht es los mit 3,5G/3G auch bei dir im südlichen Sachsenanhalt

• Hallo Giles,

wenn Du schon so aus dem Nähkästchen plauderst, kannst Du auch herausfinden welche Kleinstädte 2009 in Sachsen HSDPA bekommen sollen ?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gera hat über 100.000 Einwohner, wenn dort o2 UMTS geht ist das kein Wunder sondern ne Selbstverständlichkeit.

Gera hat eben keine 100.000 Einwohner mehr, alles nur schönes gerede was schon lange nicht mehr stimmt. Trotzdem schön mit HSDPA zu surfen.

Zitat

In Thüringen gibt es in 2009 viel neues HSDPA! 10 Städte kommen dazu. Momentan gibt es nur HSDPA in Thüringen in GEra, Jena Weimar, Erfurt, Königsee HSDPA.

Klingt interessant, schade ich war erst letztens in Königsee, leider hatte ich zu der Zeit noch keinen Surf Stick.

Zitat

Dazukommen wird, Suhl, Bad Langensalza, Ilmenau, Naumburg, Zeitz, Weißenfels, Saalfeld, Rudolstadt, Gotha, Eisenach uvm

Klingt ja noch besser :top:
    Fehlen aber trotzdem noch einige Städte ->Ronneburg, Eisenberg nur GPRS als Beispiel...

Zitat

Möglicherweise Ende 2009 sollte überall EDGE auf dem Lande verfügbar sein...

Das bedeutet das Gera kein EDGE mehr bekommt? Schade denn mein iPhone erste Generation hätte sich drüber gefreut, so bleibt wohl bald nur noch GPRS übrig wenn O2 auf das eigene Netz umstellt...
    ! Macht weiter so
    Zumindest ist O2 auf dem richtigen Weg

Apple Boy

• Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Das bedeutet das Gera kein EDGE mehr bekommt? Schade denn mein iPhone erste Generation hätte sich drüber gefreut, so bleibt wohl bald nur noch GPRS übrig wenn O2 auf das eigene Netz umstellt...

Als erstes will o2 die Regionen mit EDGE versorgen, die nicht mit UMTS versorgt sind. Wahrscheinlich werden danach allmählich auch UMTS-Gebiete EDGE bekommen, aber das halte ich erstmal für nicht ganz so wichtig (ein weiterer GSM-Netzausbau/-verdichtung sowie der UMTS-Ausbau sollte Vorrang haben).

• Hab seit ein paar Tagen ofters zwischen 5000 und 7000er Werte, rüstet o2 schon auf 7,2 Mbit/s auf?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!